Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.10.13, 15:45   #21
lordoftruth
Anfänger
 
Benutzerbild von lordoftruth
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 9
lordoftruth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


meiner Meinung nach ist das hier in Deutschland bzw. überall außerhalb Chinas total lächerlich, hier wachsen Kampfsportschulen wie Pilze aus den Boden.

Irgendwelche Männer machen ein paar Jahre WT mit dem ein oder anderen Schein dazu und schon nennen sie sich Kampfsportlehrer, aka Meister aka Sifu!

In China würde sich kein Schüler auch nur wagen sich nach so einer kurzen Zeit, wie dies hier in Deutschland praktiziert wird Meister zu nennen.

Ich würde drauf wetten das die meisten langjährigen Schüler oder zu mindestens Meisterschüler aus China es mit der großen Mehrheit der hier in Deutschland lebenden so genannten "Meister" aufnehmen können.

Ich persönlich finde es eine absolute Anmaßung wie das hier in Deutschland gehandhabt wird.
Wenn man mal überlegt nach welch langer Zeit des intensivsten Training ein Meister wirklich ein Meister ist und sich auch so nennt.

Dort wird nicht nur sehr viel härter, sondern auch noch viel mehr Stunden pro Tag und Tage in der Woche trainiert, dazu kommt noch das theoretische Studium und das alles in nur einer Kampfsportart.

Hier in Deutschland haben viele nicht mal in der halben Zeit mehrere Kampfsportarten gleichzeitig oder nach einander gelernt, so 7-9 Jahre WT dann ein paar Jahre Shaolin Kung Fu, ein paar Jahre Escrima und nebenbei noch ein wenig Muay Thai und manche besonders ambitionierten noch 2 bis 3 andere Techniken mehr.

Und dann machen sie eine Schule auf und lehren all diese Kampfsportarten.
Da fehlen mir echt die Worte aber leider habe ich so was schon mehr als nur einmal mit erlebt.

Und das nicht genug, die meisten benennen ihre Schule und noch besser den WT-Stil nach sich, so als hätten die WT entwickelt oder neu erfunden, z.B. "HMWT" für "Hans Mustermann Wing Tsun", einfach nur lächerlich, nicht einmal "Ip Man" oder sein Sifu hätten sich angemaßt ihr "Wing Tsun" "IMWT" oder ähnlich (um) zu nennen.

Weder er noch andere Großmeister haben es sich angemaßt oder dran gedacht aber die hier in Deutschland praktizierenden WT Lehrer halten sich anscheinend für Besser, anders kann ich mir das Verhalten nicht vorstellen.

Ich persönlich habe meine Favoriten was den Kampfsport angeht wie jeder andere auch aber ich denke es ist wichtiger wenn nicht sogar das Wichtigste sich den Lehrer und seine Philosophie genau anzusehen und richtig unter die Lupe zu nehmen und auch nach zu fragen wie lange er selbst schon trainiert, wie lange er schon Meister ist, wo er gelernt hat, was für Kampfsportarten er gelernt hat und wie lange er die einzelnen ausübt oder ob er sich vielleicht nur auf eine Technik spezialisiert hat usw.

Und natürlich darüber hinaus sollte man sich auch die Schule und die anderen Schüler angucken und wenn es einem gefällt, so denke ich dürfte kein Lehrer was da gegen haben wenn man einen Monat oder oder so zur Probe mit trainiert, denn so eine Entscheidung sollte man nicht übers Knie brechen, denn bei einem Monat oder min. 2-3 Wochen hat man genug Zeit um alle Fragen zu klären und ein guter Lehrer nimmt sich auch gerne die Zeit um den potenziellen neuen Schüler kennen zu lernen um zu sehen ob er in seine Schule und die Gemeinschaft passt.


So, das musste ich einfach mal los werden!

Und ich bin mal gespannt ob das hier gelöscht wird, wie viele meckern und sich aufregen aber noch gespannter bin ich ob es vielleicht ein oder zwei Menschen gibt die ähnlich wie ich denken und mir recht geben.


So long,

Luke
lordoftruth ist offline   Mit Zitat antworten