myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

GUT oder schlecht für Heimtraining ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.10, 14:31   #1
iseedeadman1231
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
iseedeadman1231 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GUT oder schlecht für Heimtraining ?

hi , ich suche ien gerät wo ich gezielt den gesamten oberkörper trainieren kann aber besonders den brust bereich und bauch bereich ich habe mich schon im i-net durchgewühlt undd bin hier drauf gestoßen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


was haltet ihr davon ???

Zu mir : Ich bin blutiger änfanger in sachen krafttraining ich bin 1.97 Groß 17 3/4 und 105 Kg schwer

wenn ihr bessere geräte kennt schickt sie einfach ich freue mich auf eure antworten

gruß cube
iseedeadman1231 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 14:33   #2
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dieses beinzeug da brauchst du garnicht
das mit langhantel kurzhanteln und gewichten reicht
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 15:11   #3
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du Beine und Rücken nicht mittrainierst werden auch Bruast/Arme nicht wachsen... Powerrack, Langhantelstangen und Gewichte, + 1 Bank...

MEINER Meinung nach investierst Du das Geld besser in eine billige Cam, in eine Muckibude die Powrrack/Langhanteln hat und machst einen vernünftigen Ganzkörperplan. Regelmässige Kontrollvideos, und dann schaust Du ob Dir das nach einem halben Jahr immer noch Spaß macht. Beim Krafttraining rechnest Du in Monaten und Jahren, jetzt mal eben > 500 Euro dafür auszugeben finde ich übertrieben...
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 22:05   #4
Rockfella
Realist
 
Benutzerbild von Rockfella
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Germany
Beiträge: 237
Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

@ borgut: Wenn man das mit dem Fitness-Studio hochrechnet, werden daraus auch mal locker einige Hunderte von Euro:
Beispiel: normales Fitness-Studio (inkl. Dusche und Kurse) etwa 30 Euro/Monat = 360 Euro/Jahr, wenn nicht noch mehr.

Wenn man das Krafttraining ernst nimmt, ist man - da gebe ich Dir völlig Recht - über mehrere Jahre beschäftigt.
Demnach kann ich Dir aus meiner Erfahrung heraus - und auch noch direkt zu Deiner geposteten Bank von Kettler - nur raten.
Das Geld ist auf jeden Fall gut inverstiert, vorausgesetzt Du hast es. Das ist eigentlch eine Investition für Dein ganzes Leben. Kettler-Geräte gehen normalerweise nie kaputt, soweit meine Erfahrung reicht.

Im Sport gelten Trainingsprinzipien und dazu gehört selbstverständlich die Regelmäßigkeit, deshalb darf man sich keine Illusionen machen und das Gerät kaufen und dann darauf hoffen, dass vom alleinigen Anstarren Muskeln wachsen.

Das Gerät hat eine Langhantel und man kann sich sehr günstig 2 Kurzhanteln dazukaufen, falls nicht bereits vorhanden. Damit lässt sich der gesamte Körper trainieren, wer das Gegenteil behauptet, der hat sich nicht gründlich genug mit dem Thema auseinandergesetzt.

Meiner Meinung nach: das Gerät kaufen (auf das mitgeglieferte Gewicht achten und eventuell noch was nachkaufen), regelmäßig trainieren, natürlich mit Bedacht und nicht direkt wie verrückt darauf los "Pumpen" - ist nur kontraproduktiv - und Erfolge dokumentieren, womit auch immer Du das machen möchtest.


Gruß Rockfella
Rockfella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 22:11   #5
raphi007
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle dir Mc Fit!
19 99 Euro Im Monat
- 24 h am Tag geöffnet
- sehr große Anzahl an Geräten
- Fitness Plan erstellen ganz kostenlos
usw.
raphi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.10, 22:39   #6
dr_fresi
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 5
dr_fresi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktedr_fresi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktedr_fresi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktedr_fresi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktedr_fresi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktedr_fresi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktedr_fresi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktedr_fresi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktedr_fresi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktedr_fresi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktedr_fresi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfach und Ok mehr kann man für den Preis auch nicht erwarten
dr_fresi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.10, 07:55   #7
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

@Rockfella: Ich widerspreche Dir da gar nicht Aber schau Dir die übliche Nutzerfrequenz in Studios an: Die meisten bleiben wenn überhaupt drei Monate, nach einem halben Jahr sind noch mehr verschwunden... DAS meinte ich schaue erstmal ob's Dir gefällt.

Wenn Du's Dir kaufst: Olympische Stange (Gewichte müssen sich drehen können) und 150 bis 200 Kilo Scheiben, Pferdematten o.ä. als Unterlage, Mindestens Squatstands...

McFit: Trainingspläne sind Müll, Trainer sind notorisch unterbezahlt. ABer sie haben alles wichtige: Powerrack & Langhanteln McFit + Kamera sind ungefähr 300 Euro für's erste Jahr
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.10, 20:29   #8
chip99
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 360
Bedankt: 86
chip99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wkm + whey
und eben das kaufen was borgut gesagt hat + klimmzugstande oder latzug wenn du klimmzüge nicht schafst
chip99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 20:06   #9
Böhser Onkel85
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 29
Bedankt: 49
Böhser Onkel85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin auch 17

ich mache seit märz diesen jahres krafttraining
in der regel 3mal die woche je 60-90min

also bevor du mit krafttraining anfängst
frag ein paar freunde die mit dir mitmachen würden
alleine ist es viel schwerer sich zum trainieren zu überreden wenn man daheim auf der couch liegt xD
außerdem kann man sich dann oft vergleichen was ebendfalls ein trainingsanreiz sein kann

und informier dich auf diversen bodybuilder seiten zum richtigen training
je nachdem was du machen willst
da gibs genug tutorials
und vor allem informier dich über die richtige ernährung
die ist allgemein im sport das a und o

wenn du das geld hasst würde ich statt dem homegeräten geld für ein Fitnessstudio ausgeben oder frag mal bei nem örtlichen sportverein nach
bei uns kann man als turnverein mitglied einen kraftraum für 20€ pro Jahr nutzen^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Böhser Onkel85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 23:28   #10
ptN1337
ist täglich hier
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 36
ptN1337 gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard

ich empfehle dir dringends ein fitti aufzusuchen. nichts is schlimmer als sich durch hometraining zu verletzen oder keine richtige einweisung zu haben. die paar euros mehr sind eine gute investition
__________________
BEDANKEN TUT NICHT WEH

████████████████
████████████████
████████████████
ptN1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Sitemap

().