myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Frage nach individuellen Tipps zum "sportlich" werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.11, 01:40   #1
Dirrty
Hellgates Guardian
 
Benutzerbild von Dirrty
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 55
Dirrty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage nach individuellen Tipps zum "sportlich" werden

Hallo,

ohne groß rumzudrucksen: Ich bin ziemlich übergewichtigt. Das ist aber schon seit früher Jugend so und eigentlich hat es mich nie wirklich gestört. Aber da sich die Zeiten und man selbst sich doch ändert, hab ich so langsam die Nase ziemlich voll vom rumrollen Jetzt ist das allerdings so, das ich sowieso nicht sonderlich viel esse. 1-2 x am Tag, wenn überhaupt. Zudem nicht mal irgendwie Junk-Food oder so, sondern stinknormal, wie der Großteil meiner Freunde auch, die fast alle laufende Spargelstangen sind. Demnach glaube ich nicht das eine reine Diät, also Ernährung umstellen, da viel weiterhilft.

Bleibt mir also der Sport. Laufen, Fahrrad fahren und Skaten, kann ich aber nur bedingt, weil ich eine chronische Bronchitis habe. Fitnessstudio ist teuer...(vielleicht Tipps für günstige Trainingsgeräte?)
Bringt das was, wenn ich halt anfange, dennoch zu joggen etc. auch wenn ich das nicht auf lange Sicht machen kann? (also halt keine 1 - 2 Stunden am stück)

Und wie sieht das aus, mit simultanem aufbauen von Muskelmasse? Ich hab einmal gehört das der Aufbau von Muskeln dafür sorgt, dass das Fett schneller verbrannt wird, was ich mir eigentlich ganz gut vorstellen kann, wenn ich daran denke das z.B meine Beine fast überhaupt kein Fett eingelagert haben und irritierenderweise, relativ muskulös sind. Ähnliches an meinen Unterarmen. Problemzonen sind auch eher Bauch und Oberarme.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Gruß,
Dirrty
__________________
Dirrty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 05:32   #2
mazemukel
Zapfer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 306
Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Also,

um es erstmal vorweg zunehmen, es waere wohl am sinnvollsten Du meldest Dich in einem Forum an, dass sich gezielt mit dem Abnehmen beschaeftigt!

Bei den Grundsaetzen kann ich Dir schon so einiges sagen. Das Abnehmen haengt natuerlich von vielen Faktoren ab, wenn Du, wie Du sagst nur 2 mal am Tag isst, wie sehen dann in der Regel die Portionen aus? Wenn Du nur 2 mal isst dafuer aber jedes mal ne 4 Personen Balkan Grill Platte ist das natuerlich nicht der Weg um abzunehmen.

Du solltest darauf achten, Dich ausgewogen zu ernaehren. Sprich Obst und Gemuese, Salat soviel wie Du magst und kannst. Fette Saucen vermeiden, Cola und Fruchtsaefte reduzieren. Viel Wasser ueber den Tag trinken.

Ich weiss jetzt nicht wie stark Dein Uebergewicht ist, dass solltest Du aber beim Jogging aufjeden Fall beruecksichtigen. Denk an Deine Gelenke, die muessen ein Leben lang halten und nicht nur fuer die Jugend. Am Anfang reicht es sicherlich wenn Du spazieren gehst. Hau Dir ein gutes Hoerspiel oder Musik auf Dein Handy oder MP3 Player und schon gehts los. Jeden Tag eine Stunde spazieren gehen. Damit gewoehnst Du Deinen Koerper schonmal an eine regelmaessige Bewegung, ohne es gleich am Anfang zu uebertreiben. Du kannst ja das Schritt Tempo mehr und mehr anziehen, bis Du merkst, da geht mehr. Dann kannst Du mit dem jogging beginnen. Uebertreib es halt am Anfang nicht und lass es langsam angehen.

Bei der Ernaehrung gilt das gleiche. Wenn Du Dich arg quaelen musst, hat es eigentlich keinen Sinn. Richte es so ein, dass Du gesaettigt bist und Dich Gesund ernaehrt hast. Also bisschen auf den Zucker gehalt achten, nicht zuviele Fertigprodukte usw.

Viel Erfolg bei Deinem Versuch!
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 07:26   #3
hans123peter123456
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 2
hans123peter123456 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. kalorien tagesbedarf berechnen und davon 500 kalorien abziehen z.B. auf der Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] account anlegen
3.jeden tag mindestens 1g Fett/kg Körpergewicht und 1,5g Protein/kg Körpergewicht essen
4. dein tagesbedarf - die 500 kalorien - (fett*9+Protein*4) rechnen. Dann hast du die kalorien , welche du an dem Tag noch zu dir nehmen darfst
5. Essen auf fddb notieren um einen groben Überblick über deine Ernährung zu haben
6.Pro woche solltest du dann etwa 0,5kg abnehmen solltest du nichts abnehmen einfach kalorien nochmal um ca. 200 senken

Wie du siehst braucht man keinen Sport zu machen, jedoch hat man dadurch ein größeres Defizit und nimmt etwas mehr ab

Simultaner Muskelaufbau ist so ne Sache, da du erst bei nem niedrigen KF%-Anteil die Muskeln erst richtig siehst, also würde ich erstmal auf so 11-12% Diät einhalten und dann darüber nachdenken
hans123peter123456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 08:02   #4
Excubitrix
- witchcraft -
 
Benutzerbild von Excubitrix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 82
Bedankt: 447
Excubitrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bist du mal bei einem Arzt gewesen und hast dich untersuchen lassen? Mit 1-2 (normalen) Mahlzeiten am Tag ist es - einen gesunden Stoffwechsel vorausgesetzt - unmöglich "ziemlich" übergewichtig zu werden.
Schreib dir einfach mal eine Woche lang auf, was du du so jeden Tag zu dir nimmst. Ich nehme mal an du wirst überrascht sein

Vielleicht fühlst du dich aber auch nur übergewichtig und bist es gar nicht wirklich. Würdest du mal ein paar Daten verraten, oder ist dir das unangenehm?
__________________
*** Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben ***
Excubitrix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 15:39   #5
Dirrty
Hellgates Guardian
 
Benutzerbild von Dirrty
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 55
Dirrty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. ^^

Nun zum einzelnen.

@Mazemukel
Ja, das mit einem Forum mit dem Schwerpunkt auf dem Thema ist wohl schon richtig, allerdings wollte ich mich jetzt ungern in noch mehr Foren anmelden, ich weiß jetzt schon nciht mehr, wo ich überall angemeldet bin ^^" Und einen Breich für das Thema gibt es ja hier auch.

Also die Portionen die ich esse, sind normal. Ich hab beispielsweise gestern gekocht. Schnitzel (aber nicht paniert und mit wenig Fett gebraten) und Kartoffelpüree. Klar war Soße dabei. Aber ich habe ein Schnitzel und so ein Holzlöffel voll Kartoffelbrei aufm Teller gehabt, mehr hab ich auch nicht gegessen. Un morgens ne Schale Cornflakes. Das wars. Süßzeug mag ich nicht mal gerne >.>

Das mit dem Spazieren gehen, werd ich wohl mal anfangen. Ist schon mal ein guter Tipp.

Und danke

@hans123peter123456
Ah, die Seite ist ja praktisch. Dankeschön. Muss ich mir mal alles zwischenspeichern.

Also stimmt das schon mal nicht mit Muskeln = Mehr Fettverbrennung?

@Excubitrix
Ja ich war schon mal beim Arzt deswegen, weil es mir komisch vorkam. Ihm übrigens auch, mein Stoffwechsel ist nämlich völlig normal. Zudem scheint es sehr merkwürdig zu sein, das sich bei mir nur an bestimmten Stellen das Fett so ablagert. Meinte er zumindest.

Das mit dem aufschreiben werde ich mal machen, vielleicht find ich ja wirklich doch noch einen riesen Fehler in meiner Ernährung.

Na ja, genaue Daten möchte ich jetzt wirklich nicht nennen. Das ich Übergewichtigt bin, ist aber eine klare Sache, vom Arzt sozusagen bestätigt. Und auch nicht wenig, leider...

Aber danke an euch schon Mal, soweit.
__________________
Dirrty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Sitemap

().