Thema: [Suche] Serien in 4k / 2160p
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.04.22, 14:57   #6
Ernesto_G
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 199
Bedankt: 74
Ernesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt Punkte
Standard

Und eine bekannte Seite für serienfans (wer sie nicht kennt, kann bei mir nachfragen!) stellt auch ziemlich viel in 4k online.

Zitat:
Zitat von mig123 Beitrag anzeigen
nimak4.org hat welche in hervorragendem 4k.
Wobei das mit der Qualität auch immer so eine Sache ist ... von obiger Seite habe ich mir auch mal GoT runtergeladen (hat jetzt aber wahrscheinlich nichts mit der Seite an sich zu tun, sondern mit HDR allgemein) und es mit der 1080p-Version verglichen.
Dabei erschien mir die 4k-HDR-Version deutlich zu dunkel!
Man braucht da nur mal ein paar Schneeszenen aus Folge 1, z.B. wo sie aus dem Tunnel unter der Mauer rauskommen, zu vergleichen.
In der 1080p-Version sieht das normal hell (taghell) aus. in der 4k-Version irgendwie halbdunkel/dämmrig.
In dem Fall habe ich dann (leider) auf 4k verzichtet, zugunsten einer ausgewogeneren besseren Helligkeit!

Geändert von Ernesto_G (06.04.22 um 15:36 Uhr)
Ernesto_G ist offline   Mit Zitat antworten