Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.08.22, 01:30   #4583
LuckyLuke7
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2021
Beiträge: 19
Bedankt: 47
LuckyLuke7 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Das Märchen von Hans und Marie

Liebe Defa-Märchenfans,
ich möchte euch dieses Release "Das Märchen von Hans und Marie 1980" mit Defa-Synchro ans Herz legen. Dies ist eines der seltenen Defa Märchen, welche soviel ich weiß einzig einmal auf VHS bei uns herauskam. Die alte Fassung könnt ihr als Stream hier ansehen. Wer kein Zeichentrick/Animation mag, kann sich den Download aber sparen. Ich bin von der Bildqualität sehr positiv überrascht, wobei ich kein Fan von Upscale bin, da dies die Dateigröße sehr groß macht. Ich habe mir die tschechische DVD angesehen und konnte einen Bildvergleich machen. Das angebotene Release sieht schon sehr nach echten HD aus, kein Vergleich zur tschechischen DVD, welches sehr viel dunkler ist. Außerdem ist der Bildausschnitt der angebotenen Version noch etwas größer als auf der ausländischen DVD. Wer solche Filme mag, kann hier zuschlagen, das ist aktuell mit Sicherheit die qualitativ beste verfügbare Version des Märchens. Mich freut es, dass nun ein altes VHS-Märchen in fast HD-Qualität verfügbar ist.
Wenn ein Uploader hier Bildvergleichsbilder einstellen will, kann ich welche zuschicken.
LG
LuckyLuke
LuckyLuke7 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei LuckyLuke7 bedankt:
empires74 (15.09.22), Erazor63 (29.08.22), Gironiko (29.08.22), nodunlop (29.08.22), pahso (02.10.22), Teddy1956 (29.08.22)