Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.06.23, 19:31   #19
LordHelixxx
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2022
Beiträge: 1
Bedankt: 0
LordHelixxx ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Abend Zusammen,

hier sind ja doch einige User die Interesse an den Publikationen von DSA haben. Da dieses Hobby jedoch extrem teuer (geworden) ist, wenn man ständig neues Material kauft und alle Publikationen haben möchte, ist MyGully (auch für mich) ein wunderbarer Ort zum verweilen und stöbern.

Leider sind in den letzten Monaten viele der einst sehr aktiven Uploader verschwunden, aus diversen Gründen wie man liest. Das ist sehr schade und man merkt natürlich an der Uploadrate das ein Teil fehlt.

Daher war eine Überlegung, hier gemeinsam einen "neuen, kreativen" Weg zu finden. Das hier niemand monatlich 100 € für neuste DSA Publikationen ausgibt und zur Verfügung stellt ist ja klar. Aber was wäre wenn wir als Community zusammenlegen?

Wenn ich die ganzen Danksagungen unter den Threads sehe, sollten wir doch, wenn jeder zwischen 1 - 5 € monatlich dazulegt, immer auf die nötigen Summen kommen? Natürlich "Pay what you want" und komplett transparent was die Summe angeht. Niemand muss, aber jede darf sich beteiligen. Dann werden aus 100 € im Monat nur noch wenige Taler.

Letzten Endes würde das zu einer Erhöhung der Uploadrate führen, sofern sich genügend "Teilnehmer" finden lassen.

Es sollte gewisse Regeln geben:

1. 4 Wochen Schonfrist für Ulisses Spiele
2. danach erhalten weitere 4 Wochen nur die "Teilnehmer" die Publikation, unabhängig vom Betrag, der gezahlt wurde
3. Danach wird der "Einkauf" hier online gestellt (also 8 Wochen nach Release)

Ich habe mir bisher keine Gedanken um anonyme Bezahlmethode, Verfolgbarkeit gemacht etc. Kryptowährung ist nicht jedem zugänglich, alles andere aber wohl zu leicht verfolgbar, Lösung via Gutscheinkarten kam mir noch in den Sinn? Hier wäre ich auf euch angewiesen. Natürlich bräuchte man noch jemanden der das Ganze übernimmt. Ich bin zwar technisch versiert, aber habe genügend andere Themen und möchte auch keine Verantwortung für fremdes Geld übernehmen. Ich würde mich lediglich als Ideengeber und späterer Teilnehmer einordnen.

Vielleicht habt ihr Ideen, wollt sogar mitmachen oder könnt Ratschläge geben? Lasst uns gemeinsam daran arbeiten. Ich bin mir sicher das diese Art "Crowdinvest" eine Zukunft hat.
LordHelixxx ist offline   Mit Zitat antworten