myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Songtexte zum nachdenken

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.06.21, 22:48   #421
UdoDez06
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 222
UdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt Punkte
Standard

Und noch ein dritter deutsher Song

(Mann achte auch und vor allem auf die Hintergrundansagen...)

Wingenfelder - Sendeschlusstestbild

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Deutschland ein Wintermärchen,
aus AFD, Doppelkorn und Kuschelbärchen
Wenn man jetzt nicht aufpasst, das rächt sich
Das ist nicht mehr wie 68

Das schlafende ist jetzt erwacht
Und hat Geschenke mitgebracht,
Alte Männer mit Krawatten
Die schon ihre Väter hatten

SendeschlussTestbild
Geh nicht ins Licht
SendeschlussTestbild
Geh nicht ins Licht
Are you ready?
Are you ready?
SendeschlussTestbild
Geh nicht ins Licht

Geschichte wiederholt sich immer
der gleiche alte Sack im Kinderzimmer
Schau da stehen sie vor dem Mikrofon und grinsen breit
Weil vor ihnen die wildgewordene Meute schreit

SendeschlussTestbild
Geh nicht ins Licht
SendeschlussTestbild
Geh nicht ins Licht
Are you ready?
Are you ready?

SendeschlussTestbild
Geh nicht ins Licht
Are you ready?
Are you ready?
SendeschlussTestbild
Geh nicht ins Licht

Und wer noch ein intelligentes, mitreißend trauriges Lies von Wingenfelder mag: Bis nach Berlin

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Warum ist der Sommer vorbei???

Geändert von UdoDez06 (07.06.21 um 22:56 Uhr)
UdoDez06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.21, 11:11   #422
al1952
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 18
Bedankt: 21
al1952 mag den Abfluss Flavour! | 64652 Respekt Punkteal1952 mag den Abfluss Flavour! | 64652 Respekt Punkteal1952 mag den Abfluss Flavour! | 64652 Respekt Punkteal1952 mag den Abfluss Flavour! | 64652 Respekt Punkteal1952 mag den Abfluss Flavour! | 64652 Respekt Punkteal1952 mag den Abfluss Flavour! | 64652 Respekt Punkteal1952 mag den Abfluss Flavour! | 64652 Respekt Punkteal1952 mag den Abfluss Flavour! | 64652 Respekt Punkteal1952 mag den Abfluss Flavour! | 64652 Respekt Punkteal1952 mag den Abfluss Flavour! | 64652 Respekt Punkteal1952 mag den Abfluss Flavour! | 64652 Respekt Punkte
Standard

Willy - Konstantin Wecker

Mei, Willy, jetz wo I di so doliegn sich, so weit weg hinter dera Glasscheibn, genau oa Lebn zweit weg, da denk I ma doch, es hat wohl so kumma müassn, I glaub oiwei, du hast as so wolln, Willy.

Ogfanga hat des ja alles 68, woaßt as no: Alle zwoa san ma mitglaffa für die Freiheit und fürn Friedn, mit große Augn, und plärrt habn ma: Bürger lasst das Glotzen sein, kommt herunter, reiht euch ein! Und du warst halt immer oan Dreh weiter wia mir, immer a bisserl wuider und a bisserl ehrlicher.

Mia habns eana zoagn wolln, Willy, und du hast ma damals scho gsagt: Freiheit, Wecker, Freiheit hoaßt koa Angst habn, vor neamands, aber san ma doch ehrlich, a bisserl a laus Gfühl habn ma doch damals scho ghabt, wega de ganzen Glätzen, die einfach mitglaffa san, weils aufgeht, wega de Sonntagnachmittagrevoluzzer: d'Freindin fotzen, wenns an andern oschaugt, aber über de bürgerliche Moral herziagn! Die gleichn, Willy, die jetzt ganz brav as Mei haltn, weils eana sonst nass nei geht! Und du hast damals scho gsagt, lang halt des ned, da is zvui Mode dabei, wenn scho die Schickeria ihrn Porsche gegan 2 CV umtauscht, dann muass was faul sei an der großen Revolution, mitlaffa ohne Denken ko hofft ma guat sei, aa ned für a guate Sach.

Gestern habns an Willy daschlogn,
Und heit, und heit, und heit werd a begrobn.

Dann hast plötzlich mim Schlucka ogfanga, und I glaub, a bisserl aufgebn hast damals scho. I versteh di, des is ja koa Wunder, wenn man bedenkt, was alles wordn is aus de großen Kämpfer. Heit denkas ja scho mit 17 an ihr Rente, und de Madln schütteln weise an Kopf, wenn d'Muater iam Mo as Zeig hischmeißt und sagt, mach doch dein Krampf alloa, I möcht lebn, trotzdem, Willy, ma muass weiterkämpfen, kämpfen bis zum Umfalln, a wenn die ganze Welt an Arsch offen hat, oder grad deswegn.

Und irgendwann hast dann ogfanga, die echten Leit zum suacha, de wo ned dauernd "Ja Herr Lehrer!" sagn, hinten in dene Kneipn am Viktualienmarkt und am Bahnhofseck. Echter san de scho, Willy, aber I hab di gwarnt, aufpassen muasst bei dene, weil des san Gschlagene, und wer dauernd treten werd, der tritt halt aa amoi zruck, aber du hast koa Angst ghabt, I kenn di doch, mia duad koana was, mei, Willy, du dummer Hund du, jetzt sickst as ja, wia da koana was duad.

Gestern habns an Willy daschlogn,
Und heit, und heit, und heit werd a begrobn.

Sakrament, Willy! Warst gestern bloß aufm Mond gwesen oder aufm Amazonas in am Einbaum oder ganz alloa aufm Gipfel, drei Schritt vom Himme weg, überall, bloß ned in dera unselign Boazn!

I hab in da Früah no gsagt, fahrn ma raus, as Wetter is so glasig, die Berg san so nah, schwänz ma a paar Tag, wia damals in da Herrnschui, an Schlafsack und die Welt in der Taschn, aber du hast scho wiederamoi oan sitzn ghabt in aller Früah, und am Abnd hast as dann wiedar amoi zoagn müassn, dass d doch no oana bist.

Am Anfang wars ja no ganz gmüatlich. Und natürlich habn ma den alten Schmarrn wieder aufgwärmt, wieder amoi umanandgstritten, wer jetz eigentlich mim Lehrer Huber seiner Frau poussiert hat am Faschingsball, sentimental san ma gwordn, so richtig schee wars, bis der Depp an unsern Tisch kumma is mit seim Dreikantschlüsselkopf, kloa, schwammig und braun. Und dann hat a uns gfragt, ob ma beim Bund gwesen san, na ja, des habn ma ja noch ganz lustig gfunden, und dass a so froh wär, dass jetzt wieder Ordnung kummt in die rote Staatssauce, und die Jugend werd ja aa wieder ganz vernünftig, und die Bayern wissens as eh scho lang, wos lang geht politisch, Willy, I hab gnau gwusst, des haltst du ned lang aus, und dann hat a plötzlich as Singa ogfanga, so was vom Horst Wessel. Hinten an de andern Tisch habns scho leise mitgsummt, und dei Birn is ogschwolln, und plötzlich springst auf und plärrst:

Halts Mei, Faschist!

Stad wars, knistert hats. Die Luft war wiara Wand. Zum Festhalten. Da hätt ma no geh kenna, Willy, aber na, I verstehs ja, du hast bleibn muässn, und dann is losganga an de andern Tisch: Geh doch in d'Sowjetunion, Kommunist! Freili, Willy, da muass ma narrisch werdn, wenns scho wieder soweit is, aber trotzdem, lassn geh, hab I gsagt, der schad doch neamands mehr, der oide Depp, nix, hast gsagt, alle schadens, de oiden und de junga Deppen, und dann hat der am Nebentisch plötzlich sei Glasl daschlogn, ganz ruhig, und is aufgstanden, Willy, du dumme Sau, I hab di bei da Joppen packt und wollt di rausziagn, obwohl i's scho nimmer glaubt hab, und du hast di losgrissen: Freiheit, des hoaßt koa Angst habn vor neamands, und bist auf ean zua und nacha hat a halt auszogn... Willy, Willy, warn ma bloß weggfahrn in da Früah, I hätt di doch no braucht, wir alle brauchen doch solche, wia du oana bist!

Gestern habns an Willy daschlogn,
Und heit, und heit, und heit werd a begrobn.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
al1952 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei al1952 bedankt:
cosmi (30.07.21), pauli8 (03.08.21)
Ungelesen 07.07.21, 05:46   #423
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard



Rammstein - Mutter

Die Tränen greiser Kinderschar
Ich zieh sie auf ein weißes Haar
Werf in die Luft die nasse Kette
Und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte
Keine Sonne die mir scheint
Keine Brust hat Milch geweint
In meiner Kehle steckt ein Schlauch
Hab keinen Nabel auf dem Bauch

Mutter, Mutter
Mutter, Mutter


Ich durfte keine Nippel lecken
Und keine Falte zum Verstecken
Niemand gab mir einen Namen
Gezeugt in Hast und ohne Samen
Der Mutter die mich nie geboren
Hab ich heute Nacht geschworen
Ich werd ihr eine Krankheit schenken
Und sie danach im Fluss versenken

Mutter, Mutter
Mutter, Mutter
Mutter, Mutter
Mutter, Mutter

In ihren Lungen wohnt ein Aal
Auf meiner Stirn ein Muttermal
Entferne es mit Messers Kuss
Auch wenn ich daran sterben muss


Mutter, Mutter
Mutter, Mutter!


In ihren Lungen wohnt ein Aal
Auf meiner Stirn ein Muttermal
Entferne es mit Messers Kuss
Auch wenn ich verbluten muss


Mutter
Oh gib mir Kraft
Mutter, Mutter
Oh gib mir Kraft
Mutter, Mutter
Oh gib mir Kraft
Mutter, Mutter
Oh gib mir Kraft


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Still gives me goosebumps after all these years ..
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.21, 01:14   #424
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Rammstein - Ich tu' dir weh

Nur für mich bist du am Leben
Ich steck' dir Orden ins Gesicht
Du bist mir ganz und gar ergeben
Du liebst mich denn ich lieb' dich nicht
Du blutest für mein Seelenheil
Ein kleiner Schnitt und du wirst geil
Der Körper schon total entstellt
Egal, erlaubt ist was gefällt

Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hört wie es schreit

Bei dir hab' ich die Wahl der Qual
Stacheldraht im Harnkanal
Leg' dein Fleisch in Salz und Eiter
Erst stirbst du doch dann lebst du weiter
Bisse, Tritte, harte Schläge
Nagelzangen, stumpfe säge
Wünsch' dir was ich sag' nicht nein
Und führ' dir Nagetiere ein

Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hört wie es schreit

Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hört wie es schreit

Du bist das Schiff ich der Kapitän
Wohin soll denn die Reise gehen?
Ich seh' im Spiegel dein Gesicht
Du liebst mich denn ich lieb' dich nicht
Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hört wie es schreit

Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hört wie es schreit

Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hört wie es schreit


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.21, 09:43   #425
Taldron
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 205
Bedankt: 265
Taldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt Punkte
Standard

Supertramp - the logical song


Deutsche Uebersetzung:

Als ich klein war, kam mir das Leben noch schön vor -
ein richtiges Wunder, alles ganz zauberhaft.
Die Vögel in den Bäumen zwitscherten lustig vor sich hin,
betrachteten mich fröhlich und verspielt.
Aber dann schickte man mich fort und brachte mir bei,
vernünftig, logisch, verantwortungsbewusst und praktisch zu sein.
Und man zeigte mir eine Welt, in der ich mich berechenbar, sachlich, verstandesorientiert und zynisch verhalten sollte.


Manchmal, wenn alles schläft, werden die Fragen zu drängend für ein schlichtes Gemüt wie mich.
Kann mir bitte jemand sagen, was wir da gelernt haben?
Ich weiß, es klingt blöd - aber sagt mir, wer ich eigentlich bin.

Pass gut auf, was du sagst, sonst nennen sie dich einen Radikalen, einen Liberalen, einen Fanatiker, einen Kriminellen.
Werde Mitglied in unserem Club, wir hätten dich lieber
brauchbar, achtbar, vorzeigbar - rein pflanzlich, sozusagen...

Nachts, wenn alles schläft, kommen die bohrenden Fragen.
Ich weiß, es klingt blöd - aber sagt mir doch bitte, wer ich eigentlich bin.

Original-Lyrics:

When I was young, it seemed that life was so wonderful
A miracle, oh it was beautiful, magical
And all the birds in the trees, well they'd be singing so happily
Oh joyfully, playfully watching me
But then they send me away to teach me how to be sensible
Logical, oh responsible, practical
And they showed me a world where I could be so dependable
Oh clinical, oh intellectual, cynical
There are times when all the world's asleep
The questions run too deep
For such a simple man
Won't you please, please tell me what we've learned
I know it sounds absurd
Please tell me who I am
I said, watch what you say or they'll be calling you a radical
Liberal, oh fanatical, criminal
Won't you sign up your name, we'd like to feel you're acceptable
Respectable, oh presentable, a vegetable
Oh, take it take it yeah
But at night, when all the world's asleep
The questions run so deep
For such a simple man
Won't you please tell me what we've learned
I know it sounds absurd
Please tell me who I am, who I am, who I am, who I am
'Cause I was feeling so logical
D-d-digital
One, two, three, five
Oh, oh, oh, oh
It's getting unbelievable

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Taldron ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Taldron:
cosmi (30.07.21)
Ungelesen 30.07.21, 20:34   #426
cosmi
Just for Fun
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 215
cosmi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30169271 Respekt Punktecosmi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30169271 Respekt Punktecosmi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30169271 Respekt Punktecosmi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30169271 Respekt Punktecosmi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30169271 Respekt Punktecosmi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30169271 Respekt Punktecosmi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30169271 Respekt Punktecosmi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30169271 Respekt Punktecosmi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30169271 Respekt Punktecosmi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30169271 Respekt Punktecosmi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30169271 Respekt Punkte
Standard

Van Der Graaf Generator - Refugees

Der Norden war irgendwo, vor Jahren, und kalt:
Eis schloß die Herzen der Menschen ein und machte sie alt.
Der Süden gebar angenehme, aber trockene Länder:
Ich ging durch die Tiefen der Gewässer und spielte Gedankenspiele durch.
Der Osten war die Morgenröte, lebendig werdend in der goldenen Sonne:
die Winde kamen sanft, viele Köpfe wurden zu einem einzigen
im Sommer, obwohl im August die Leute spotteten...
Wir waren friedlich und wir jubelten

Wir liefen, manchmal Hand in Hand
zwischen den dünnen Linien die das Meer und den Sand markierten;
sehr friedlich lächelnd
begannen wir zu bemerken, dass wir frei sein könnten
und gemeinsam bewegten wir uns nach Westen.

Der Westen ist dort, wo alle Tage einmal enden;
wo die Farben von Grau nach Gold wechseln,
und du mit den Freunden zusammen sein kannst.
Und Licht blättert von den goldenen Wolken über uns:
der Westen ist Mike und Susi,
der Westen ist, wo ich liebe.

Dort sollen wir die letzten Tage unseres Lebens verbringen...
Die selben alten Geschichten erzählen: gut, wir haben es zumindest versucht.
Also gehen wir in den Westen, mit lächelnden Gesichtern;
oh! ja, und unser Bedauern an die,
die niemals wirklich den Weg kennen werden...

Wir sind Flüchtlinge, verlassen das Leben das wir kannten und liebten...
Nichts zu tun oder zu sagen, keinen Platz zum Bleiben; wir sind alleine jetzt.
Wir sind Flüchtlinge, tragen alles was wir besitzen in braunen Tüten, mit einer Schnur zusammengebunden...
Nichts zu denken, es bedeutet nichts, aber wir werden alleine glücklich sein.

Der Westen ist Mike und Susi;
der Westen ist Mike und Susi;
der Westen ist, wo ich liebe,
der Westen ist die Heimat der Flüchtlinge.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cosmi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.21, 23:52   #427
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Der Dorftrottel

Ludwig Hirsch

Die Hebamme is scho da, heut Nacht wird’s soweit sein.
Die Bäuerin is ruhig, es geht ihr gut.
Der Bauer steht im Weg, sie lächelt eam aus der Stubn,
er brummt und zeigt nicht, dass er sich freut auf den Buben.
und weich fällt der Schnee,
Herrgott, dank dir schön.

Der Pfarrer schaut no vorbei, leise tritt er ein.
Er bringt a Bonbonniere für die junge Frau.
Man wird’s ihr dann nachher gehen, nachher.
"Vergelts Gott für 'n Schnaps".
Der Pfarrer geht und flüstert zur Stuben hin an Segen.
Am Himmel wird’s langsam rot,
Herrgott, das Kind ist tot!

Wenn die Hexen tanzen im Wald,
wenn der Freitag am 13. fallt,
wenn a Kind stirbt
und vorher der Nachtvogel schreit,
dann is soweit, dann is soweit.

Der Pfarrer geht durchs Dorf, er kennt sich ned recht aus,
a eigenartige Stimmung liegt in der Luft.

Die Männer sind ernst und schweigsam, ängstlich
sind die Frauen, sie sperren die Kinder ins Haus,
die dürfen keinen Schneemann bauen.
Plötzlich wird's dem Pfarrer klar,
Herrgott, irgendwer is in Gefahr.

Später dann bei der Hebamm, da hocken ein paar beinand,
geheimnisvoll murmelnd, den Rosenkranz fest in der Hand.

Der Pfarrer steht plötzlich am Bahnhof, a Koffer steht neben ihm.
Er fahrt auf drei Tag in die Stadt, zu sein Bruder nach Wien.
Am Himmel dämmert's schon,
Herrgott, der Pfarrer fahrt einfach davon!

Wenn die Hexen tanzen im Wald.......

Am nächsten Tag in der Früh, da treffen sie sich unten beim Wirt,
mit Dreschflegeln, Sensen und Sicheln und leuchtenden Augen.

Und sie singen Hallelujah und wandern zum Pfarrer sein Haus,
wo der Peterle blöd grinsend sei Eselsmilch sauft.
Die Hebamme schwingt's Kruzifix,
Herrgott, der Peterle was no nix!

Sie haben das Haus erreicht, die ersten Steine fliegen.
Der Peterle schreit nach dem Pfarrer, aber der is ja ned da.

Sie schleppen ihn auße in Schnee, er weint wia a kleines Kind.
Sie haun ihn so lang, bis ihm’s Hirn aus der Nasen rinnt!
Und weich fallt der Schnee....
Dem Bauern sei Kind kann endlich den Himmel betreten.

Herrgott, dank da schön!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von pauli8 (04.08.21 um 00:02 Uhr)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.21, 12:18   #428
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Ideal - Eiszeit

Das Telefon seit Jahren still
Kein Mensch mit dem ich reden will
Ich seh' im Spiegel mein Gesicht
Nichts hat mehr Gewicht

Ich werfe Schatten an die Wand
Und halte zärtlich meine Hand
Ich red' mit mir und schau' ins Licht
Mich erreichst du nicht

In meinem Film bin ich der Star
Ich komm' auch nur alleine klar
Panzerschrank aus Diamant
Kombination unbekannt

Eiszeit
Mit mir beginnt die Eiszeit
Im Labyrinth der Eiszeit
Minus neunzig Grad

Eiszeit
Mit mir beginnt die Eiszeit
Im Labyrinth der Eiszeit
Minus neunzig Grad

Alle Worte tausendmal gesagt
Alle Fragen tausendmal gefragt
Alle Gefühle tausendmal gefühlt
Tiefgefroren - tiefgekühlt

In meinem Film bin ich der Star
Ich komm' auch nur alleine klar
Panzerschrank aus Diamant
Kombination unbekannt

Eiszeit
Mit mir beginnt die Eiszeit
Im Labyrinth der Eiszeit
Minus neunzig Grad

Eiszeit
Mit mir beginnt die Eiszeit
Im Labyrinth der Eiszeit
Minus neunzig Grad

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.21, 22:45   #429
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Nik Kershaw - Wouldn't it be good

I got it bad, you don't know how bad I got it
You got it easy, you don't know when you've got it good
It's getting harder just keeping life and soul together
I'm sick of fighting, even though I know I should

The cold is biting through each and every nerve and fiber
My broken spirit is frozen to the core
I don't want to be here no more

Wouldn't it be good to be in your shoes
Even if it was for just one day
Wouldn't it be good if we could wish ourselves away

Wouldn't it be good to be on your side
The grass is always greener over there
Wouldn't it be good if we could live without a care

You must be joking, you don't know a thing about it
You've got no problem, I'd stay right there if I were you
I got it harder, you couldn't dream how hard I got it
Stay out of my shoes if you know what's good for you

The heat is stifling, burning me up from the inside
The sweat is coming through each and every pore
I don't want to be here no more
I don't want to be here no more
I don't want to be here no more

Wouldn't it be good to be in your shoes
Even if it was for just one day
Wouldn't it be good if we could wish ourselves away, ooh

Wouldn't it be good to be on your side
The grass is always greener over there
And wouldn't it be good if we could live without a care

I got it bad, you don't know how bad I got it
You got it easy, you don't know when you've got it good
It's getting harder just keeping life and soul together
I'm sick of fighting, even though I know I should

---------------------------------------------------------------------

Mir geht’s schlecht – du hast keine Ahnung, wie schlecht!
Du hast’s gut – und merkst es nicht einmal!
Es wird immer schwerer, auch nur zu überleben.
Ich hab das Kämpfen satt, auch wenn ich weiß, dass ich’s eigentlich tun sollte.

Die Kälte frisst sich durch jeden Nerv, jeder Faser.
Meine gebrochene Seele ist vollständig vereist.
Ich will nicht mehr länger hier sein.

Wäre es nicht schön, in deinen Schuhen zu laufen –
und wenn’s auch nur für einen Tag wäre!
Wäre es nicht gut, wenn wir uns selbst einfach aus der Welt wünschen könnten?

Wäre es nicht schön, auf deiner Seite zu leben?
Das Gras dort ist einfach immer grüner!
Und wäre es nicht schön, wenn wir nur einmal sorgenfrei leben könnten!

Du machst wohl Witze! Du hast doch überhaupt keine Ahnung davon!
Du hast kein Problem. Ich wäre dort, wenn ich du wäre.
Bleib von meinen Schuhen weg, wenn du weißt, was gut für dich ist!

Die Hitze ist zum Ersticken, ich verbrenne innerlich!
Der Schweiß kommt mir aus allen Poren...
Ich will nicht mehr länger hier sein.
Ich will nicht mehr länger hier sein.
Ich will nicht mehr länger hier sein.

Wäre es nicht schön, in deinen Schuhen zu laufen –
und wenn’s auch nur für einen Tag wäre!
Wäre es nicht gut, wenn wir uns selbst einfach aus der Welt wünschen könnten?

Wäre es nicht schön, auf deiner Seite zu leben?
Das Gras dort ist einfach immer grüner!
Und wäre es nicht schön, wenn wir nur einmal sorgenfrei leben könnten!

Mir geht’s schlecht – du hast keine Ahnung, wie schlecht!
Du hast’s gut – und merkst es nicht einmal!
Es wird immer schwerer, auch nur zu überleben.
Ich hab das Kämpfen satt, auch wenn ich weiß, dass ich’s eigentlich tun sollte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.21, 17:34   #430
gluebo2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 529
Bedankt: 237
gluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gluebo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.21, 06:20   #431
habicht2
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2021
Beiträge: 6
Bedankt: 2
habicht2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Silly - Verlorene Kinder

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Wohnblock liegt im Abend
wie ein böses Tier
... wo sie zu Hause sind

Der Sprechfunk ruft nach ihnen
doch sie bleiben hier
... wo sie zu Hause sind

Sie rücken aneinander
auf der Spielplatzbank
... wo sie zu Hause sind

Der Recorder macht für sie
die Dämmerung lang
... wo sie zu Hause sind
... wo sie zu Hause sind
... wo sie zu Hause sind
... wo sie zu Hause sind

In die warmen Länder
würden sie so gerne fliehn
die verlornen Kinder
in den Straßen von Berlin

Der Wohnblock spuckt sie
in den kalten Wind
... wo sie zu Hause sind
Ab und zu nur sieht
einer frierend hin
... wo sie zu Hause sind
Wo die Fenster locken
mit so gelbem Licht
... wo sie zu Hause sind
doch sie wissen
diese Zimmer wärmen nicht
... wo sie zu Hause sind
... wo sie zu Hause sind
... wo sie zu Hause sind

In die warmen Länder
würden sie so gerne fliehn
die verlornen Kinder
in den Straßen von Berlin

In die warmen Länder
würden sie so gerne fliehn
die verlornen Kinder
in den Straßen von Berlin

... wo sie zu Hause sind
... wo sie zu Hause sind
... wo sie zu Hause sind

In die warmen Länder
würden sie so gerne fliehn
die verlornen Kinder
in den Straßen von Berlin

Zu den alten Linden
die nur in der Ferne blühn
die sie nicht mehr finden
in den Straßen von Berlin
habicht2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.21, 06:23   #432
habicht2
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2021
Beiträge: 6
Bedankt: 2
habicht2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Udo Jörgens

5 Minuten vor 12

Und ich sah einen Wald,
wo man jetzt einen Flugplatz baut.
Ich sah' Regen wie Gift,
wo er hinfiel, da starb das Laub.
Und ich sah einen Zaun,
wo es früher nur Freiheit gab.
Ich sah' grauen Beton,
wo vor kurzem die Wiese lag.
Und ich sah einen Strand,
der ganz schwarz war von Öl und Teer.
Und ich sah eine Stadt,
in der zählte der Mensch nicht mehr.
Doch ich sah' auch ein Tal,
das voll blühender Bäume war,
einen einsamen See,
wie ein Spiegel so hell und klar.
Und ich sah auf die Uhr:
5 Minuten vor 12

Und ich sah' eine Frau,
die erfror fast vor Einsamkeit.
Und ich sah' auch ein Kind,
für das hatten sie niemals Zeit.
Und ich sah einen Mann,
der für Hoffnung und Frieden warb.
Und ich sah wie er dann,
dafür durch eine Kugel starb.
Doch ich sah auch den Freund,
der in schwerer Zeit zu mir stand.
Ich sah einen, der gab
einem Hilflosen seine Hand.
Und ich sah auf die Uhr:
5 Minuten vor 12.

Ich sah Haß in den Augen,
blindwütenden Glauben,
sah' die Liebe erfrieren,
sah' die Sieger verlieren,
sah' Bomben und Minen,
sah' Schieber verdienen,
sah' Klugschwätzer reden
und Fanatiker töten.
Doch ich sah' auch die Angst,
die so viele zur Einsicht bringt.
Jemand sagte zu mir,
daß die Zukunft grad' jetzt beginnt.
Und ich sah auf die Uhr:
5 Minuten vor 12.

Ich sah' auch die Angst,
die so viele zur Einsicht bringt.
Jemand sagte zu mir,
daß die Zukunft grad' jetzt beginnt.
Und ich sah auf die Uhr:
5 Minuten vor 12.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
habicht2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.21, 06:27   #433
habicht2
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2021
Beiträge: 6
Bedankt: 2
habicht2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hans Hartz

Und am Sonntag holt er sich den schwarzen Ledermantel
'raus, mit der Taille und den breiten Schultern.
Und am rechten Ärmel
streift er sich die rote Binde auf, und schon
stellt die neue Kraft sich ein.

Und dann ruft er Leo an, und Leo wartet schon.
Treffpunkt halb sieben, wie immer.
Schnell die Flasche in die Tasche und den Schlagring
in die Hand. Und nichts wie weg aus diesem öden Zimmer.

Und draußen hallt das Pflaster unter seinem
Nagelschritt. Und er pfeift sich ein Lied in den Wind.
Und im Geiste marschieren schon alle anderen mit.
Auch wenn es heut nur wenige sind.

Und wir lachen, dabei sollten wir weinen.
Und wir winken ab, und sollten doch schreien.
Denn es lohnt sich noch nicht, bei einem.
Doch morgen, können es Tausende sein.

Und die schwarze Truppe trifft sich im Dunkel
dieser Nacht. Im Steinbruch wo es keine Zeugen
gibt. Und sie träumen sich die Welt kaputt.
Ein Narr wer dabei lacht. Und dann singen sie
ein scharfes Lied.

Und dann steht Leo auf.
Und Leo weiß Bescheid, denn Leo ist schon 18 Jahre.
Und Leo sagt, es ist soweit: wir brauchen eine neue Zeit,
und Leo hat blonde Haare.
Und draußen hallt das Pflaster unter ihrem
Nagelschritt. Die Nacht ist nicht zum schlafen da.
Und im Geiste marschieren schon alle anderen mit.
Ein Lied - zwei drei - von Erika:
"Auf der Heide blüht ein kleines
Blümelein, und das heißt..."

Und wir Schlafen. "...Erika"
Dabei sollten wir wach sein.
Und wir schweigen. Dabei sollten wir was tun.
Denn es lohnt sich bestimmt schon bei einem.
Denn einer ist mehr als genug.

Und wir lachen, dabei sollten wir weinen.
Und wir winken ab. Und sollten doch schreien.
Denn es lohnt sich bestimmt, schon bei einem.
Denn morgen, können es Tausende sein.

Ja wir lachen, dabei sollten wir weinen.
Und wir reden, dabei sollten wir was tun.
Und es lohnt sich bestimmt, schon bei einem.
Denn einer, ist mehr als genug...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein besseres Video habe ich nicht gefunden
habicht2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei habicht2:
Silent Rob (05.07.22)
Ungelesen 25.03.22, 22:44   #434
RTL.12
Banned
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 118
Bedankt: 382
RTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt PunkteRTL.12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21026744 Respekt Punkte
Standard

Sei Wachsam - Reinhard Mey

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RTL.12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.22, 14:28   #435
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Depeche Mode - Useless (Nutzlos)

Well it's about time
It's beginning to hurt
Time you made up your mind
Just what is it all worth?

All my useless advice
All my hanging around
All your cutting down to size
All my bringing you down

Watch the clock on the wall
Feel the slowing of time
Hear a voice in the hall
Echoing in my mind

All your stupid ideals
You've got your head in the clouds
You should see how it feels
With your feet on the ground

Here I stand the accused
With your fist in my face
Feeling tired and bruised
With the bitterest taste

All my useless advice
All my hanging around
All your cutting down to size
All my bringing you down

All your stupid ideals
You've got your head in the clouds
You should see how it feels
With your feet on the ground

-------------------------------------------------------

Nun, ist es an der Zeit
Es beginnt, weh zu tun
Es ist an Zeit, Dir darüber Gedanken zu machen
was ist das alles eigentlich wert?

All meine nutzlosen Ratschläge
All mein Warten
All meine Versuche
Dich auf den Boden zurückzubringen

Ich sehe auf die Uhr an der Wand
Fühle das Dahinschleichen der Zeit
Höre eine Stimme in der Halle
In meinem Geist widerhallen

All deine dummen Ideale
Du schwebst in den Wolken
Du solltest merken, wie es ist
Mit den Füßen auf dem Boden zu stehen

Hier stehe ich, der Angeklagte
Mit deiner Faust im Gesicht
Fühle mich müde und abgeschlagen
Mit dem bittersten Beigeschmack

All meine nutzlosen Ratschläge
All mein Warten
All meine Versuche
Dich auf den Boden zurückzubringen

All deine dummen Ideale
Du schwebst in den Wolken
Du solltest merken, wie es ist
Mit den Füßen auf dem Boden zu stehen


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.22, 07:15   #436
one hundred eighty
Banned
 
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 163
Bedankt: 169
one hundred eighty leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40988476 Respekt Punkteone hundred eighty leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40988476 Respekt Punkteone hundred eighty leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40988476 Respekt Punkteone hundred eighty leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40988476 Respekt Punkteone hundred eighty leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40988476 Respekt Punkteone hundred eighty leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40988476 Respekt Punkteone hundred eighty leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40988476 Respekt Punkteone hundred eighty leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40988476 Respekt Punkteone hundred eighty leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40988476 Respekt Punkteone hundred eighty leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40988476 Respekt Punkteone hundred eighty leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 40988476 Respekt Punkte
Standard

Layla
DJ Robin, Schürze (Sänger)


Neulich in der Stadt stand da ein Mann
Er schaute mich sehr glücklich an
„Hey, komm mal her“, sagte er zu mir
„Das ist mein Laden, mein Revier“
„Mein Junge, ich hab' ein Geheimnis für dich“
Was er von mir wollte, wusste ich nicht
Ich sah nur das Grinsen in seinem Gesicht
„Was ich dir sage, glaubst du mir nicht“
Ich hab' 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la
Die wunderschöne Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la, die wunderschöne Layla
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la
Dann war es auch um mich geschehen
Das wollte ich aus der Nähe sehen
Ich ging in den Laden und schon stand sie da
Geile Figur, blondes Haar
Er hat 'nen Puff und seine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la
Die wunderschöne Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la, die wunderschöne Layla
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la
Die schöne Layla, die geile Layla
Das Luder Layla, unsre Layla
Die schöne Layla, die geile Layla
Das Luder Layla, unsre Layla
Wir lieben dich, la-la-la-la-la-la-la-Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la
Die wunderschöne Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la, die wunderschöne Layla
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la
one hundred eighty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.22, 14:55   #437
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von one hundred eighty Beitrag anzeigen
Layla
DJ Robin, Schürze (Sänger)
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
Mal den Namen dieses Threads verinnerlicht?
Scheinbar nicht!
Aber nach den 2.Eimer Sangria ist von Malle-Proleten auch nichts anderes zu erwarten.
Ein Hoch auf Deutschlands Zukunft ...
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.22, 15:38   #438
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Palaye Royale - Lonely

So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own
I'm sorry mom, I've got to go
I dug this grave I call my home

My life don't mean that much to me
So I'm living for you
Yeah, I'm living for you
And you can't stand the sight of me
So what's the point of this
Fucked up catastrophe?

I'm waiting for my time to start
As I waste it
As I waste it
I pop the pills to waste some time
As I'm faded
As I'm faded

This shit messes with my head
The only home I know is my bed
Too lazy for suicide
I just watch the days pass hoping to die

So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own
I'm sorry mom, I've got to go
I dug this grave I call my home

So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own
I'm sorry mom, I've got to go
I dug this grave I call my home

Daydreaming of my funeral
Like who would show, bet no one would go
Hey dad, would you show up for me now?
Just to bury your little boy in the ground

You broke my heart when you left me
Was just waiting
Was just waiting
I pop these pills to waste some time
As I'm faded
As I'm faded

This shit messes with my head
The only home I know is my bed
Too lazy for a suicide
I just watch the days pass hoping to die

So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own
I'm sorry mom, I've got to go
I dug this grave I call my home

So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own
I'm sorry mom, I've got to go
I dug this grave I call my home

I dug this grave I call my home
I dug this grave!

------------------------------------------

So krank und müde wegen dem Alleinsein
So lange, Lebewohl, ich bin alleine
Es tut mir leid ,Mama, ich muss gehen
Ich grabe dieses Grab, das ich mein Heim nenne

Mein Leben bedeute mir nicht so viel
Also lebe ich für dich
Ja, ich lebe für dich
Und du kannst den Anblick von mir nicht ertragen
Also was ist der Sinn von dieser
verdammten Katastrophe?

Ich warte darauf, das meine Zeit beginnt
Wie ich es verschwende
Wie ich es verschwende
Ich werfe die Pillen ein um etwas Zeit zu verschwenden
Wie ich verblasse
Wie ich verblasse

Dieser Scheiß verwirrt mein Kopf
Das einzige Heim, das ich kenne, ist mein Bett
Zu faul für Suicid
Ich schaue zu wie die Zeit vergeht und hoffe das ich sterbe

So krank und müde wegen dem Alleinsein
So lange, Lebewohl, ich bin alleine
Es tut mir leid ,Mama, ich muss gehen
Ich grabe dieses Grab, das ich mein Heim nenne

So krank und müde wegen dem Alleinsein
So lange, Lebewohl, ich bin alleine
Es tut mir leid ,Mama, ich muss gehen
Ich grabe dieses Grab, das ich mein Heim nenne

Tagträume von meinem Begräbnis
Zum Beispiel: Wer würde auftauchen, wette keiner würde kommen
Hey Papa, würdest du auftauchen?
Nur um deinen kleinen Jungen in die Erde zu vergraben

Du hast mein Herz gebrochen als du mich verlassen hast
Habe nur gewartet
Habe nur gewartet
Ich werfe die Pillen ein um etwas Zeit zu verschwenden
Wie ich verblasse
Wie ich verblasse

Dieser Scheiß verwirrt mein Kopf
Das einzige Heim, das ich kenne, ist mein Bett
Zu faul für Suicid
Ich schaue zu wie die Zeit vergeht und hoffe das ich sterbe

So krank und müde wegen dem Alleinsein
So lange, Lebewohl, ich bin alleine
Es tut mir leid ,Mama, ich muss gehen
Ich grabe dieses Grab, das ich mein Heim nenne

So krank und müde wegen dem Alleinsein
So lange, Lebewohl, ich bin alleine
Es tut mir leid ,Mama, ich muss gehen
Ich grabe dieses Grab, das ich mein Heim nenne

Ich grabe dieses Grab was ich mein Heim nenne
Ich grabe dieses Grab!


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.22, 19:06   #439
Razerkrait
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 773
Bedankt: 193
Razerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt Punkte
Standard

Spice Girls Viva Forever

Do you still remember how we used to be?
Feeling together, believing whatever
My love has said to me
Both of us were dreamers
Young love in the sun
Felt like my savior, my spirit I gave you
We'd only just begun
Hasta mañana, always be mine

Viva forever, I'll be waiting
Everlasting, like the sun
Live forever, for the moment
Ever searching for the one

Yes, I still remember every whispered word
The touch of your skin, giving life from within
Like a love song never heard
Slippin' through our fingers, like the sands of time
Promises made, every memory saved
As reflections in my mind
Hasta mañana, always be mine

Viva forever, I'll be waiting
Everlasting, like the sun
Live forever, for the moment
Ever searching for the one

Back where I belong now, was it just a dream?
Feelings unfold, they will never be sold
And the secret's safe with me
Hasta mañana, always be mine

Viva forever (viva forever), I'll be waiting (I'll be waiting)
Everlasting (everlasting), like the sun (like the sun)
Live forever (live forever), for the moment (for the moment)
Ever searching (ever searching) for the one (for the one)
Viva forever, I'll be waiting (I'll be waiting)
Everlasting, like the sun
Live forever (live forever), for the moment
Ever searching for the one

----------------------------------------------------------------

Erinnerst du dich noch, wie wir waren?
Dieses Gefühl zu zweit, glaubten an Gottweißwas.
Meine Liebe veriet mir, daß wir beide eigentlich nur Träumer waren.
Eine Jugendliebe im Sonnenschein.
So fing es an.
Du warst damals wie mein Retter.

Refrain:
Bis in alle Ewigkeit würdest du mein sein.
Als würden wir ewig leben.
Ewigkeit, wie die Sonne.
Ewiges Leben, für diese Momente.
Dieses Gefühl, den gefunden zu haben,
Um sein ganzes Leben mit ihm zu verbringen.

Ja, ich erinnere mich.
Jedes von dir in mein Ohr geflüstertes Wort.
Das Aneinanderschmiegen deiner zarten Haut an meine.
Und das Leben, das daraus sprach.
Wie in einem Liebeslied.
Über des anderen Hände streichen,
Wie Sand und damit die Zeit durch die Sanduhr verrinnt.
Versprechungen haben wir uns gemacht.
Jeden Gedanken festgehalten.
Unauslöschliche Erinnerungen in meinen Gedanken.

Refrain:
Bis in alle Ewigkeit würdest du mein sein.
Als würden wir ewig leben.
Ewigkeit, wie die Sonne.
Ewiges Leben, für diese Momente.
Dieses Gefühl, den gefunden zu haben,
Um sein ganzes Leben mit ihm zu verbringen.

Aber alles ist anders gekommen, als wir damals dachten und hofften.
Sind wir nicht heute allein in unserer Einsamkeit?
War es damals nur ein Traum?
Unausgesprochene Gefühle werden nie verabeitet werden können.
Und diese Geheimnisse bleiben auf ewig in mir allein.

Refrain (2x):
Bis in alle Ewigkeit würdest du mein sein.
Als würden wir ewig leben.
Ewigkeit, wie die Sonne.
Ewiges Leben, für diese Momente.
Dieses Gefühl, den gefunden zu haben,
Um sein ganzes Leben mit ihm zu verbringen.

Refrain (1x Solo):
Bis in alle Ewigkeit würdest du mein sein.
Als würden wir ewig leben.
Ewigkeit, wie die Sonne.
Ewiges Leben, für diese Momente.
Dieses Gefühl, den gefunden zu haben,
Um sein ganzes Leben mit ihm zu verbringen.
__________________
Time is an illusion
And life is the magician
Razerkrait ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.22, 21:01   #440
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.876
Bedankt: 21.143
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Rammstein - Armee der Tristen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bist du traurig, so wie ich
Dir laufen Tränen vom Gesicht
Komm zu uns und reih dich ein
Wir wollen zusammen traurig sein
Komm mit, komm mit
Warum stehst du noch am Rande
Reih dich ein in unsere Bande
Wenn wir dann im Trist marschieren
Gar nichts, nichts kann dir passieren
Hand in Hand, nie mehr allein
Hand in Hand, kein Blick zurück
Komm, wir schließen unsere Reihen
Marschieren im Gleichschritt gegen Glück
Komm mit, reih dich ein
Komm mit, im Gleichschritt
Komm mit, reih dich ein und
Komm mit, im Gleichschritt
Depressiv, betrübt, zerschlagen
Sollten wir zusammen verzagen
Deprimiert und melancholisch
Pessimistisch, diabolisch
Gründen auf verblühten Rosen
Die Partei der Hoffnungslosen
Werde Mitglied, trete ein
Jeder darf es sein
Herein
Hand in Hand, nie mehr allein
Hand in Hand, kein Blick zurück
Komm, wir schließen unsre Reihen
Marschieren im Gleichschritt gegen Glück
Komm mit, reih dich ein
Komm mit, im Gleichschritt
Komm mit, reih dich ein und
Komm mit, im Gleichschritt.

Das neue Album hat schon ein paar Juwelen drin und die Texte bieten wie immer reichlich Stoff zum Nachdenken. Das Album entstand während der Pandemie und man merkt bei diesem Song, dass Querdenker und Reichsbürger aufs Korn genommen wurden.

In einem Interview sagte Lindemann mal, dass er selbst nicht "kaputt" sei, sondern die Gesellschaft. Und das spiegelt sich in seinen Texten wieder.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Draalz (21.09.22), karfingo (20.09.22), UdoDez06 (23.09.22)
Ungelesen 23.09.22, 14:42   #441
UdoDez06
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 222
UdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt PunkteUdoDez06 mag den Abfluss Flavour! | 98509 Respekt Punkte
Standard

Nein meine Söhne geb ich nicht

Reinhard Mey, Leichtmatrose, Eric Fish, Joachim Witt,...

Ich denk', ich schreib' euch besser schon beizeiten
Und sag' euch heute schon endgültig ab
Ihr braucht nicht lange Listen auszubreiten
Um zu sehen, dass ich auch zwei Söhne hab'
Ich lieb' die beiden, das will ich euch sagen
Mehr als mein Leben, als mein Augenlicht
Und die, die werden keine Waffen tragen
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Ich habe sie, die Achtung vor dem Leben
Vor jeder Kreatur als höchsten Wert
Ich habe sie, Erbarmen und Vergeben
Und wo immer es ging, lieben gelehrt
Nun werdet ihr sie nicht mit Hass verderben
Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht
Sind's wert, dafür zu töten und zu sterben
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Ganz sicher nicht für euch hat ihre Mutter
Sie unter Schmerzen auf die Welt gebracht
Nicht für euch und nicht als Kanonenfutter
Nicht für euch hab' ich manche Fiebernacht
Verzweifelt an dem kleinen Bett gestanden
Und kühlt' ein kleines glühendes Gesicht
Bis wir in der Erschöpfung Ruhe fanden
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Sie werden nicht in Reih' und Glied marschieren
Nicht durchhalten, nicht kämpfen bis zuletzt
Auf einem gottverlass'nen Feld erfrieren
Während ihr euch in weiche Kissen setzt
Die Kinder schützen vor allen Gefahren
Ist doch meine verdammte Vaterpflicht
Und das heißt auch, sie vor euch zu bewahren
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Ich werde sie den Ungehorsam lehren
Den Widerstand und die Unbeugsamkeit
Gegen jeden Befehl aufzubegehren
Und nicht zu buckeln vor der Obrigkeit
Ich werd' sie lehren, den eig'nen Weg zu gehen
Vor keinem Popanz, keinem Weltgericht
Vor keinem als sich selber g'radzustehen
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Und eher werde ich mit ihnen fliehen
Als dass ihr sie zu euren Knechten macht
Eher mit ihnen in die Fremde ziehen
In Armut und wie Diebe in der Nacht
Wir haben nur dies eine kurze Leben
Ich schwör's und sag's euch g'rade ins Gesicht
Sie werden es für euren Wahn nicht geben
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Nein, meine Söhne geb' ich nicht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Warum ist der Sommer vorbei???
UdoDez06 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei UdoDez06:
sydneyfan (23.09.22)
Ungelesen 23.09.22, 15:04   #442
Taldron
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 205
Bedankt: 265
Taldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt Punkte
Standard Foyer des Arts - Wissenswertes über Erlangen

"Sagen Sie mal junger Mann, ich hätte mal 'ne Frage
Da rechts da steht doch so 'ne Kirche, wie heißt die denn?"
Das ist ein netter junger Mann
Was der sich alles merken kann
Es gibt ja so viel Wissenswertes über Erlangen
Wissenswertes, Wissenswertes über Erlangen
Merken Sie sich eines: Erlangen liegt nicht im Sauerland!
Hier rechts das neue Schwimmzentrum
Zum Schwimmen, Trimmen, Sonnenbaden
Diese Seite Erlangens ist weithin unbekannt
Das ist ein netter junger Mann
Was der sich alles merken kann
Es gibt ja so viel Wissenswertes über Erlangen
Wissenswertes, Wissenswertes über Erlangen
Hier links ist eine Kirche, sie wurde erbaut in der Vergangenheit
Von einem Baumeister aus dem Sauerland
Insbesondere Sonntags wird sie von gläubigen Erlangern gern besucht
Das religiöse Leben Erlangens ist breit gefächert und sehr interessant
Das ist ein netter junger Mann
Was der sich alles merken kann
Es gibt ja so viel Wissenswertes über Erlangen
Wissenswertes, Wissenswertes über Erlangen
Jetzt kommen wir zum Marktplatz, im Volksmund auch das Stadtzentrum genannt
Hier steht das Alte Rathaus und das neue Shopping-Zentrum
Hier steh'n Vergangenheit und Gegenwart dicht beieinander
Diese Seite Erlangens nimmt sich imposant aus und ist sehr interessant
Das ist ein netter junger Mann
Was der sich alles merken kann
Es gibt ja so viel Wissenswertes über Erlangen
Wissenswertes, Wissenswertes über Erlangen
"Sagen Sie mal junger Mann, ich hätte mal 'ne Frage. Sind Sie ein echter Erlanger?"
- "Ja ja, ich bin von Erlangen."
" Ein waschechter Erlanger?"
- "Ja, ich bin gerne in Erlangen."
"Ich liebe den Humor der Erlanger."
- "Das stimmt. Ha ha"
"Dieser Mutterwitz."
- "Ja, ja"
"Und die Erlanger sind so gastfreundlich."
- "Ja, ja"
"Und die modernen Bauten..."
- "Ja, ja"
"... und dennoch traditionsbewußt."
"Ja ja es stimmt. Die Erlanger sind wirklich gastfreundlich."
- "Hm hm."
"Aber hier liegen ja so viele Zigarettenkippen auf der Straße."
- "Naja"
"Martha, bei uns in Bielefeld ist das ja alles viel sauberer."
- "Hören Sie mal zu. Die Bielefelder sind doch so mundfaul."
"Also wenn ich auch einmal etwas sagen darf. Am gastfreundlichsten sind doch die Isarlohner.Und auch die jungen Leute in Isarlohn, sind immer so gepflegt. Sicher, Jeanshosen tragen sie ja heut' alle. Da hat man ja nicht 'gegen. Aber sauber..."
- "Alle jungen Leute in Erlangen sind auch sehr adrett und grüßen im Treppenhaus wenn man sie trifft."
"Also ich hab' mal 'ne Führung durchs Edelsteinmuseum. Sie wissen ja - Idaoberstein. Was sach ich, ein wunderbarer Führer. So ein Student... lange Haare, aber eben sehr freundlich und hilfsbereit"
- (Ja die Erlanger sind gastfreundlich.)
"...Die Idaobersteiner sind ja überhaupt sehr hilfsbereit."
- "Da mögen Sie aber noch Glück gehabt haben. Ich hab ja auch mal eine Führerin gehabt, im Marmelandenmuseum von Schwarthau. Ach, die zotteligen Haare hingen der so ins Gesicht und auch in den Mund wenn sie sprach. Widerlich."
"Ja ja, die im Norden sind sowieso ein ganz anderer Menschenschlag."
- "Die im Norden."
"So humorlos!"
- "Ja ganz humorlos, schrecklich..."
- "...Ausgesprochen"
"Bis die mal den Mund aufkriegen..."
- "Ja, das kann man von den Erlangern nicht sagen."
- (Ja die Erlanger sind gastfreundlich.)
"Gott sei Dank. Die haben ja eine ganz besondere Herzlichkeit. Und wenn man mal ein Gasthaus geht. Da ist ein ganz besonderes Flair. Das gibt's eben nur in Erlangen"
- "Also ich komme aus Wolfsburch. Bei uns ist es doch auch sehr schön. Die Stadt hat auch so ein eigenes Flair. Man kann das gar nicht richtig beschreiben"
- "Also haben Sie denn in Wolfsburg auch so nette ... wo man mal 'nen Kaffee trinken kann, schön mittags..."

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei dem Lied denke stets darüber nach, wie simpel man damals in`s TV kam....
Taldron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.22, 07:56   #443
sydneyfan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 678
Bedankt: 1.588
sydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punkte
Standard

Estéban Cortez - Soldatengebet - 2022

Ich liege hier im Graben unter Eichenlaub
und spreche mein Gebet
Mich und die Kameraden hat der letzte Sturm
aus Richtung Westen rangeweht
Im Morgengrauen rücken wir dann vor
auf einen Feind, der nie der meine war
Und die Geschütze bellten dazu wie im Chor,
als ich die ersten Männer fallen sah

Refrain:
Links, zwo, drei, vier
Es wird 'ne große Tat
Zuerst stirbt die Wahrheit
und dann die Vernunft
und am Ende der Soldat

Wenn du den Frieden willst, musst für den Krieg dich rüsten
Wie oft schon hat man das gesagt
Doch ein paar Arschlöcher mit ihren Machtgelüsten
haben längst den ersten Schritt gewagt
Unser Bataillon ist längst schon aufgerieben
Nach Blut und Kotze stinkt der Wald
Wie ihr wär'n wir lieber zuhaus geblieben,
denn unser Grab ist feucht und kalt

Refrain:
Links, zwo, drei, vier
Es wird 'ne große Tat
Zuerst stirbt die Wahrheit
und dann die Vernunft
und am Ende der Soldat

Noch nie in meinem Leben war ich Pazifist,
aber jetzt bin ich verdammt nah dran
Weil der Krieg, den ihr wolltet, gar nicht meiner ist,
aber ihr bereichert euch daran
Wie die Schachfiguren schiebt ihr uns hin und her
und alle haben Hurra geschrien
Und zuhause bleiben wieder mal die Bäuche leer,
denn nach Osten woll'n wir zieh'n

Refrain:
Links, zwo, drei, vier
Es wird 'ne Heldentat
Zuerst stirbt die Wahrheit
und dann die Vernunft
und am Ende der Soldat

Und so werde ich erneut den Angriff wagen,
aber nicht nach eurem Plan
Diese Nacht werde ich mich in die Berge schlagen
als Liederpartisan
Meine Stimme soll nun meine Waffe sein
Und Patronen habe ich genug
Jeden Abend lade ich im Kerzenschein
und lege an auf den Betrug

Refrain:
Links, zwo, drei, vier
Es wird 'ne große Tat
Zuerst starb die Wahrheit
und dann die Vernunft,
doch jetzt stirbt der Verrat

Und wagt es ja nicht, uns noch mal ins Feld zu schicken,
wird die Heimat nicht bedroht
Mit euern Seilschaften könnt ihr euch gern selber ficken,
denn ich bleib' Patriot
Wenn ihr meint, ihr müsst euch an den Lümmeln spielen
für Einfluss, Öl und Geld
Ihr werdet seh'n, ich bin nur einer von ganz vielen,
der nicht mehr zu euch hält

Refrain:
Links, zwo, drei, vier
Es wird 'ne große Tat
Es lebe die Wahrheit
und auch die Vernunft
und es lebe der Soldat

Links, zwo, drei, vier
Es wird 'ne große Tat
Zuerst stirbt die Wahrheit
und dann die Vernunft
und am Ende der Soldat

Links, zwo, drei, vier
Es wird 'ne Heldentat
Es lebe die Wahrheit
und auch die Vernunft,
und dann verreckt auch kein Soldat

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sydneyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.23, 19:09   #444
sydneyfan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 678
Bedankt: 1.588
sydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punkte
Standard

Oliver Anthony - Rich Men North of Richmond - 2023

Reiche Männer nördlich von Richmond

Jeden Tag verkauf ich meine Seele mit harter Arbeit
Mach Überstunden für nen scheiß Studenlohn
Nur dafür, dass ich hier rumsitzen kann und mein Leben verschwende
Und mich dann nach Hause schlepp und dort meine Sorgen ersaufe

Es ist eine elende Schande was aus der Welt geworden ist
Für Menschen wie ich und Menschen wie du
Ich wünschte ich würde aufwachen und es wär alles nicht wahr
Aber es ist wahr, oh, es ist wahr

Ich leb' in der schönen neuen Welt
Mit 'ner alten Seele
Diese Reichen Männer nördlich von Richmond, Herr du weißt es, die alle
Wollen nur totale Kontrolle haben
Die wollen wissen was du denkst, was du tust
Und die denken, dass du keine Ahnung hast aber ich weiß, dass du es tust
Tja, denn dein Dollar ist nichts wert und wird ohne Ende besteuert
Wegen diesen reichen Männern nördlich von Richmond

Ich wünschte die Politiker würden sich mal um die Minenarbeiter kümmern
Und nicht um irgendwelche Minderheiten auf irgendeiner Insel
Herr, wir haben hier Gestalten in den Straßen, die haben nichts zu fressen
Und die Fetten welche auf Staatskosten leben.

Ach Gott, wenn du n'Meter sechzig bist und 140 kilo wiegst
Steuergeld sollte dann nicht deine Schokokuchen zahlen
Junge Leute bringen sich selbst nen Meter achtzig tief unter die Erde
Denn alles was dieses Scheißland für sie tut ist sie weiter zu unterdrücken

Gott, es ist ne elende Schande was aus der Welt geworden ist
Für Menschen wie ich und Menschen wie du
Ich wünschte ich würde aufwachen und es wär alles nicht wahr
Aber es ist wahr, oh, es ist wahr

Ich leb' in der schönen neuen Welt
Mit 'ner alten Seele
Diese Reichen Männer nördlich von Richmond, Herr du weißt es, die alle
Wollen nur totale Kontrolle haben
Die wollen wissen was du denkst, was du tust
Und die denken, dass du keine Ahnung hast aber ich weiß, dass du es tust
Tja, denn dein Dollar ist nichts wert und wird ohne Ende besteuert
Wegen diesen reichen Männern nördlich von Richmond

Jeden Tag verkauf ich meine Seele mit harter Arbeit
Mach Überstunden für nen scheiß Studenlohn

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sydneyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.23, 18:14   #445
TwistGirl17
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 2
TwistGirl17 gewöhnt sich langsam dran | 22 Respekt Punkte
Standard

Marillion - Care

Die Band "Marillion" (vll. einigen noch ein Begriff durch den Hit "Kayleigh") hat Anfang 2023 ein vielbeachtetes Album (unter den Top 10 der Albumcharts) veröffentlicht mit dem Namen "An Hour Before It's Dark"

Das letzte Lied auf dem Album widmet sich den Ärzten und Pflegekräften zu Coronazeiten an einem persönlichen Beispiel des Sängers Steve Hogarth und ist schon sehr bewegend (Da die Texte für Nichtmuttersprachler nicht einfach zu verstehen sind, kann ich durch die Mitgliedschaft im Fanclub auf Wunsch auch gerne eine authorisierte Übersetzung ins Deutsche nachliefern:


They give me maintenance drugs
Said I’ll be okay
So I’m taking my time
Living from day to day
You gotta live

No one knows how much time they’ve got left
N’est-ce pas?

An hour before it’s dark

They give me maintenance drugs
Said I’ll be okay
They test me once a year

You have to care

No one knows how much time
No one knows
They said I’ll be okay

An hour before it’s dark
They said I’ll be okay

An domhan
Whether you like it or not
When it’s gone, it’s gonna take you with it
This one
It’s gonna take you with it

An hour before it’s dark

These are the days that will flash before our eyes at the end
These are the moments burned into the sacred places of our hearts
Thank you for making me truly, truly alive
In a life where luxury was sometimes, to survive
Under the weight of lost love, disillusionment and shame
You came warm, and loved me like a tropical storm
Spiralled me up into the air

These are the days that will flash before our eyes at the end
Yours are the words that will whisper in my body as it fades
Yours is the laughter burned into my days
Locked away in every cell
I came, I saw, I fell,
And I changed
Found freedom in a diamond I won’t trade
Not even for heaven

And as I unpeeled you, you realised
You loved me enough to leave me forever

The angels in this world are not on the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
The angels in this world are not in the walls of churches

I saw a man paint a woman on the wall
Mask on her face, screen over her eyes
Hospital clothing, worried and exhausted
A thing of beauty, a thing of care
Pure class right there, right there
The angels in this world are not in the walls of churches

The angels in this world are not in the walls of churches
The angels in this world are not rendered in bronze or stone
The heroes in this world, working while we’re all sleeping
She wrapped her arms around me
He wrapped his arms around me

An angel here on earth came down here
To carry me home

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TwistGirl17 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TwistGirl17:
Draalz (26.12.23)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Sitemap

().