myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Klimaerwärmung ??? Es geht wohl eher in Richtung Eiszeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Klimaerwärmung ??
ja 33 23,08%
nein 28 19,58%
das Wetter ist wie immer 35 24,48%
mir kommts es vor , es wird kälter 47 32,87%
Teilnehmer: 143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.10, 20:32   #1
bastel100
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 375
bastel100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Klimaerwärmung ??? Es geht wohl eher in Richtung Eiszeit

Ich kann das sinnlose Gequatsche von abgehalfterten Politikern die aus Lobbyismus und / oder um *in* zusein oder weil es schick ist ....
und auch gesellschaftlich gern gesehen bzw gehört wird, den Klimawandel herbeireden ..... und ihre Texte gebetsmühlenartig herunterleiern .....
nicht mehr hören !

Ich beobachte das Wetter sehr genau. Und notiere mir die Temperaturen.
Fakt ist doch das die Winter (hier in Sachsen) lang und streng sind wie eh und jeh !

Es fallen gerademal die 2 Mild-Winter 2006 / 2007 auf.

Was aber Grund zur Sorge gibt, 1. der Golfstrom nimmt beständig seit den 60er Jahren ab.
2008 kam er für eineige Tage ganz zum erliegen. Wenn das passiert .... Gute Nacht.

Und zum 2. - was nicht minder Besorginiserregend ist .... die Sonnenaktivität !!!!
Die Sonne ist so inaktiv wie zum Maunder-Minimum

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Beobachtungen von Sonnenflecken, sichtbaren Anzeichen stärkerer Sonnenaktivität und höherer Strahlungsintensität, zeigen, dass sich die Sonne zurzeit in der tiefsten und längsten Ruhephase seit fast einem Jahrhundert befindet. Seit Beginn der Satellitenmessungen in den 1970 Jahren war die Sonnenstrahlung nie schwächer als zurzeit. Einige Solarphysiker nehmen an, dass dies den Beginn eines neuen großen Minimums der Sonnenaktivität, ähnlich dem Maunder-Minimum im späten 17. Jahrhundert, anzeigen könnte. Das Maunder-Minimum wird mit der so genannten Kleinen Eiszeit in Verbindung gebracht, zu der spürbar niedrigere Temperaturen herrschten.

Was aber sehr tröstlich ist :

*Zudem wäre jeder Abkühlungseffekt nur vorübergehend wirksam, da große Sonnenminima normalerweise nur einige Jahrzehnte bis maximal ein Jahrhundert andauern.*
bastel100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei bastel100 bedankt:
Free74 (03.02.20), Klimahysterie (03.02.20), LügenpresseBerlin (07.08.20), Multikultiistgescheitert_ (02.09.20), Vorsh (27.06.22)
Ungelesen 17.12.10, 22:15   #2
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Interessanter Beitrag

Dem kann man nichts hinzufügen denn letzendlich ist das kein diskussionsthema mehr. Nur noch das akzeptieren der fakten.

Meine frage: Was hat dich eigentlich dazu gebracht das hier zu posten? Sicher nicht nur der Frust über die Politik
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 22:17   #3
wes666
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 100
wes666 gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Klimaerwärmung bedeutet das es bei UNS in deutschland leider sehr kalt wird
Dies wäre dann der Fall, wenn sich der Golfstrom abschwächen würde, oder sich aufgrund der Erwärmung in der Arktis die großräumigen Luftströmungen so ändern, dass zunehmend kalte Polarluft im Winter zu uns weht.
wes666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 10:40   #4
mr.gorilla
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 226
mr.gorilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sommer werden wärmer, Winter werden kälter...
Informier dich mal über die Details der Klima Erwärmung, dann würdest du auch verstehen warum die Winter immer kälter werden, während die Sommer immer heißer werden...
mr.gorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 11:00   #5
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeden Winter kommt einer und sagt das es zu kalt für eine Klimaerwärmung ist, letztes Jahr wars Knorks.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 11:39   #6
igor s.
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 291
igor s. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

diese ganzen theorien um klimaerwärmung, etc. sind für mich der pure schwachsinn. keiner kann sagen, ob es nicht einfach ein normaler zyklus ist, wie es in z.b. alle 500 jahre mal gibt, die temperatur und wetteraufzeichnungen der letzten 100 oder 150 jahre sind bei diesem langfristigen thema doch absolut nicht aussagekräftig. wer weiß, was das klima vor 1000 jahren gemacht hat? es gibt dafür immer nur theorien, keine stichhaltigen fakten. selbst die wissenschaft ist sich ja da nicht einig. die politik nutzt dieses thema nur um wieder mal an einigen stellen abzuzocken, mehr nicht.
igor s. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei igor s.:
Loop4 (30.07.20)
Ungelesen 18.12.10, 13:18   #7
kaliumcyanid
Anfänger
 
Benutzerbild von kaliumcyanid
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 8
kaliumcyanid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Erklärung vom Lehrer:

Die Klimaerwärmung führt dazu, dass viel Eis vom Nordpol schmilzt. Dadurch fließt mehr kaltes Meerwasser nach Süden. Dieser Vorgang verhindert, dass das warme Meerwasser vom Nordatlantischen Ozean nach Europa fließt. Das hat dazu beigetragen, dass es jetzt im Winter in Europa viel kälter als früh ist.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 13:19   #8
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Eine Erklärung vom Lehrer:

Die Klimaerwärmung führt dazu, dass viel Eis vom Nordpol schmilzt. Dadurch fließt mehr kaltes Meerwasser nach Süden. Dieser Vorgang verhindert, dass das warme Meerwasser vom Nordatlantischen Ozean nach Europa fließt. Das hat dazu beigetragen, dass es jetzt im Winter in Europa viel kälter als früh ist.
Wunderprächtig das du genau das sagst was schon 2 mal genannt wurde
Und zwar hat das nichts mit kaltem meerwasser zu tun, sondern damit das der Golfstrom (welcher unser Klima prägt) abgekühlt wird.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 13:36   #9
kaliumcyanid
Anfänger
 
Benutzerbild von kaliumcyanid
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 8
kaliumcyanid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
Wunderprächtig das du genau das sagst was schon 2 mal genannt wurde
Und zwar hat das nichts mit kaltem meerwasser zu tun, sondern damit das der Golfstrom (welcher unser Klima prägt) abgekühlt wird.
Na, ich habe die Erklärung einfach aus meiner Sprache übersetzt, deswegen kannte ich einige Begriffe wie Golfstrom noch nicht.

Die Erklärung mit zunehmender kalter Polarluft im Winter ist sehr theoretisch und kaum vorstellbar. Aber die Eklärung mit Schmelzen des Eises vom Nordpol finde ich viel einfacher und deutlich.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 20:17   #10
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eben vor 10 jahren was das Normal..
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 06:03   #11
mazemukel
Zapfer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 306
Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Aja, Klima wurde schon gut verkorkst in den letzten Hundert Jahren. Ich denke den wenigstens ist aber Bewusst, dass wir sowieso in einer abklingenden Eiszeit leben....
Es gab auch vor Hundert Jahren milde bzw. strenge Winter.

Ist sowieso ein Hohn, dass die westlichen Industriestaaten auf Emissionen achten sollen. Ich war als Soldat in Mazedonien fuer 6 Monate, dass ist gerade mal 2000 Km Luftlinie von Deutschland entfernt, da wurde der Muell irgendwo hingeschmissen, wenns zuviel wurde Feuer dran und was ned verbrennt bleibt halt stehen. Da koennen die paar Europaeischen Staaten und Teile der USA nicht wirklich viel bewirken. Solange China und Indien draf scheissen wird es der Welt nicht besser gehen. Ist zwar ein Elend da man heute fast alles Emissions frei machen koennte aber die Leute die an allem verdienen, die wissen leider auch zu gut genau dies zu verhindern.

Ich lebe Momentan in Dubai. Hier ist es, was den Muell angeht auch nicht besser. Die Menschen haben einfach kein Bewusstsein dafuer. Hier werden Muellberge unter Sand vergraben, da koennte man echt heulen wenn man's sieht. In Abu Dhabi wollen Sie jetzt ein Atomkraftwerk bauen. Ich habe mich mit einem Einheimischen darueber unterhalten und auf meine Frage wo sie den Atommuell lagern wollen sagte er, kein Problem, es wurden schon mit Pakistan Vertraege geschlossen, die nehmens. Damit ist der Muell ned aus dem weg.
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 06:24   #12
West Dalton
Mag dich nicht
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Erde
Beiträge: 100
Bedankt: 39
West Dalton leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097686 Respekt PunkteWest Dalton leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097686 Respekt PunkteWest Dalton leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097686 Respekt PunkteWest Dalton leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097686 Respekt PunkteWest Dalton leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097686 Respekt PunkteWest Dalton leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097686 Respekt PunkteWest Dalton leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097686 Respekt PunkteWest Dalton leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097686 Respekt PunkteWest Dalton leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097686 Respekt PunkteWest Dalton leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097686 Respekt PunkteWest Dalton leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097686 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und zum 2. - was nicht minder Besorginiserregend ist .... die Sonnenaktivität !!!!
Die Sonne ist so inaktiv wie zum Maunder-Minimum
Und was hat das mit Klimawandel zu tun?

Der Klimawandel betrifft nur unsere Atmosphäre und nicht das ganze Sonnensytem.
__________________
Nein, ich unterscheide mich schon von Jesus, ich zieh beim nageln nich so ne scheiß Fresse ;D
West Dalton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 08:44   #13
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Wie hier schon öfters genannt wurde, vor 10 Jahren konnte man einen Winter erst das nennen, was man nun vor den Fenstern hat. Tonnenweiße Schnee, Minustemperaturen bis in den -15 bis -25 Bereich.

Die letzten Winter waren echt mager. Also einfach mal nicht so drüber nachdenken was irgendwelche Forscher sagen, sondern sich sein eigenes Bild machen.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 09:35   #14
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ich freue mich darüber das wir mal wieder wirklich Winter haben und nicht so ein Matsch-Regen Wetter^^
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 09:36   #15
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Mich wundert was ich hier lese. Vor 20 Jahren in meiner Kindheit waren die Winter auf jeden Fall kälter. Hier in NRW konnten wir im Winter ohne bedenken Eislaufen gehen, das kann man nun seit einer langen Zeit nicht mehr. Aber der Schnee hat arg zugenommen. Die Winter waren damals auf jeden Fall kälter (zumindest hier im Westen).
Der Klimawandel ist für mich eh nur wieder blabla, weil nichtmal die experten sind sich einig. Meiner Meinung her, glaube ich der Theorie, das sich die Erdachse verschoben hat bzw sich etwas verschiebt. Das soll nun auch seit einigen 1000 Jahren überfällig sein. Das war bis jetzt die einzigste Erklärrung die man mir logisch erklären konnte und die Wetterphänomene zur zeit unterstreichen dies auch.

Das härteste ist immer noch, das man uns nun Jahrelang einredete, das die Polarkappen wegschmelzen, ABER seit ca 2 Jahren haben sie auch schon wieder zugenommen, aber davon liest man natürlich nur was in der Fachlektüre. Alles nur blabla der Presse, um mit Panik ne bessere Auflage unter den Mann zu bringen.
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 10:24   #16
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

@m3Zz
Genau das hab ich gemeint. Seit Jahren werden wir von diversen Panikmachern und Wetterforschern an der Nase rumgeführt. Lehrern glaub ich auch nur selten, die lesen meist auch nur die Bild

Es gab zwar vor ein paar Jahren ein sehr schnelles abschmelzen, aber die Panik die gemacht wird ist halt besser für die Auflagen diverser Zeitungen, als die Entwarnung. Gestern mittag lief da noch sowas auf Vox, wo irgendwelche selbsternannten Katastrofenforscher stundenlang über die gefahren sprachen, in 20 Jahren ist fast alles überschwemmt blabla.
Das hat mich so aufgeregt, weil heute klar ist, das dies nichts mit der Klimaerwährmung zu tun hat, bzw das die Klimaerwährmung wohl eh nur ein Gerücht ist.
Dieser Winter ist zwar hart, aber trotzdem recht mild im vergleich zu den temperaturen die ich noch von Anfang der 90er kenne. Der viele Schnee nervt, hier haben wir jetzt fast ein halben Meter und ich hoffe das es bald taut.
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 11:05   #17
Maus17
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Maus17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CO2 Schwindel

Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Man sieht sehr schön wie verlogen der ganze Emissionsmist mit CO2 von den Regierungen ist, wenn man sich mal ansieht, das in der Nordsee also direkt vor unserer Haustür ein Loch durch eine Gasexplosion durch eine Bohrinsel 1990 !! (Mobil North Sea Limited) gerissen wurde durch das laut meinen Informationen (Leibniz-Institut für Meeresbiologie) 1000 Liter Methan pro Sekunde welches eine 20-24 fache Klimawirksamkeit wie CO2 hat ausstömt.

Interessierte können sich die Fakten zusammentragen, es hat sowohl die Zeit, als auch der Spiegel und verschiedene andere Medien darüber berichtet.

Ein grüner Abgeordneter hat darüber eine kleine Anfrage im Bundestag gemacht (august 2010 wenn ich mich recht erinnere,auch im Internet auffindbar)...wenn man die Antwort liest wird einem schlecht...wir haben keine Informationen (Klar woher auch und das Leipnitz institut ist auch keine staatlich geförderte Institution..."sarkasmus aus"...und rechtliches blabla wer wo verantwortlich ist und haftet.

Habe den Schriftsatz im Original und sende ihn gerne auf Anfrage per mail zu.

Wenn es den Regierungsleuten ernst wäre mit dem was sie da schwafeln von wegen CO2, würden sie erst das Loch stopfen und dann über rechtliches reden.
Die Feuerwehr löscht ja auch nicht erst, wenn klar ist welche Versicherung nachher zahlt.


Klar das würde Geld kosten und bei der Aktion CO2 geht es ja wohl nicht um Wirkung wie man hier am Beispiel sieht sondern nur darum die Steuerzahler abzuzocken.

Solange sich bei uns solche Dinge ereignen braucht niemand mit China oder Indien anfangen...die sind doch auch nicht bescheuert und durchschauen die finanzspielchen die sich hier im Westen abspielen.
Maus17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 14:49   #18
Rygen
Get the cool shoeshine
 
Benutzerbild von Rygen
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 617
Bedankt: 684
Rygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt Punkte
Standard

Die Temperaturen werden sich in den nächsten 50 Jahren auch ´´nur´´ um 2 Grad erhöhen.Das klingt zwar wenig,ist aber eine Menge in der Natur.Also erwartet doch nicht,dass es sofort keinen Winter mehr gibt und wir Weihnachten am Strand feiern <.<
__________________
Gib dich nicht auf!
Lerne Googlen.
Rygen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 15:25   #19
Maus17
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Maus17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wer sagt das mit den 2 Grad ?? Etwa der von der Münchner Rück gut bezahlte (wie man hört) Rahmsdorf.

Es werden immer fleißig Werte in den Raum gestellt, so lange bis sie sich in den Köpfen gefestigt haben als Tatsache, die aber jeglicher Begründung entbehren.
Aber wird von jedem dann immer wieder gern zitiert der Unfug.


Was hat der bekannte Braunschweiger TU Professor so nett gesagt, eine fiktive Weltdurchschnittstemperatur ist Physikalisch etwa so informativ wie die Durchschnittstelefonnummer von München.
Maus17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 15:34   #20
Shinato
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 23
Shinato ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die 2 grad sind doch auch grad nicht die zu erwartende steigung sondern ein limit das von wissenschaftlern an die politik weitergegeben wurde damit die mit etwas handfestem an die öffentlichkeit oder in verhandlungen gehen können
man hätte genauso gut 2,5 grad oder so nehmen können
das problem ist auch nicht dieser anstieg sondern vielmehr die daraus resultierenden folgen.
zum beispiel brechen bei einer erhöhung von x grad methanbänke weg und erhöhen so das problem noch weiter
das heißt es gibt n haufen folgen aus diesen 2 grad die letzten endes zu einer erhöhunh von weit mehr als 2 grad führen würden
damit sind nicht die 2 grad das problem (auch wenn die schon mächtig scheiße sind) sondern vielmehr die konsequenzen
bildlich gesprochen bricht dann die lawine los die eben wie mans kennt viel schlimmere konsequenzen mit sich bringt als der auslöser dieser lawine es selbst jemals hätte machen können
Shinato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 15:45   #21
bastel100
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 375
bastel100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn wir bei den fakten bleiben .... dürfte wohl klar sein das es keine erwährmung gibt.

wahrscheinlich , wurden fast alle bürger , vom (vorm) fernseher aus ... hypnotisiert.
jedesmal wenn das wort *klimaerwärmumg* oder klimakatastrophe* kommt ... schrecken alle auf ..... rennen in blinden aktionismus hin & her .... wie hüner .... oder als würde man in einen ameisenhaufen stechen.

das die dezember temperaturen weit unter dem normalwert liegen ist ja wohl klar. und das nun schon sehr oft.

ich frag mich immer nur ... wennn selbsternannte wetterexperten die jährliche klimakatastrophe verkünden , mit einer erwärmung von .... mal 1'C , mal 2'C o.ä.
wo die das messen !!!?? draußen gewiss nicht.

es wirde nicht gemessen !!! denn die erwärmung kommt auf dem papier zustande.
in den letzten 10 jahren wurden 1500 meßstationen geschlossen ! und die vorwiegend in polaren regionen ----> da die werte fehlen ist es klar das es auf dem papier wärmer ist.
bastel100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 16:09   #22
Shinato
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 23
Shinato ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also gut dann berichte mal von deinen fakten am besten wie bei fakten üblich mit quellen
und mal als kleine beispiele für die klimaerwärmung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und und und
ich könnte so weitermachen aber wenn du dafür eine andere erklärung hast als den klimawandel... würde ich ihn gerne hören
Shinato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 16:23   #23
Maus17
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Maus17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau so hatte ich es gemeint, es geht nicht um 2 oder 2,5 Grad, sondern das der ganze Trend falsch...bzw gefälscht ist

Guckt bloß mal unter Stichwort: Klimagate in Google

Richtige objektive Messwerte kann sich jeder auf der Website der Universität Illinois z.B. ansehen.

Aber wie der Vorredner schon richtig sagt, wir sind weit entfernt von einem globalem halbwegs sinvollen Meßsystem.

Das macht es den Klimaspinnern ja so leicht sich Daten zurechtzubiegen wie es ihnen gefällt.
Maus17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 16:28   #24
Shinato
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 23
Shinato ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber trotzdem lässt sich doch nicht abstreiten dass es folgen aus diesem nicht vorhandenen klimawandel gibt
ich meine mal ganz ehrlich: der meeresspiegeln steigt und inseln im pazifik werden immer kleiner (meine erklärung wäre hier das schmelzen von eis und als folge daraus anstieg des meeresspiegels und deine? )
oder die immer weiter voranschreitende ausdehung von wüsten in afrika (meine erklärung ist das ausbleiben von regen und die immer längeren und immer heißeren sonne als direkte folge von klimawandel und deine? )
oder das abschmelzen von eisschollen und damit auch das aussterben der eisbären (ich weiß da gibts n bericht dass das vllt doch kein sooo großes problem ist) aber fakt ist: die eisbären kommen immer weiter ins landesinnere um sich dort futter zu suchen weil sie nicht von den eisschollen aus jagen können
also: ich kann euch den klimawandel nicht direkt anhand von messungen nachweisen aber die direkt oder indirekten auswirkungen einer erwärmung des klimas sind offensichtlich
Shinato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 16:35   #25
Maus17
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Maus17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Siehst du du fällst auch auf die falschen Fakten rein statt meine Posts Komplett zu lesen und dich z.B. bei der Universität Illinois zu informieren....unsere Käseblätter sind da nicht die richtige Quelle

Ich geh jetzt nur auf die eisbären ein der Rest ist mir zu doof, Quellen gibts genug bei Google...würde aber eher englischspachige seiten empfehlen, deutsch ist schon fast alles zensiert

1950 gab es bis zu 5.000 Eisbären (6)
1965–1970 gab es 8.000-10.000 Eisbären (6)
1984 gab es 25.000 Eisbären (6)
1997 gab es 22.000-27.000 Eisbären (15)
2001 gab es 21.500-25.000 Eisbären (13)
2005 gab es 20.000-25.000 Eisbären (14)

Die Zahl schrumpft schon gewaltig ist deutlich zu sehen
Maus17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 16:38   #26
Shinato
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 23
Shinato ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

häh und wo ist dafür die (von aus auch englischsprachige) quelle?
und wenn du meinen letzten post komplett gelesen hättest hättest du gesehen dass mir sehr wohl bewusst ist dass das abschmelzen der eisschollen kein sooo großes problem für die eisbären darstellt
dass die eisstollen aber nicht abschmelzen hast du nirgends belegt und das war ja mein eigentlicher punkt
Shinato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 16:44   #27
Maus17
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Maus17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Trotz doppelpost.

Noch was zu deinen Inseln...wenn du etwas liest wirst du eine langsame Verschiebung der Erdachse feststellen, damit verbunden sind Gravitationschwankungen.
Es gibt momentan ettliche Gravitationsanomalien das kann man auf Karten in vielen seriösen Quellen nachlesen, auch bei der Nasa.

Das Meer ist keine Badewanne mit einem ebenen Niveau es gibt im Meer Berge und Täler auch wenn das für uns als Beobachter nicht sofort wahrnehmbar ist.

Das heißt das es regionale gravitationsbedingte Wasseranstiege gibt, ähnlich wie bei Ebbe und Flut nur in diesem Fall statisch, weil ja von der Erde selbst verursacht und nicht von Mond/Sonne.

Gibt bei der NASA nette Modelle zum ansehen
Maus17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 16:55   #28
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Also ich finde der Winter ist wie immer... ich meine früher wo ich Kind war habe ich das wahrscheinl. nie so miutbekommen... aber eigentl. ist das doch ein normaler Winter... und des is geschgwätz mit kühler werden...
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 17:13   #29
Maus17
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Maus17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nochmal extra für Shintao (normal poste ich keine Links)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier kannst du alles ganz genau nachprüfen

Und du wirst feststellen da schrumpft nichts sondern die Antaktische eisfläche ist in den letzten Jahren ca. 26 % gewachsen.
Maus17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 17:29   #30
Maus17
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Maus17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Amüsieren, es gab schon mal 1922 so eine Hysterie, und dann noch mal 1969

Von da ist dieser Zeitungsscan

Alle Mode wiederholt sich alle paar Jahrzehnte



Maus17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 17:47   #31
Axl Low
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 100
Bedankt: 13
Axl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt Punkte
Standard

oman oman Oman also meiner Meinung nach gibt es den klimawandel ist es CO2 oder Methan woll eher beides den beide haben eine gute wärme demmung nur das CO2 einfach in einer viel köheren konzentration vorhanden ist.
Und wenn ich mir die letzten Jahre mit diesem und 2009 vergleiche ist der Schneefall bei uns ums 2x bis 3x fache gestiegen und jetzt fragt eich mal wo as ganze waser herkommt ---> weil es irgendwo viel wärma wird!!!

P.S. : der sommer war übelst Heiß
Axl Low ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 17:48   #32
Axl Low
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 100
Bedankt: 13
Axl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt Punkte
Standard

oman oman Oman also meiner Meinung nach gibt es den klimawandel ist es CO2 oder Methan woll eher beides den beide haben eine gute wärme demmung nur das CO2 einfach in einer viel köheren konzentration vorhanden ist.
Und wenn ich mir die letzten Jahre mit diesem und 2009 vergleiche ist der Schneefall bei uns ums 2x bis 3x fache gestiegen und jetzt fragt eich mal wo as ganze waser herkommt ---> weil es irgendwo viel wärma wird!!!

P.S. : der sommer war übelst Heiß
Axl Low ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 18:10   #33
Maus17
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Maus17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh ein Troll... heißer Sommer ...naja ein paar Tage..Das es bis zum Juni total untypisch kalt war ist schon in Vergessenheit geraten......als Kind habe ich noch ganz andere Sommer in Erinnerung, da war es wirklich mal 3 Monate heiß.

CO2...na klar , guckst du hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Von den 0,034 % sind ca. 96% natürlichen Ursprungs , das heist für 0,001 % ist der Mensch verantwortlich, haut voll rein die Zahl.

Daraus eine Erwärmende Wirkung abzuleiten, die Rechnung möchte ich sehen in einem chaotischen System mit x unbestimmten Variablen. (Nicht im Labor unter einer Käseglocke)

Schon mal darüber nachgedacht, wenn das so wäre mit dem CO2 dann wäre das ein selbstläufer und es würde die Erde schon lange unbewohnbar sein.

Kaltes Wasser bindet mehr CO2 wie warmes (größte Menge CO2 auf der Welt ist in Wasser gebunden)

Folglich bei erwärmung durch CO2 würde durch erwärmung der Meere weiteres CO2 aus dem wasser freigesetzt es wird noch wärmer , noch mehr wird aus den Meeren freigesetzt....und das immer so fort seit millionen Jahren

Das kann das bißchen Landmasse die es gibt mit Wäldern auch nicht ausgleichen.

Wenn das so funktionieren würde mit der beliebigen erwärmung durch CO2 hätten wir schon lange eine Oberflächentemperatur wie auf der Venus und das komplett ohne menschliches zutun
Maus17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 18:26   #34
Axl Low
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 100
Bedankt: 13
Axl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt Punkte
Standard

ist denn CO2 nicht ein Selbst läufer ??
es wird wärmer die Polkappen schmelzen und die gletscher gehen weiter zurück dadurch sikt der Salzgehalt und der golfstrom versigt und ohne Golfstrom ist halb deutschland mit einer meter hochen eisschicht bedekt .
Der ganz normale lauf der Eiszeiten und durch die fossile verbrennung etc... wird einfach schneller wärmer.
Den Klimawandel gab es schon immer und wird auch immer geben nur wir haben ihn einfach beschleunigt!!
Axl Low ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 18:58   #35
Maus17
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Maus17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Denk doch mal in größeren Zeiträumen, wenn es tatsächlich duch CO2 & Co so heiss werden sollte...was sollte es für einen Grund geben das sich das system wieder abkühlt ?


Es gibt natürlich Zahlreiche andere Faktoren wie verschiebung der Erdachse = verschiebung der Klimazonen (kein Wandel) und einiges andere mehr aber das können wir alles nicht beeinflussen sondern einfach nur hinnehmen.



Klimawandel durch CO2 massgeblich verursacht : ein klares NEIN.

Gestank und Gesundheitsschäden durch die ganzen Abgase: ein klares JA

Ich denke persönlich, wenn wir positiven Einfluss haben wollen auf diesen Planeten müssten wir als erstes die uferlose Vermehrung der Menschheit zügeln.

Es gibt nicht mehr Katastrophen wie früher, nur mehr Menschen, die in Gegenden siedeln, die man früher aus gutem Grund nicht besiedelt hat.

Es gab früher auch regelmäßig Völkerwanderungen, wenn das Klima nicht mehr gepasst hat....wohin sollen die Leute denn heute hin auf unserem zu tode besiedelten Planeten ??

In erster Linie denke ich da an die Industrieländer...da werden die schadstoffe produziert und Ressourcen verbraucht.
Mag ja sein das es rein Zahlenmäßig mehr Inder und Chinesen gibt....aber wieviele davon haben ein Auto einen Computer Heizung Klimaanlage und und....

Was hilft es den Treibstoffverbrauch eines Autos zu halbieren wenn es ein jahr später 3 mal so viele autos gibt....der Mensch in seiner Masse ist das Problem nicht unzulängliche Technik oder irgendwelche Gase die reduziert werden sollen.

Reduziert die Menschheit auf mindestens 25% und alle haben wieder einen lebenswerten Lebensraum !
Maus17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Sitemap

().