Also ich habe ein relativ, was soll man sagen, buntes Partnerschafts und auch Singleleben gelebt, bis ich vor 22 Jahren meine heutige Frau kennenlernte,
Das dies schon 22 Jahre sind, ist uns zusammen schon manchmal ein Gespenst, dachte man doch frueher 5 Jahre seien schon lang im miteinander.
Die Zeit ging halt doch irgendwie schnell oder auch gefuellt mit staendigen Aufgaben, schneller herum als gedacht.
Und ja, phaenomenalerweise, gibt es auch heute noch Frauen, die mich anziehend finden, warum immer auch.
Gut ein Index kann sein, das ich mal locker 15 Jahre juenger eingeschaetzt werde. Irgendwo gute Gene vielleicht.Das schmeichelt sicherlich, aber wuerde mich nie zum Nachdenken zwingen, was denn da so gehen koennte, obwohl es in den Jahren meiner Ehe schon sehr deutliche Avancen gegeben hat.
Meiner Frau bleiben, umgekehrt, diese auch nicht erspart, da immer mal wieder Liebeleins/ Verliebte, aus teils Ihrer Jugend, den Weg kreuzen. Ihre Familie ist halt stadteil-bekannt seit Generationen und wirkten auch in diesem.
In meinem Vorleben gab es auch meherer Faelle von genau umgekehrter Situation.
Verh. Frauen, die sich selbst wieder entdecken wollten, weil die Aufgaben schwanden, Die Kinder gingen ihre eignen Wege, der Mann arbeitete mehr, fuer den Lebens und vielleicht Verpflichtungshalt; siehe Wohnung abbezahlen, Haeusle , etc, etc.
Da wird im Zweifelsfall viel Prozellan zerschlagen, wenn Liebesblindheit einsetzt, aehnlich wie du schreibst und es dann zum Bruch kommmt.
Manchmal war die Ehe auch grad juengst geschieden.
Und trotzdem mach ich das an Alterfragen bei Ihm und Ihr fest, da es mehrheitlich im Maenneralter um Mitte 40; Frauen eher 34-40 passiert
Ob das nun Sinnkrisen sind Ausbruchversuche oder was immer auch, es ist erst einmal Kopf und Emotionssache.
Letztendlich habe ich auch im Kollegenkreis aehnliche Situationen erlebt, aus Ihrem Privatleben.
Das kann wohl ein Weilchen dauern.
Vielleicht ist es auch ratsamer erst einmal den Kontakt aufzugeben, so denn nicht schon geschehen. Irgendwo muss man anfangen.
Geändert von Caplan (Gestern um 23:06 Uhr)
Grund: nur sinniges korregiert
|