Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
Heute, 14:32
|
|
|
Newbie
Bedankt: 7
|
Welcher Streaming-Dienst ist der günstigste, aber noch gut?
Hallo, langsam muss auch ich wohl den Weg zu einem Streamingdienst suchen!
Meine Kenntniss und Erfahrung sind gleich null, und daher suche ich hier Tipps und Hilfe-
Suche einen Dienst, der wirklich günstig ist, und der Einstiegspreis auch ungefähr bleibt. Welcher aber auch noch empfehlenswert ist.
Mir geht es absolut nicht um Fußball, oder irgendeiner Variante von Sport. Sollten aber schon ein wenig mehr Sender, wie diese frei verfügbaren sein.
Das I Tüpfelchen wäre, wenn GEO dabei wäre, aber kein muß.
Im Moment machen sie Werbung von Netflix und Waipu! Beide, glaube ich ab 4,99€. Ist das Angebot etwas?
Bin ehrlich dankbar für jegliche Tipps.
|
|
|
Heute, 16:56
|
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.275
|
Netflix hat ja keine klassischen Fernsehsener, ist also was vollkommen anderes als Waipu. Ich selbst habe beides bzw auch noch Disney, Prime und Paramount. Könnte den ganzen Tag tausend Sachen schauen
Lohnen, zum regulären Preis, tut sich wenn dann Waipu für Allround Fernsehen (inkl. z.b. National Geographic, History, Nat Geo Wild usw), zum Streamen mmn am ehsten Netflix gefolgt von Disney Plus. Möchte man z.b. primär Star Wars Dinge schauen, muss es halt Disney sein.
Paramount Plus kann man sich mal einen Monat oder so fürn Euro über g2g als shared gönnen, aber dann hat man eigentlich auch alles sehenswerte gesehen. Prime ist ne Sache für sich, gefühlt verlangen die entweder für alles Geld, oder man bekommt Werbung, selbst wenn man dafür zahlt. Damit in meinen Augen das schlechteste Angebot.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
Heute, 18:06
|
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.162
|
Prime macht nur Sinn, weil man dann bei Amazon die Versandkosten spart.
(Aber vermutlich sind die schon eingepreist...., sonst wäre Jeff nicht Multimilliardär ^^)
Und Netflix ist da deutlich aktueller als prime, aber beide Dienste gleichen momentan ihre Menüfunktion an. Somit sind beide ziemlich gleich bescheiden in der Übersicht.
Wenn nicht die Portokosten bei Amazon die Kosten-/Nutzenrechnung überwiegen würden, würde ich beide Anbieter kündigen und auf waipu umsteigen (Amazon mtl.: 13,99 + prime jährlich 89,90). Da würde die Waipu-Box für einmalig 99,99 € plus Jahrespaket für mtl. 4,99 € schon Sinn machen.
Vielleicht postet ja hier mal jemand einen Erfahrungsbericht über/mit waipu
Dennoch haben alle Streamingdienste Eines gemeinsam:
Irgendwann verschwinden die liebgewonnen Filme und Serien, weil man Platz für Neues braucht. Oder es liegt an den Kosten/Rechte der Nutzungsdauer.
Dann, bzw. bei mir ständig, kommt myGully (andere warezsites gibt es nicht! Wer was anderes behauptet lügt ^^), meine Festplatten, JDownloader und mein Multihoster zum Einsatz, weil ich einfach bestimmte Sachen auch in vielen Jahren gerne nochmals ansehen möchte.
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
Heute, 21:02
|
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.275
|
Was genau magst du zu Waipu wisen?
Wie gesagt, nutze ich es als "einzigen" Zugang zum regulären Fernsehn. Läuft alles sehr stabil, schnell und gut. Die Senderliste ist sehr groß/umfangreich, man kann auch Dinge aufnehmen und es gibt einen Videotheken Bereich. Ich nutze es aber tatsächlich nur für History (HD), NatGeo und solche Sender, also quasi das PayTV Paket, was nicht zu Sky gehört. War für mich auch der Kaufgrund. Aber 100€ habe ich nicht gezahlt, lag bei 79€/Jahr inkl. Disney+, aber ohne Stick (den brauch ich nicht, habe einen LG TV und da gibt es eine entsprechende App für, die problemlos läuft).
Habe tatsächlich schon seit Ewigkeiten (10 Jahre oder so) nichts mehr runtergeladen, weil man die Streamingsachen nachgeworfen bekommt, wenn man sie über Umwege kauft (Spotify ging immer über Ägypten/Indien spottbillig, Apple Music und TV ebenso, Paramount+ über g2g usw). Habe für die jetzt legalen Dinge schon keine Zeit, da kann ich mir das runterladen auch sparen
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
Heute, 21:21
|
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.162
|
was ich wissen will....
Bei diesen Preisen, ist dann netflix und prime ohne einschränkung dabei?
Gibt es sonstige Beschränkungen?
Mag sich jetzt blöd lesen, aber bei diesem Preis bin ich erstmal skeptisch ^^
Wenn ich den Waipu-Stick mit dem TV über USB (oder gar HDMI) verbinde, wird dann das WLAN über ne App konfiguriert?
wobei ich die Möglichkeit der Speicherung über die waipu-box schon gut finde.
Ich kann das auch über meinen TV (musste das extra mittels eigene Fernbedienung freischalten, um die Aufnahmefunktion am TV zu aktivieren. Dies war für meinen Samsung nicht vorgesehen hahaha), aber das ist recht mühsam und das aufgenommene Format ist nur mit dem Samsung kompatibel....
Und... ich habe gerne meine beiden TV´s und meine extra [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] am LAN hängen  Folglich also auch die mögliche waipu-box.
|
|
|