Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
09.07.24, 18:54
|
#1
|
|
Newbie
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 50
Bedankt: 49
|
Mir ist immer so langweilig - wer kennt es?
Hi Leute,
bin in den Mitt-30ern, beruflich erfolgreich und wohlhabend.
Aber mir ist so oft langweilig. Klar kurzfristig kann man sich immer irgendwie beschäftigen (zocken, spazieren, Kurzurlaube) - aber sinnstiftend fühlt sich das alles nicht an sondern eher nach Verschwendung von Lebenszeit.
Natürlich ist Familie/Kinder das Ziel, aber einfach noch nicht jetzt...
Wem geht es auch so?
|
|
|
10.07.24, 07:30
|
#2
|
|
AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.525
Bedankt: 23.152
|
Zitat:
Zitat von Makowski
[...]Natürlich ist Familie/Kinder das Ziel, aber einfach noch nicht jetzt...[...]
|
Mitte 30.... ja wann denn dann, wenn nicht bereits schon mit Ende 20/Anfang 30???
Wenn es dein Ziel ist, dass deine Kinder dich mit Opa, anstatt mit Vater ansprechen, dann bist du auf dem besten Wege.
Ansonsten, falls du so erfolgreich und wohlhabend bist, engagiere dich in einem gemeinnützigen Verein. Das vertreibt die Langeweile und ändert die Sicht auf gewisse eigene Einstellungen.
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
11.07.24, 08:38
|
#3
|
|
Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.346
Bedankt: 3.503
|
Die Ideenlosigkeit, der Antrieb, die Interessen, Frage der event. Hobbies, etc, liegen in einem selbst.
Man kann dir jetzt eine Latte Empfehlungen aussprechen, aber ich sehe das nicht als zielfuehrend, da hier niemand deine Persoenlichkeit oder Neigungen erahnen kann.
( Mein Projekt; aus einer Eiche ein Kanu schnitzen  )
Hinzu kommt auch schon mal der Zeitraum in dem man selbst absolut phantasiefrei durch die Weltgeschichte eiert. Das kommt auch haeufig vor.
Man kann auch einwerfen, das die stetig wachsende Unverbindlichkeit der Gesellschaft an sich selbst gegnueber, das auch etwas mit hemmt, selbst aktiver zu werden.
Unabhaengig davon: Frau / Kind, etc, holt man ja auch nicht mal eben aus dem Hut.
|
|
|
11.07.24, 09:22
|
#4
|
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8.838
Bedankt: 10.085
|
Seh ich genauso und stand vor etwas über 30 Jahren vor einem ähnlichen Problem.
Tja und dann schenkte mir ein Mädel aus dem Rotlicht einen Hund, der scheinbar nichts taugte und einen Hühnerstall massakriert haben sollte.
Er zeigte im Laufe seiner Ausbildung jedoch kaum Beuteaggression.
Den musste ich 'fertig' ausbilden. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass mir nahe gelegt wurde, als Trainer zu arbeiten. Das hab ich dann, bis zu meiner Heirat, auch gemacht, ehrenamtlich.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
11.07.24, 09:45
|
#5
|
|
Profi
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.567
Bedankt: 4.415
|
Hört sich nach einer aufkommende Depression oder vorzeitigen Midlife Crisis an.
|
|
|
12.07.24, 12:04
|
#6
|
|
Profi
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.567
Bedankt: 4.415
|
Okay, auf die harte Tour!
Verlasse Deutschland, suche dir im Ausland deine Zukunft, gründe eine Familie oder auch nicht, wenn du ein lonesome wolf bist.
And have fun .. that is all what counts, my friends.
Cheers!
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
|
|
13.07.24, 00:16
|
#7
|
|
Wei-Zen-Buddhist
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 40
|
Ich empfehle Idioten-Zen:
Zieh die Jacke aus und pass drauf auf; oder einfach mal die Füße zählen.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Hellawauz:
|
|
11.08.25, 18:08
|
#8
|
|
Chuck Norris
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.905
Bedankt: 33.974
|
Zitat:
Zitat von Makowski
Hi Leute,
Klar kurzfristig kann man sich immer irgendwie beschäftigen (zocken, spazieren, Kurzurlaube) - aber sinnstiftend fühlt sich das alles nicht an
|
Ich habe sinnstiftende Aufgaben für Dich. Kauf Dir, oder besser bau Dir (1. Aufgabe) einen Bollerwagen. Den bestückst du mit reisfesten Müllsäcken.
Dann brauchst noch eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und (Latex-)Handschuhe. Dann gehst Du in deinem Ort um die Häuser und sammelst dort den Müll auf der Straße ein.
(2.Aufgabe)
Eingesammeltes Papier und Glas bringst zu den Kontainern. Plastikmüll und Metalle, Restmüll lässt Du (nach Anruf) von eurer Müllabfuhr abholen.
(3.Aufgabe)
Ich bin bin mir ziemlich sicher, das Du irgendwann von Stadt oder vom Bürgermeister/In
nach einer gewissen Zeit eine Auszeichnung dafür bekommst.
Vorteil: Du bist jeden Tag an der frischen Luft, hast etwas sinnvolles zu tun und Du kommst nicht auf dumme Gedanken.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei joiner012 bedankt:
|
|
20.09.25, 22:54
|
#9
|
|
Kill the Government
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 33
Bedankt: 63
|
ich kenn das..poste jetzt hier mehr
__________________
MONEY MAKES THE WORLD GO ROUND
ABER
SCHEISSE SCHWIMMT IMMER OBEN !
|
|
|
25.09.25, 17:59
|
#10
|
|
Newbie
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 82
Bedankt: 42
|
Kauf dir ein Boot oder ein JEtski, im Winter geh Snowboarden, alter es gibt so viel zu tun - mein Tag könnte 40 STunden haben.
|
|
|
25.09.25, 22:07
|
#11
|
|
.
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 109
Bedankt: 63
|
Deine Probleme möchte ich haben.... Ich stehe um 5:45 auf und stehe bis 22:00 unter Strom. 1000 Baustellen, 1000 Probleme die man lösen muss... Schreib mir eine PN, ab morgen ist dir nicht mehr langweilig.
Ich weiß jetzt schon, das sich das nie ändern wird, außer ich liege im Grab.
(mach doch bitte was ehrenamtliches, da bekommst du das erste Lob schon mal von mir)
Gruß
|
|
|
02.10.25, 23:01
|
#12
|
|
Kill the Government
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 33
Bedankt: 63
|
"1000 Probleme die man lösen muss"
Echt? Muss man das ? Sagt wer ?
__________________
MONEY MAKES THE WORLD GO ROUND
ABER
SCHEISSE SCHWIMMT IMMER OBEN !
|
|
|
15.10.25, 19:12
|
#13
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 68
|
Hättest Du eine Frau/Lebenspartnerin, hättest du dieses Problem nicht!
Sondern andere Probleme
|
|
|
05.11.25, 16:46
|
#14
|
|
Anfänger
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 9
|
Kauf dir zwei Eng. Angorakaninchen. Glaub mir, dann hast keine Langeweile mehr. Die sind niedlich, lustig und extrem intelligent, aber die machen auch verdammt viel Arbeit.
Vor allem im Winter, wenn du nach der Arbeit gefühlt jeden Supermarkt der Stadt anfahren musst, um die ständig ausverkauften Bittersalate zu ergattern. Zwischendurch hältst du an allen möglichen Orten, von denen du weißt, dass dort ungiftige Beikräuter wachsen und sammelst diese ein.
Wenn das geschafft ist verbringst du ewig damit die Kaninchen einzufangen und auszukämmen, da die tolle Wolle ganz gerne filzt und darin - von Salat über Heu zu Knödeln - immer irgendwas hängen bleibt und an Orte transportiert wird, von denen du nicht wusstest, dass sie überhaupt existieren. Alle 8 bis 10 Wochen müssen sie außerdem geschoren werden.
Dann möchten die Fellnasen auch ganz gerne noch unterhalten werden. Was von Agility, Clickertraining, Intelligenzspielzeug, etc. abhängig vom Tier so ziemlich alles bedeuten kann. Manchmal reicht es auch einfach Stroh in einen Karton zu füllen, damit sie gleich alles wieder ausbuddeln können. Da freuen sie sich meist besonders, denn es gibt schließlich nichts Tolleres als zu versuchen den Möhrenspender, der die ganze Sauerei wieder saubermachen muss, umzubringen indem man ihm permanent zwischen die Füße läuft. Aber egal, du machst es, da die Alternative meist aus voll gepinkelten Sofas/Teppichen und angenagten Möbeln besteht. Tja, Ninis machen zwar wenig Geräusche, aber sie können recht deutlich zeigen, wenn sie stinkig oder gelangweilt sind.
Danach ist Yamma-Zeit. Also ab in die Küche und Salat, Gemüse und Kräuter schnippeln. Zusammen mit Gesammeltem wie Gras, Beikräutern und Blättern alles auf ein Tablet, das groß genug ist die Futtermenge für zwei 3 Kilokaninchen zu halten.
Während das Viehzeuch futtert sammelst du die 100 Katzenklos in deiner Bude ein, machst die sauber und begibst dich auf die Jagd nach den Hinterlassenschaften der verrückten Langohren.
Wenn das endlich alles geschafft ist hast du vielleicht selber Zeit dich zu duschen und etwas zu essen, bevor du dich aufs Sofa haust und deine Kaninchen ihre Schmuseeinheiten fordern.
Und oh Freude am nächsten Morgen machst du das alles - bis auf die Supermarkt-Sammel-Tour - noch einmal.
Doch das Beste kommt noch. Mit Kaninchen hast du nicht einmal nachts Langeweile. Denn sie haben einen Stopfmagen. Das bedeutet, wenn sie krank sind und von allein nicht mehr futtern, müssen sie zwangsernährt werden. Dann stehst du nachts alle zwei bis drei Stunden auf, machst Päppelbrei fertig, ziehst diesen in 25 bis 30 1ml Spritzen auf und begibst dich für die nächste Stunde in einen Kampf auf Leben und Tod mit dem Hulk. Danach wäscht du die 30 Spritzen gründlich aus, legst dich wieder hin und hoffst, dass du möglichst schnell einschläfst. In 2 Stunden klingelt der Wecker schließlich wieder und du musst wieder mit Hulk in den Ring, obwohl dir jetzt schon jeder Muskel weh tut. Alles damit dir deine süße Fellnase nicht unter den Händen wegstirbt.
Hört sich gut an? Na dann los, kauf dir Kaninchen
|
|
|
05.11.25, 23:33
|
#15
|
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 7
|
Naja ein Tier bzw Tiere würde ich mir nicht anschaffen wollen. So hast du am Ende ein Problem,wenn es mal in den Urlaub geht zb, dass jemand darauf aufpassen soll.
|
|
|
06.11.25, 05:57
|
#16
|
|
Anfänger
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von fundestages
Naja ein Tier bzw Tiere würde ich mir nicht anschaffen wollen. So hast du am Ende ein Problem,wenn es mal in den Urlaub geht zb, dass jemand darauf aufpassen soll.
|
Wohl war und leider etwas, was von vielen Menschen vor der Anschaffung eines Tieres nicht bedacht wird. So landen jedes Jahr viel zu viele Tiere im Tierheim.
Glücklicherweise bin ich eh nicht so der Urlaubstyp. Von daher macht mir es mir nichts aus daheim bei meinen Kaninchen zu bleiben.
Aber jeder Mensch hat schließlich andere Vorlieben
|
|
|
07.11.25, 10:43
|
#17
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 140
|
Gönne dir Kultur wie Theater oder Oper, Festivals mit Hotelübernachtung und VIP-Bereich statt wie früher mit wenig Geld mit Camping und langen Warteschlangen, mach Wellness usw.... viel Zeit, Energie und Geld haben ist ein Privileg. In einer Ehe mit Kindern hast du kaum mehr Zeit und Kraft für die Selbstverwirklichung. Es muss nicht alles Sinn machen, einfach das Leben genießen ist doch auch toll. Wer weiß, was die Zukunft bringt, vllt. hat man morgen einen schweren Unfall und wird zum Pflegefall oder stirbt. Von daher habe ich keine Hemmungen mit Genießen und stelle mir keine Sinnfrage. "Es tut mir gut" ist für mich Sinn genug.
Falls du das große Bedürfnis hast, dich für die Gesellschaft nützlich machen zu müssen, dann suche dir ein Ehrenamt oder einen Job, bei dem du mehr Sinn siehst.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
().
|