Zitat:
Zitat von michaelangelo2
Nun ja. Abgesehen davon, daß es nicht zugelassen, daher kaum zu beschaffen und recht teuer ist: Mit meiner "natürlichen" Methode habe ich ungefähr 20% in 4 Monaten geschafft - und dank der Ernährungsumstellung etc. (was das Fett betrifft - leichte Gewichtszunahme dank Muskelzunahme "herausgerechnet) bis heute gehalten. All diese neuen Mittel haben den Nachteil, daß man sie trotz der Nebenwirkungen lebenslang einnehmen muß, wenn man keine Verhaltens- und Ernährungsumstellung vornimmt, was letztlich auch bedeutet (sofern man keinen Coach hat, der dies übernimmt und dirigiert), sich mit Ernährungsphysiologie zu befassen. Ich bin kein Purist - auch mir wäre ein Mittel willkommen, daß bspw. gezielt zur Verringerung des Innenbauchfetts beiträgt. Und auch wer Stoffwechselstörungen hat mag davon profitieren. Und natürlich kann es die Abnehmphase erleichtern, wenn man nicht ständig gegen Hunger und den inneren Schweinhund ankämpfen muß. Aber für die Zeit danach ....
|
Verstehe deinen Standpunkt absolut – aber man muss ehrlich sagen: Retatrutide wirkt einfach extrem zuverlässig, besonders wenn klassisches Abnehmen immer wieder scheitert oder die Motivation fehlt. Die Häufigkeit und Effektivität, mit der damit signifikant Körperfett verloren wird, ist im Vergleich zu reiner Ernährungsumstellung oder Sportmaßnahmen weit überlegen. Und zum Thema Kosten: Wer weiß, wo und wie man Retatrutide beschafft, kann das Ganze tatsächlich sehr günstig realisieren, auch wenn es offiziell (noch) nicht zugelassen ist . Deshalb bin ich klar pro Retatrutide, besonders für Leute, die schnelle und starke Resultate wollen oder bei denen sich sonst kaum etwas bewegt. Support und Wissen rund um Ernährung bleiben am Ende trotzdem wichtig, klar – aber man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen, wenn es effiziente Lösungen gibt .