Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
Heute, 10:21
|
|
viel-leserin
Bedankt: 5.029
|
puh... ich bin oft der meinung, dass die polizei zu wenig befugnisse hat und sich oft zu viel gefallen lassen muss... aber soweit ich auf dem video gesehen habe hat er ihr wirklich ins gesicht geschlagen - und ich sehe nicht, dass er sich wirklich verteidigen musste. das darf nicht sein.
genauso wenig darf es sein, dass nun der polizist bedroht wird...
da läuft so viel neben der spur - war das schon immer so oder wird das immer wilder und immer schlimmer?
ich erinnere mich an demos, da wurden wir halt zurückgeschoben oder mal weggetragen - aber alles so, dass es keinem wirklich weh tat. ich kann mich auch nicht daran erinnern, polizisten beschimpft zu haben... die haben ja damals halt auch ihren job gemacht (demos gegen rechts - da standen bestimmt auch einige beamte da, die gerne darauf verzichtet hätten, den rechten aufmarsch zu beschützen).
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|
Heute, 17:36
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.068
|
Also Demos, wo die Demonstranten verprügelt wurden, gab es auch vor 20 Jahren schon. Aber sicherlich hat auch die Aggression auf beiden Seiten stark zugenommen. Allerdings muss man da auch sagen, dass es mehr als genug Beispiele gibt, wo manche Mitglieder de rPolizei das scheinbar zum Abbau von Frust nutzen, sei es nun bei Demos oder beim Fusbball, wo es absolut nicht angebracht und/oder grechtfertigt ist. Hatte selbst ja auch letztens einen Bericht dazu gepostet, wo es eskaliert und zu absolut unangebrchter Gewalteinwirkung seitens der Polizei kam.
Dass vieles schief läuft, vieles da in falschen Bahnen gelenkt wurde, untersütze ich dennoch - aber das sollte zu viel mehr Deeskalation aufrufen, nicht, um draufzuhauen. Und während man sich dann über di ePolizeigewalt in den Staaten aufregt, heisst es "Was die sich hier alles gefallen lassen müssen" - absolut heuchlerisch.
Und, wie oft genug gesagt: Ich heisst von keiner Seite Gewalt gut - allerdings sollte gerade der Staat mit seiner "Gewalt" ein Vorbild sein. Und diese Funktion ist schon eine ganze Weile in den Hintergrund gerutscht.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|