Mit Verlaub:
Selten so eine gequirlte Scheisse gelesen! 
Schöne Grüße nach Trollhausen.
Zitat:
Zitat von TheM4n
Die "grüne" Energie war schon immer mehr Umweltvernichtung als Umwelthilfe. Siehe alle Windräder, es sind Giftschleudern, die das Land drumherum vergiften mit ihren Lacken und Verbundstoffen. Auch muss sehr viel Umwelt zerstört werden, um ein einziges lachhaftes Windrad hinzustellen. Warum wurden sie hingestellt? Weil es staatlich gefördert wird und sich damit Geld verdienen lässt, nicht weil es die Umwelt schützen/retten würde.
|
Da wundert es einen doch schon, dass das Land Dänemark noch bewohnt ist.
Dänemark liegt meistens im Windschatten seiner Offshore Windparks und auf Platz 1 der Windkraftbetreiber weltweit.
Du hast neben der Erosion die Reduzierung der Luftfeuchtigkeit im Windschatten eines Windrades vergessen. Ich bin in einem Windpark gross geworden und konnte das recht deutlich auf Zuckerrübenfeldern beobachten.
Erstaunlicherweise sind die Gemeinden in dem Windpark immer noch gut belebt.

Hier noch ein [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bezüglich der Windkraft.
Vermutlich musst Du Dir keine Gedanken über den Strompreis machen, andere jedoch schon, denn sonst hättest Du dir mal die Gesamtbilanz von Stromerzeugung angesehen.
Zitat:
Zitat von TheM4n
mal davon abgesehen, dass diese Akkus Sondermüll sind, der eigentlich im Castortransport weg müsste.
|
Naja, Lithium strahlt ja auch 1 Millionen Jahre.

Schon mal was von [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehört?

Im Umkehrschluss Deiner Aussage gehören auch Smartphones, E Bikes und andere Haushaltsgeräte nach Aufgebrauch in die Castoren.
Normalereise reagiere ich nicht (mehr) auf solche Trollbeiträge, aber ich denke es ist schon gerechtfertigt, auf solche, scheinbar unbedacht gemachten, Beiträge voller Desinformationen zu antworten, allein schon um das richtig zu stellen.