Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.08.11, 09:41   #24
ekris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

@alibenhassan

ich habe aus Zeigründen nicht alle Postings hier lesen können.
Möchte aber trotzdem meine Meinung dazu mitteilen.

-> 2. Nebenwirkungen sind nicht nur Kurz, sondern auch langfristig. Die Vorgänge im Körper und im Gehirn sind sehr Komplex. Wer dauernd mit Vollgas unterwegs unterwegs ist schädigt sich. Es werden Vorgänge im Gehirn beeinflusst. Und die Sucht fängt bereits dort an, wo man nicht mehr ohne will bzw. kann. Ich hab schon einen BurnOut hinter mir, alles andere als lustig.

Nebenbei, meine Mutter nimmt irgendwelche Herzmedikamente, also kann ich die bestimmt auch nehmen. Ist doch gut fürs Herz und Nebenwirkungen hat sie auch nicht.

-> 3. super, du bis scheinbar Leistungsfähiger und schaffst mehr, hast mehr auf dem Konto.
Trotzdem möchte ich dein leben nicht haben.

Zitat:
Zitat von alibenhassan Beitrag anzeigen
Alles in allem möchte ich die Mittel nicht mehr missen. Sie ermöglichen es mir erst, ein so auf Effizienz getrimmtes Berufsleben / Leben zu führen wie derzeit.
Und du meinst, das ist toll und soll jeder machen? Ich kenne genug Leute mit auf effizenz getrimmten Berufsleben. Und nein, ich möchte nicht so leben. Karriere gern, aber nicht um jeden Preis. Wenn ein Arbeitgeber, Job oder Selbstständigkeit derartigen Druck verlangt, dass es nicht ohne Medikamente geht, dann würde ich mir ganz schnell was neues suchen.


@Schnitzel1984
bin auch kein Mönch. Ursachen von Konzentrations und Lernschwächen können vielfältig sein. Die Hinweise kann man befolgen, muss man aber auch nicht alle. Vom falschen Lernen (Lerntyp), zu viel Ablenkung, falsche Ernährung, Erkrankungen, Stoffwechselstörungen (B12 Mangel), bis hin zu seelischen und psychichen Problemen. Bevor man zu Medikamenten/Drogen greift gibt es eine Vielzahl von Dingen die man machen kann.
ekris ist offline