Thema: Rindergulasch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.03.21, 14:24   #21
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.894
Bedankt: 21.182
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Jetzt will ich auch mal mein Amateurgulasch vorstellen
Ich halte mich dabei nie an irgendwelche Rezepte, sondern mache das so wie ich es in meiner Jugend von Muttern abkuckte, bzw. falsch abkuckte ^^

Das besteht zwar keinen Sternetest, aber ist saulecker.

Zuerst das Rindfleisch selbst würfeln in ca. 2 x cm grosse Stücke. Fertiges Gulaschfleisch kaufe ich selten, da dort meist noch ein paar weniger schöne Stücke drin sind. Je nach dem was der Fleischer gerade auf dem Schneidebrett übrig hatte.

Das Fleisch im grossen Topf in Butter richtig gut anbraten und anschliessend die geschnittenen Zwiebeln (3 grosse) und 3-4 kleingehackte Knofizehendazu geben, bis auch diese goldig sind. Von den Zwiebeln und dem Knofi etwas aus dem Topf holen und für später aufbewahren.

Dann unter ständigem Rühren ordentlich Pfeffer und Paprikapulver (edelsüss) dazugeben. Also immer erst dann, wenn das Fleisch fertig gebraten ist, da sonst die Gewürze anbrennen. Nun etwas Tomatenmark dazugeben, weil noch genug Flüssigkeit vorhanden ist.

Jetzt mit Fond und Rotwein aufgiessen und bei leichter Hitze gut 3 Stunden köcheln lassen. Immer wieder umrühren und mit Wasser die Sosse nachfüllen, weil diese natürlich reduziert.

ca. 1 Stunde vor Ende dann frische Schwammerl und 2-3 Paprike klein schneiden und in den zurückbehaltenen Zwiebeln/Knofi abdünsten. Dabei mit etwas Mehl eindicken, weil die Paprika Wasser lassen. Danach zurück in den grossen Topf und alles nochmals die erwähnte Stunde köcheln lassen.

Je nach Gusto nicht am Rotwein sparen, denn es gibt auch Geschmack. Der Alkohol verflüchtigt sich ohnehin. Und es muss nicht der edle Spätburgunder sein, sondern da reicht locker das Aldi-Pennerglück.

Dazu Fussili oder selbstgeschabte Spätzle, welche die Sosse besser aufnehmen. Aber mir ist das eigentlich egal, weil ich die Nudeln ´eh auf dem Teller in der Sosse bade ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Credence (29.03.21), Draalz (27.03.21), Else ganz allein (10.03.23), karfingo (27.03.21), Terminus41 (27.03.21), zedgonnet (16.05.22)