myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Autokauf mit wenig Geld

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.13, 20:30   #1
Slimsavanake184
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 19
Slimsavanake184 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Autokauf mit wenig Geld

Hi Leute ich weis der Titel ist wenig sagend aber dazu komme ich nun.

Meine Lebensabschnittsgefährtin, meine Tochter, unsere Haustiere und ich beabsichtigen und endlich wieder ein Auto zuzulegen (das letzte hat sich vor 3 Monaten verabschiedet...Getriebeschaden).
Nun haben wir uns einige Fahrzeuge bei uns in der Stadt (Hof, Bayern) angesehen, und haben derzeit 3 in die engere Wahl gezogen:
Daewoo Nubira Kombi Bj 1999, 76k km, 1,6Ltr, 106 PS,TÜV/AU neu
Audi A6 Avant , Bj 1997, 310k km, 2,8Ltr, 193 PS, TÜV/AU 08/14
Ford Focus Kombi, Bj 2000, 122k km, 2,0Ltr, 131 PS, TÜV/AU abgelaufen

alle Fahrzeuge haben keine offensichtlichen Roststellen, haben die Fahrzeuge noch nicht probegefahren oder sie drinnen gesessen.

nun die Frage dazu, welchen davon würdet ihr empfehlen?
Slimsavanake184 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.13, 21:09   #2
johnnyweed
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 5
johnnyweed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Darf man denn wissen wie viel Geld du zur Verfügung hast?
Der Audi hat meiner Meinung nach viel zu viele Kilometer. Zudem hat er einen Zahnriemen...
Zum Daewoo kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit denen nicht so auskenne. Persönlich würde ich hier zum Ford tendieren. Km-Stand ist vollkommen in Ordnung und er hat wie ich weiß eine Steuerkette!
johnnyweed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.13, 21:11   #3
Slimsavanake184
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 19
Slimsavanake184 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stimmt, hatte vergessen das Budget zu sagen

1500€

und der Ford hat nen Zahnriemen
Slimsavanake184 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.13, 21:20   #4
johnnyweed
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 5
johnnyweed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah ok. Ich war mir nicht mehr sicher.
Hast du mal bei mobile.de oder autoscout24.de nachgeschaut? Ich hab da mal ein wenig geforscht und sofort ein paar gute gefunden...
Oder lehntst du bzw. ihr einige Automarken ab?
johnnyweed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.13, 21:27   #5
Slimsavanake184
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 19
Slimsavanake184 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein ich lehne keine marken ab, es geht mir nur darum, dass es ein kombi ist und tüv hat.
bei mobile etc habe ich schon 2 tage rumgesucht auch interessante gefunden kann mich dann nur nicht entscheiden
Slimsavanake184 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.13, 10:10   #6
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Denke in dem Preisrahmen wirst du vermutlich mit nem Opel Omega ganz gut bedient sein.
Von den Dreien würd ich glaub ich erstmal den Audi bevorzugen
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.13, 11:42   #7
Ghostscript
Contradictio in adiecto
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 72
Bedankt: 32
Ghostscript ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oppaunke Beitrag anzeigen
Denke in dem Preisrahmen wirst du vermutlich mit nem Opel Omega ganz gut bedient sein.
Von den Dreien würd ich glaub ich erstmal den Audi bevorzugen
Also davon würde ich abraten. Mit mehr als 300.000 KM, egal wie gut gepflegt, steht der wahrscheinlich mehr in der Werkstatt, als vor der Haustüre.

Da wir nicht mehr Angaben haben, würde ich zu dem Daewoo raten.
Ghostscript ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.13, 07:21   #8
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MrPandasau
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 631
Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Zudem schluckt der Audi auch nicht ganz wenig, was bei einem so kleinen Budget auch beachtet werden sollte. Die Folgekosten sind manchmal höher als man meint...
__________________
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
MrPandasau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.13, 10:00   #9
Slimsavanake184
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 19
Slimsavanake184 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe jetzt einen interessanten Wagen gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
diesen werde ich am Mittwoch 31.08.2013 in Augenschein nehmen und hoffentlich mitnehmen können.
Slimsavanake184 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.13, 11:14   #10
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Den würde ich so auf keinen Fall kaufen.
Wenn du schon ein Auto in diesem Preisbereich suchst, dann kaufe dir auf jeden Fall eines mit neuer HU.

Der A6 muss bereits in weniger als einem Jahr wieder zur HU. Er ist zudem offensichtlich getunt, wurde also nicht unbedingt vom "Rentner" gefahren, das Fahrwerk wurde auch verändert.
Ich würde die Finger von dem Auto lassen.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.13, 21:40   #11
davolki
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 154
Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Audis die du dir raussuchst, sind finanzielle Wracks, für den Preis kannst du keinen vernünftigen Wagen erwarten. Bedenke das bei 20 Jahre alten Autos auch die Dichtungen etc. 20 Jahre alt sind. Ohne Geld in der Hintrerhand für Reparaturen wird das nichts und du hast nach 2 Monaten das Problem das der Wagen nicht funktionstüchtig vor der Tür steht.

Mein Tipp: Lieber noch etwas sparen und etwas "vernünftiges" kaufen oder Geld für Reparaturen in der Hinterhand haben oder eine wirkliche Ranzkarre mit TÜV holen (hatten letztens nen 24 Jahre alten Passat mit 1 Jahr TÜV für 150€ gekauft und der Wagen fährt, nachdem er unglaublich lange und gründlich gereinigt wurd)
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.13, 23:50   #12
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@321meins wo wurde der Audi denn getunt ?

Und was Spricht denn gegen einen A4 Avant ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.13, 17:03   #13
fjrider
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 9
fjrider putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktefjrider putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktefjrider putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktefjrider putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktefjrider putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktefjrider putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktefjrider putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktefjrider putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktefjrider putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktefjrider putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punktefjrider putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Er hat ein anderes Fahrwerk drin. Muss nicht verkehrt sein, aber bei der Kiste sinnbefreit. zudem schluckt die Kiste ohne Ende. Bei einem so schmalen Budget lass die Finger von Premiummarken. Bei einer Reparatur bist du schnell über dem Zeitwert. Vier neue Reifen kosten dich beim A6 wenigstens 300 Mäuse.
fjrider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.13, 05:28   #14
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Dieser Fred ist zwar schon ein paar Tage alt, aber irgendwie habe ich ihn bis jetzt übersehen und möchte doch noch meinen Senf dazugeben.

Mit den Autos, die Du, TE, im Startpost nennst, hast Du m.E. die drei unattraktivsten Angebote herausgesucht, die im WWW zu finden waren.
  1. Daewoo Nubira - absolut exotisch! Das könnte Dir im Falle eines Defektes zum Verhängnis werden, weil Du z.B. keine guten gebrauchten Ersatzteile findest.
  2. Audi A6 Avant (C5) - 310000Km? Könnte sein, dass er nochmal solange durchhält. Könnte aber auch sein, dass er den Rest seines Lebens auf Hebebühnen verbringt. Außerdem sind Ersatzteile für den A6 (und auch den A4) prinzipiell relativ teuer.
  3. Ford Focus Turnier - ohne TÜV? Willst Du fahren oder schrauben?
Auch der A6, den Du zuletzt gepostet hast, birgt ein "gewisses Risiko hoher Folgekosten"!

Wenn Du nur 1500,- EUR zur Verfügung hast, nehme ich an, dass Du nichts (oder nur sehr wenig) auf der hohen Kante hast. Dementsprechend bist Du vermutlich auch nicht scharf drauf, regelmäßig ein paar Hunderter für Reparaturen zu bezahlen. Wieso suchst Du Dir dann ein Dickschiff mit über 200000 Km aus? Nicht böse gemeint!

In meinem Umkreis finde ich auf mobile.de dutzendweise "saubere" Golf, Passat, Astra, Vectra und Omega aus z.T. erster Hand mit 100-130000 Km.
Scheiß drauf, wenn so ein Auto mal 'nen Rostloch am Radlauf hat - wichtig ist, dass die Karre mit kleinen Mitteln am Laufen gehalten werden kann! Einen der genannten Typen, kann Dir jede (Hinterhof-)Werkstatt reparieren und im Falle eines Falles findest Du auf jedem Schrottplatz Teile dafür!

Vorsicht bei Opels "A-Modellen"! Hier sind die Tanks noch aus Blech und rosten seeehr gerne - bei den "B-Modellen" sind sie (glaube ich) schon aus Kunststoff.

EDIT: Habe jetzt spaßeshalber mal im 50Km-Umkreis von Hof gesucht und muss zugeben, dass die Auswahl recht bescheiden ist. Aber der Vectra hier ist doch schnuckelig...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

...und der Seat geht auch noch, aber die Andeutung der defekten Klima macht stutzig:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Den Vectra würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!

P.S./BTW: Mit den Suchkriterien Kombi, Benziner, Schalter, <125000Km finde ich im 50-Km-Umkreis von Hof nur 16 Autos. Im 50-Km-Umkreis um meinen Wohnort sind es 53! WTF?
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.13, 07:45   #15
sh0rrty
Anfänger
 
Benutzerbild von sh0rrty
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
Bedankt: 6
sh0rrty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da kann ich Schnullermaske nur zustimmen.
Wenn du mit so einem Budget, die von dir beschriebene Wagen kaufen möchtest wirst du
nicht glücklich.
Man bekommt für 1,5k keine Nobelkarosse oder ein PS-Wunder.

Ich habe früher auch gerne Wagen für 800€ oder bis max 1000€ gekauft und mir war klar, dass die
eigentlich Schrottreif sind und das waren durchweg Kleinwagen.

Ich kann dir nur raten: Lass dich nicht über den Tisch ziehen und Spare noch ein paar €uros oder nimm dir einen Wagen der der Preisklasse entspricht.
__________________
~~> Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist <~~

~>Henry Ford<~
sh0rrty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.13, 19:29   #16
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

@TE: Gibt's was Neues?
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Sitemap

().