myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Angabe im DL-Titel: UHD/HDR - wann ist was drin (z.B. HDR10+)?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.04.21, 16:06   #1
Ernesto_G
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 199
Bedankt: 74
Ernesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt Punkte
Standard Angabe im DL-Titel: UHD/HDR - wann ist was drin (z.B. HDR10+)?

Hallo,

ich dachte mir, hier passt das Thema vielleicht noch am besten rein!

Wenn ich einen Film in UHD/2160p suche/runterlade, findet man oftmals verschiedene Bezeichnungen im Titel. Öfter steht einfach nur "HDR" dabei, manchmal auch "HDR10", manchmal aber auch nur "UHD...Bluray..." o.ä.

DV (wohl für Dolby Vision) habe ich auch schon gesehen.

Noch nie habe ich aber HDR10+ gesehen.

Der Punkt ist: Mein aktueller Player kann noch kein HDR10+, daher sehe ich nachher auch nicht, ob der Download vielleicht tatsächlich HDR10+ hätte.

Daher die Frage: Gibt es einfach keine Angebote in HDR10+ oder ist mit HDR10 vielleicht HDR10+ gemeint und mit HDR dann HDR10, steckt da irgendeine Logik hinter?
Wie verbreitet ist HDR10+?

Hintergrund ist: Angenommen, jeder Film, der hier mit HDR oder HDR10 angegeben wäre, hätte tatsächlich HDR10+, dann würde ich mir überlegen, hardwaretechnisch aufzurüsten.
Wenn aber nur bspw. jeder 10. Film das hätte, würde es sich wohl eher nicht lohnen.
Ernesto_G ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Sitemap

().