myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Steam Link streamen mit Spielen von "hier"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.22, 23:28   #1
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 219
Bedankt: 165
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard Steam Link streamen mit Spielen von "hier"

Ave,

man kann ja über einen Smart TV die Steam Link App installieren und diese dann mit seinem Steam Account verbinden. Klappt auch schön mit 4K Games.

Wie ist aber mit "gekeksten" Spielen? Kann ich die .exe als steamfremde Verknüpfung hinzufügen und dann auch streamen, oder beißt sich das zwecks Kopierschutz? Der Steam Account ist ja auch mit echtem Paypal oder sowas verknüpft.

Wie gefährlich ist das? Oder ist das einfach nur eine fremde .exe und völlig egal, wie daran rumgekekst wurde?

Danke für Antworten, Freunde der Unterhaltung.
yottabyte1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.22, 22:55   #2
malimaster
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 95
malimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punkte
Standard

Kannst du machen ist und ist nach meiner Erfahrung, völlig ungefährlich. Ich mache das schon seit Jahren so. Eine Garantie dafür kann ich dir aber nicht geben.

Was aber nach meiner Erfahrung besser läuft, falls du eine NVIDIA Grafikkarte hast, ist GeForce Now oder wie das heißt. Hier gibt es einen kostenloses Client, der auch für Android und LG Fernseher erschienen ist, mit dem Namen Moonlight. Damit habe ich die beste Performance und den geringsten Input Lag: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Seit neustem habe ich noch ein Steam Deck, auf dem ich auch "Custom Games" installiert habe. Meine Erfahrungen dazu habe ich hier geteilt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ich hätte nie erwartet, dass man auf dem Gerät die neusten Spiele, meistens auf High, flüssig zocken kann. Genial ist natürlich, dass auch "Custom Games" ausgeführt werden können und bei Bedarf kann sogar Windows 10 und seit gestern, auch Windows 11 installiert werden. Demnächst kommt auch der DualBoot.
malimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.22, 02:26   #3
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 219
Bedankt: 165
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Antwort.
Ich denke ich mache mir einfach mal einen 2. Steam Acc und lasse die Spiele über steamfremde Verknüpfung mit einer anderen IP laufen. Und dann streame ich ins Wohnzimmer. Mein neues gamepad hat Verbindung über den Flur geschafft. Wäre für mich erstmal einfacher das so rüber zu streamen. Schön, dass du mit dem Deck zufrieden bist. :-)
edit: nein habe eine 6800XT von AMD.
yottabyte1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Sitemap

().