Red Dead Redemption 2 kannst du bei 1080p mit max. Einstellungen gut spielen.
Bei 1440p wird es mit 12 GB VRAM bereits eng, und du musst die Einstellungen auf einen niedrigeren Wert stellen, damit es zu keinen Nachlade-Ruckler kommt.
Bei Kingdom Come 2 dürfte es ähnlich sein.
Und Clair Obscur: Expedition 33 ist meines Wissens gerade erst auf dem Markt, und Benchmarks wohl noch nicht aussagefähig.
Bei den Benchmarks die es gibt, muss man die ARC-GraKa in vielen Einstellungen auf "Low" stellen, um das Spiel überhaupt zocken zu können.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber für die meisten Spiele reicht die GraKa aus, wie dieser Benchmark-Test zeigt, auch wenn manche Einstellung auf "Low" oder "Medium" gesetzt werden muss.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nur Zukunftssicher ist eine solche Grafikkarte, mit nur 12 GB nicht.
Hier mal ein Testbericht, der dir vielleicht bei deiner Kaufentscheidung hilft.
Darin wird auch die ARC getestet, allerdings die mit 16 GB VRAM.
Und auch hier zeigt sich, dass die ARC für manche ganz aktuellen Spiele sogar völlig ungeeignet ist.
[
Die Intel-ARC-Grafikkarten gehören nicht gerade zu den schnellsten.
Und wenn diese dann auch noch über nur 12 GB VRAM verfügt, wird man in vielen aktuellen Spielen, keine Freude haben.
Persönlich würde ich mir keine Grafikkarte unter 16 GB VRAM kaufen.
Und die ARC schon mal gar nicht.