Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.03.25, 17:21
|
|
Checker
Bedankt: 0
|
Suche Router mit POE
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Router mit POE Ports.
Zur Zeit habe ich noch eine Fritzbox, diese hat leider die Funktion nicht. Welche Router könntet ihr mir empfehlen? Ich bin kein Anfänger was Netzwerk, Ports, Firewall betrifft, aber die Einstellungen in einem möglichen neuen Router sollten keine Raketewissenschaft sein????
Dankeschön
Geändert von Red-Maverick (30.03.25 um 17:49 Uhr)
|
|
|
31.03.25, 12:06
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.181
|
Muss es ein Router sein oder ist ein Switch auch ok?
Ich hab den NETGEAR GS324TP - gibt günstigere, aber ich wollte die POE Außenkameras von meinem Heimnetz koppeln.
|
|
|
31.03.25, 13:48
|
|
Checker
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von knuddeln
|
Danke für deine Links, ich möchte kein zusätzliches Geräte mit Netzteil, da beim Router keine freie Steckdose mehr ist. Google habe ich bemüht, aber ich wollte Empfehlungen, von Leuten, die selber so ein Gerät schon am laufen haben.
Zitat:
Zitat von csesraven
Muss es ein Router sein oder ist ein Switch auch ok?
Ich hab den NETGEAR GS324TP - gibt günstigere, aber ich wollte die POE Außenkameras von meinem Heimnetz koppeln.
|
Switch hatte ich überlegt, aber keine freie Steckdose am Standort der FritzBox und ich arbeite sehr ungern, aufgrund eigener schlechter Erfahrung, mit Steckdosenleisten.
|
|
|
31.03.25, 15:05
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
Wer soll denn die Power für das Netzwerk liefern wenn nicht der Router oder Switch? Kannst du nicht ne zusätzliche Steckdose anbringen wenn du keine Leiste willst?
|
|
|
31.03.25, 18:39
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.941
|
Na er möchte doch den vorhandenen Router durch einen PoE Router ersetzen. Der kann dann ja Strom brauchen, nur eben kein Zweitgerät dazu, was zusätzlich Strom benötigt.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|