myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Offene Arme: Sam Altman ist wieder CEO von Open AI

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.23, 07:42   #1
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.908
Bedankt: 3.327
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkte
Standard Offene Arme: Sam Altman ist wieder CEO von Open AI

Zitat:
Offene Arme: Sam Altman ist wieder CEO von Open AI

Doch kein Job bei Microsoft: Knapp eine Woche nach seiner Absetzung ist der Mitgründer von OpenAI zurück als Chef.



Es liest sich wie eine von ChatGPT geschriebene Seifenoper: Nach viel Drama ist Sam Altman wieder dort, wo alles begann. Nach Verhandlungen mit jenem Board, das ihn am vergangenen Freitag abgesetzt hat, darf er als CEO der auf künstliche Intelligenz spezialisierten Software zurückkehren.

"Wir haben eine grundsätzliche Einigung darüber erzielt, dass Sam als CEO zu OpenAI zurückkehren wird" schrieb OpenAI über den offiziellen Firmen-Account auf X.

Dazu kündigt das Unternehmen einen neuen Vorstand des Non-Profit-Unternehmens an, der die Arbeit von OpenAI überwacht. Dieser besteht aus dem Google-Maps-Mitentwickler Bret Taylor als Vorsitzenden, dem ehemaligen US-Finanzminister Larry Summers und Quora-CEO Adam D'Angelo, der seit 2018 im Vorstand sitzt.

Ein Rücktritt des alten Vorstandes wurde nicht nur von den Beschäftigten von OpenAI gefordert, sondern war auch die Bedingung von Sam Altman und seinem OpenAI-Mitgründer Greg Brockman für eine Rückkehr.

Weiter heißt es, dass man die Details des Deals verhandle und um etwas Geduld bitte. In Anbetracht der turbulenten Ereignisse der vergangenen Tage bleibt allerdings abzuwarten, ob es tatsächlich zu einer Einigung kommt. Schon am Wochenende war zunächst ergebnislos über eine Rückkehr des erst Freitag entlassenen CEO diskutiert worden; am Montag kündigte Microsoft an, Altman die Leitung einer eigenen Forschungsabteilung zu übergeben.

Aufatmen dürften vor allem die Mitarbeiter von OpenAI. Ein Großteil hatte sich hinter Sam Altman gestellt und gedroht zu kündigen, falls dieser nicht zurückkomme. Zuletzt stellte sich auch Microsoft-CEO Satya Nadella hinter Altman und erhöhte so den Druck auf OpenAI.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Sitemap

().