myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] 5G Standalone: Telekom und Ericsson machen Network-Slicing zur Cloud

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 02.06.23, 13:12   #1
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.907
Bedankt: 3.321
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkte
Standard 5G Standalone: Telekom und Ericsson machen Network-Slicing zur Cloud

Zitat:
5G Standalone: Telekom und Ericsson machen Network-Slicing zur Cloud

Ericsson und die Telekom haben eine Plattform entwickelt, die Network-Slices für cloudbasierte Anwendungen von Unternehmen konfiguriert. Die Partner sehen das als Durchbruch.



Die Deutsche Telekom und Ericsson haben ein Network-Slicing getestet, das Unternehmen mit cloudbasierten Anwendungen verbindet und diese konfiguriert. Das gab der schwedische Mobilfunkausrüster am 2. Juli 2023 bekannt. Eine Machbarkeitsstudie der Partner wurde in einer 5G-Standalone-Testumgebung (SA) in einem Labor der Telekom umgesetzt.

Network-Slicing erlaubt es Betreibern auf Abruf, zugesicherte Datenrate, Kapazität oder Latenz bereitzustellen. Beim Network-Slicing wird ein physisches Netz logisch in virtuelle Netze unterteilt, die getrennt auf einer gemeinsamen Infrastruktur laufen.

Daniel Leimbach, Head der Customer Unit Western Europe bei Ericsson, sagte: "Dieser Proof of Concept zeigt, dass die Möglichkeit für Unternehmen, Netz-Slices zu erstellen und auf ihre Anwendungen und Nutzerbedürfnisse zuzuschneiden, nicht länger Zukunftsmusik ist."

Ericsson lieferte das 5G-Kernnetz

Ericsson lieferte das 5G-Kernnetz, das Funkzugangsnetz (RAN) und die Ende-zu-Ende-Orchestrierung einschließlich URSP (User Equipment Route Selection Policy). Die Telekom stellte die Managementschnittstelle sowie die Business-Support-Systeme (BSS) bereit.

Mit einem Slice-Design-Tool kann gebucht, verwaltet und analysiert werden. Zu den Funktionen gehört die Konfiguration von Geräten auf App-Ebene per Mobile Device Management (MDM) und die URSP. Das BSS stellt APIs für die Integration in Verwaltungsschnittstellen von Drittanbietern zur Verfügung, damit externe Systeme Network-Slices bestellen und verwalten können.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Sitemap

().