Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.05.23, 14:48
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.071
|
Gewalttat Mercedes stoppt S-Klasse-Produktion nach tödlichen Schüssen
Zitat:
Zwei Männer sind durch Schüsse im Mercedes-Werk in Sindelfingen gestorben. Der Verdächtige wurde gefasst. Die Fertigung der Luxuslimousine S-Klasse ruht.
Wien, Stuttgart Nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Werk von Mercedes-Benz hat der Autobauer die Produktion von S-Klasse und EQS am Donnerstag vorübergehend eingestellt. Der Dax-Konzern hat seine Mitarbeiter in der Fertigungshalle „Factory 56“, in der die beiden Luxuslimousinen normalerweise in zwei Schichten von mehr als 1500 Beschäftigten produziert werden, evakuiert und mehrheitlich nach Hause geschickt. Viele Augenzeugen werden psychologisch betreut.
„Die Produktion in der Factory 56 wurde gestoppt“, bestätigte ein Konzernsprecher. Seit den frühen Morgenstunden sind Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Notfallseelsorge in Sindelfingen im Großeinsatz. Gegen 7:45 Uhr soll laut Ermittlern ein 53-Jähriger mit einer Schusswaffe in der Produktionshalle der S-Klasse das Feuer eröffnet haben. Zwei jeweils 44 Jahre alte Männer sind in der Folge gestorben, wie Mercedes und Polizei bestätigen.
Der mutmaßliche Täter wurde vor Ort von Mitarbeitern des Werkschutzes überwältigt und später von der Polizei verhaftet. Sowohl Täter als auch Opfer sind keine direkten Mitarbeiter von Mercedes, sondern Beschäftigte des externen Logistikdienstleisters Rhenus Automotive.
Große Betroffenheit bei Bevölkerung und Unternehmen
Über das Motiv der Gewalttat ist bisher nichts bekannt. Die Ermittlungen laufen, es gebe Vernehmungen, erklärte die Kriminalpolizei. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Zur Art der Schusswaffe und zur Zahl der abgegebenen Schüsse hielten sich die Ermittler vorerst bedeckt. Der mutmaßliche Schütze sollte noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
11.05.23, 19:01
|
|
sauger
Bedankt: 691
|
In türkischen Medien gibt es Berichte, wonach der Anlass für die Tat von Sindelfingen ein Streit zwischen Anhängern des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und seinem Konkurrenten Kemal K?l?çdaro?lu gewesen sei.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sauger2008:
|
|
12.05.23, 20:36
|
|
Profi
Bedankt: 2.165
|
...und deren quellen sind tiktok und co...
mal abwarten was die polizei da veröffentlicht
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
13.05.23, 22:09
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Attacke im Mercedes-Werk
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
...und deren quellen sind tiktok und co...
|
Hier eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von gestern.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|