Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.04.23, 09:37
|
|
das Muster ist das Muster
Bedankt: 3.315
|
Updates nach 22H2: Windows 10 ist fertig
Zitat:
Updates nach 22H2: Windows 10 ist fertig
Microsoft hat es offiziell gemacht: Windows 10 22H2 ist das letzte Funktionsupdate für Windows 10. Es wird keine weiteren Features geben.

Microsoft empfiehlt allen Kunden von Windows 10, künftig auf Windows 11 umzusteigen. Denn das beliebte Betriebssystem wird künftig keine neuen Feature-Updates mehr erhalten. Diese Phase hat Microsoft bei Windows 10 nun abgeschlossen. Version 22H2 vom Oktober 2022 wird also das finale Update bleiben, bis das OS im Jahr 2025 generell nicht mehr unterstützt wird.
In der Vergangenheit und vor dem Windows-11-Release konnten sich User zumindest zweimal im Jahr auf ein neues Feature-Update für Windows 10 freuen. Dort wurden mehrere neue Funktionen oder GUI-Anpassungen integriert, um das Betriebssystem besser und vielseitiger nutzen zu können. 22H2 hat weniger neue Funktionen und weitere Stabilitätsfunktionen eingeführt. Unter anderem wurden diverse Bugs und Fehler behoben.
Bugs werden auch weiterhin in Windows 10 behoben, wenn sie sich auf die Systemstabilität oder die Sicherheit auswirken. Windows 10 22H2 wird offiziell noch bis zum 24.10.2025 unterstützt. Aktuell hat Microsoft auch keine Pläne verraten, ob es hier einen erweiterten Support gegen Geld geben wird, wie es etwa bei Windows 7 der Fall war.
Support bis Oktober 2025
Um weiterhin Updates bis 2025 zu erhalten, sollten User zudem ihre Windows-10-Systeme auf 22H2 aktualisieren. Ab dem 13. Juni 2023 wird nämlich das vorangegangene Update 21H2 nicht mehr unterstützt. Das gilt für die Home- und Pro-Versionen von Windows 10. Enterprise-Kunden (auch IoT Enterprise und Enterprise-Multi-Session) sind davon ausgenommen. Sie können ältere 21H2-Versionen noch bis zum 11. Juni 2024 verwenden.
Für alle Windows-10-Versionen – auch Enterprise – gilt allerdings der Stichtag am 14. Oktober 2025. Dann wird Windows 10 nicht mehr offiziell unterstützt. Kunden haben also etwa zweieinhalb Jahre, um ihre Infrastruktur auf die gestiegenen Systemanforderungen von Windows 11 einzustellen oder auf ein anderes OS zu wechseln.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
|
28.04.23, 10:15
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 204
|
Zitat:
Microsoft empfiehlt allen Kunden von Windows 10, künftig auf Windows 11 umzusteigen
|
Nein Danke, da müsst ich mir ja einen komplett neuen PC kaufen, weil laut MS Windows 11 auf meinem alten aber immer noch super laufenden PC nicht funktionieren wird...
Aufgrund Windows 11 neuen PC? Nie im Leben.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei sps bedankt:
|
|
28.04.23, 12:07
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
musst du nicht zwingend
Bei mir laeuft es auf einem 13 Jahren alten toaster stabil, sonst koennt ich es hier nicht schreiben von dem Ding aus.
lies dir das mal durch
so ein image aus dez/22 haett ich auch noch da rumliegen updatefaehig
natuerlich sollte bei dieser handhabung schon eine brauchbare licensierung vorgelegen haben. wie immer die auch zustande kam..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
28.04.23, 16:51
|
|
Banned
Bedankt: 1.115
|
Zitat:
Zitat von sps
Nein Danke, da müsst ich mir ja einen komplett neuen PC kaufen, weil laut MS Windows 11 auf meinem alten aber immer noch super laufenden PC nicht funktionieren wird...
Aufgrund Windows 11 neuen PC? Nie im Leben. 
|
Schau mal hier  [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da hab ich mir eine geholt und läuft aller erste Sahne
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Luke_Sky123 bedankt:
|
|
28.04.23, 17:00
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.652
|
Naja, die Hardware meines Desktop ist in den jüngsten Komponenten 9 Jahre alt. Win 11 läuft hervorragend darauf und holt sogar noch einiges mehr aus der Maschine heraus, als Win 10. Es startet auch schneller.
Was mich nervt ist die fette Taskleiste, die ich bisher noch nicht verkleinern konnte.
|
|
|
28.04.23, 17:10
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.717
|
Bei mir ist alles, was wichtig ist wie Dokumente, Fotos etc. auf einem "Elsie" PC geparkt. Das ist schneller als es jeder Windows PC je sein wird.
Fürs "grobe" reicht die 10er Version auf dem 2. PC.
Mickysoft wird dann 2025 endgültig beerdigt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Uwe Farz:
|
|
28.04.23, 22:07
|
|
Profi
Bedankt: 3.685
|
Nachdem sich mein 11 Jahre alter PC sich voriges Jahr mit einem Knall und Kurzschluss verabschiedet hat, hab ich mir nen neuen gekauft, mit vorinstallierten Windows 11.
Nach 2 tägigen rumbasteln war ich mit den Nerven am Ende....
Hab meinen Sohn gefragt, wie er mit seinem ein halbes Jahr davor gekauften Pc mit Windows 11 zufrieden ist, sagte er, dass er nach einen halben Tag probieren, Windows 10 installiert hat.
Habe ich auch gemacht und das bleibt auch bis zum letzten Update von Windows 10 droben ...
|
|
28.04.23, 23:18
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.193
|
Hab auf dem Firmenpc Windows 11 ... und bin begeistert. Fensteranordnung endlich sinnvoll gemacht ... sieht top aus ... top
|
|
|
29.04.23, 07:18
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
gut, das mit dem Erscheinungsbild ist sicher diskutabel
Ich bin da auch eher die geliebte Fossilstruktur gewohnt
Mit Mittlelchen a la StartIsBack oder als frei version openShellSetup
laessts sich das auf meine gewuenschten Standard wieder zurueckbeamen
Jedem nach seiner Fasson.
Den Vorteil hab ich vielleicht auch nie verstehen wollen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|