myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Microsoft Onedrive: Bannerwerbung im Windows-11-Startmenü ist da

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.23, 07:30   #1
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.888
Bedankt: 3.268
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 218935826 Respekt Punkte
Standard Microsoft Onedrive: Bannerwerbung im Windows-11-Startmenü ist da

Zitat:
Microsoft Onedrive: Bannerwerbung im Windows-11-Startmenü ist da

Ein rotes Ausrufezeichen macht im Windows-11-Startmenü auf Werbung aufmerksam. Das soll künftig optional abgeschaltet werden können.



Microsoft setzt den umstrittenen Plan in die Tat um und integriert künftig Werbung für die eigenen Produkte direkt im Windows-11-Startmenü. Einige Mitglieder aus der Community haben die Änderung mit dem optionalen März-Update KB5023778 erhalten. Ab April 2023 wird der Patch wohl auch für alle User ausgerollt. Das berichtet das Magazin Windows Latest.

Die Werbebanner werden im Kontextmenü für das An- und Abmelden eingeblendet. Im Startmenü werden diese Informationen zudem mit einem roten Ausrufezeichen visuell hervorgehoben. User werden so wahrscheinlicher auf das Anmelde-Panel klicken.

In einem Screenshot zeigt Windows Latest die Werbung, die in diesem Fall etwa auf Onedrive hinweist. "Sichern sie Ihre Daten", heißt es dort. Außerdem wird ein Button eingeblendet, über den Kunden zu Onedrive-Angeboten gelangen oder auf diese später aufmerksam gemacht werden.

Ausrufezeichen bald abschaltbar

Diese Werbung und roten Ausrufezeichen sind Teil eines neuen Alert-Systems, mit dem User auf Änderungen und andere Dinge hingewiesen werden sollen. Das Feature soll sich künftig auch in den Systemeinstellungen unter dem Menüpunkt Personalisierung > Start abschalten lassen. Die neue Einstellung wird "Account-related notification option" genannt. Es ist aber nicht klar, ob die Option auch mit den Werbebannern kommen wird oder ob sie auf ein späteres Update verschoben wird.

Microsoft experimentiert bereits seit Längerem mit Möglichkeiten, auf die eigenen Produkte über kleine Werbebanner aufmerksam zu machen. Oft kann hier der Edge-Browser genannt werden, der sich selbst in bestimmten Suchanfragen als Alternative per Werbebanner anbietet. Auch im Windows Explorer macht Microsoft dafür Flächen frei.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Sitemap

().