Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
10.04.23, 02:31
|
#1
|
Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.083
Bedankt: 13.141
|
Urteil in China
Zitat:
Mann erschreckt 1100 Hühner zu Tode – Haftstrafe
Ein Nachbarschaftsstreit in China ist auf ungewöhnliche Weise eskaliert. Als ein Mann nachts in die Hühnerfarm seines Kontrahenten eindrang, wurde seine Taschenlampe für die Tiere zum tödlichen Verhängnis.
09.04.2023, 19.18 Uhr

Hühnerstall (Symbolbild von 201  Foto: Jan Woitas/ dpa
Hühner können vor Panik sterben – dass das wirklich der Fall ist, hat ein Mann in China festgestellt: 1100 Hühner seines Nachbarn erschreckte er zu Tode. Das berichtet der Sender CNN unter Berufung auf staatliche Medien. Demnach ist der Mann zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden, nachdem ein Gericht ihn für schuldig befunden hatte.
Mit dem Nachbar lag der Mann dem Bericht zufolge im Streit. Im vergangenen Jahr hatte dieser angeblich unerlaubt Bäume des Mannes gefällt. Daraufhin habe der Mann sich nachts auf die Hühnerfarm des Nachbarn geschlichen – nicht nur einmal.
Er habe die Tiere mit einer Taschenlampe erschreckt, berichtet die Nachrichtenseite »China Daily«. Die Taschenlampe wurde den Tieren dabei zum Verhängnis. Die Hühner gerieten in Panik und drängten sich vor Angst in eine Ecke.
Vorsätzlicher »Vermögensschaden«
Als er das Grundstück das erste Mal betrat, starben rund 500 Hühner bei der Massenpanik, heißt es in dem Bericht. Der Besuch endete demnach mit der Polizei: Der Mann wurde festgenommen und musste eine Entschädigung zahlen. Doch er besuchte das Grundstück abermals: Bei einem zweiten Besuch starben weitere 640 Hühner.
Das Gericht in Hengyang entschied am vergangenen Dienstag, der Mann habe einen vorsätzlichen »Vermögensschaden« zu verantworten: Er wurde der vorsätzlichen Zerstörung von Eigentum für schuldig befunden. Die chinesischen Behörden gaben demnach an, dass die 1100 toten Hühner einen geschätzten Gesamtwert von 13.840 Yuan haben, das entspricht etwa 1800 Euro.
Das Gericht verurteilte den Mann zu einer sechsmonatigen Haftstrafe mit einem Jahr Bewährung: Denn er habe Reue für sein Verbrechen gezeigt.
ani
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
().
|