myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Kurioser Kriminalfall

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.12.22, 13:21   #1
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.083
Bedankt: 13.141
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Kurioser Kriminalfall

Zitat:
Diebe stehlen komplette Straße in Sachsen – Festnahme in Thüringen
112 Tonnen Granit erbeuteten Unbekannte in Zittau: die Bausubstanz einer ganzen Straße. Nun gab es einen Polizeieinsatz in Erfurt – und der spektakuläre Fall nähert sich der Aufklärung.
20.12.2022, 13.35 Uhr

Ehemalige Straße in Zittau: Wertvolle Steine Foto: Matthias Wehnert / Andre Lenthe / IMAGO


Im Fall einer komplett gestohlenen Straße im ostsächsischen Zittau ist Ermittlern in Thüringen ein Erfolg gelungen: Ein Tatverdächtiger, der seit Längerem verdächtigt wird, wurde nun in Erfurt festgenommen. Das berichten übereinstimmend die »Sächsische Zeitung« und der MDR unter Berufung auf die Bundespolizei.

Der 55-Jährige, gegen den demzufolge ein Haftbefehl des Amtsgerichts Görlitz vorlag, soll mit Komplizen vor etwa einem Jahr am Zittauer Güterbahnhof eine komplette Straße regelrecht entpflastert haben. Die Beute, insgesamt 112 Tonnen Granitpflaster, wurde offenbar über das Internet verkauft. Die Steine im Wert von etwa 45.000 Euro sollen laut Polizei mithilfe eines kleinen Baggers und mindestens eines Lastwagens abtransportiert worden sein.

Ermittler sicherten eigenen Angaben zufolge auf dem Gehöft des Tatverdächtigen nun umfangreiches Beweismaterial. Auf die Spur des Mannes waren die Beamten durch Zeugenhinweise gekommen, nachdem er in öffentlicher Fahndung gesucht worden war.

Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls, Betrugs und Sachbeschädigung.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
Draalz (20.12.22), MotherFocker (21.12.22), TinyTimm (20.12.22)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Sitemap

().