Zitat:
Zitat von csesraven
Ich frag mich halt, wie bei so vielen Menschen das Hirn so dermaßen aussetzen kann.
|
Vor über 25 Jahren meinte mein Schwager, er müsse sein Leben verlängern und verbessern. Und trotz Einwände und Wiederspruch von mir, das Dasein von mir und meiner Frau gleich mit.
Ohne Geldmangel lies er und seine Finanzberater-Kumpel ein kleines hutzliges Männchen aus der Schweiz kommen, den Namen hab ich leider vergessen...
Das Manderl sollte sich die Menschen und und auch die Häuser ansehen und mögliche Schwachpunkte/Krankheiten aufzeigen.
Was ich genau weis, meinem Schwager hat das damals Anteilig mehr als 15.000 DM gekostet. Der Typ fuhr dann auch dementsprechend mit Chauffeur und einer dicken S-Klasse vor.
Mir wurde nach einer mehr oder werniger genauen Begutachtung prophezeit, ich hab bald Schwierigkeiten mit der Galle. Meine Frau hätte bald mit der Hüfte, und unser Haus ist ein einziges Elektroproblem, überall Strahlung ☢️☢️. Wir hatten damals Nachtspeicheröfen. Allerdings waren die nur noch nicht entsorgt, aber bereits komplett vom Netz getrennt.
Wart nur Bürscherl hab ich mir gedacht, und da elektrisch versiert inbrünstig behauptet, ich klemme die schnell mal ab! Hab einen großen Schraubendreher geholt, 5 Minuten im Sicherungsschrank wurmgewurschtelt, verkündete dann froh , alles wäre aus.
Und tatsächlich, das Manderl stimmte mir zu, nichts mehr zu spüren, alles weg und alles OK. Daraufhin hab ich den aus dem Haus geschmissen, und meinen Schwager damals gleich hinterher.
Übrigens hatte er aber Recht bei den Diagnosen Hüfte und Galle! Nur, dass ich an der Hüfte, und meine Frau das Problem mit der Galle hat.. 20Jahre später...