Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.11.22, 19:28
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Unbekannter Grünen-Politiker wehrt sich gegen Polizei-Kontrolle
Zitat:
Zuerst ging es nur um eine Ordnungswidrigkeit, inzwischen um ein Politikum mit Rassismus-Vorwürfen. Der bizarre Handy-Streit zwischen einem Grünen-Politiker und zwei Berliner Polizisten beschäftigt die Behörden über Wochen.

Grünen-Politiker Kadir S. (35) zeigte Polizisten an, die ihn als Verkehrssünder stoppten
Es war noch warm, als Kadir S. (35) mit heruntergelassener Scheibe auf der Johannisthaler Chaussee fuhr. Zwei Beamte beobachteten, dass der Fahrer beim Abbiegen in der Rechten ein Handy hielt, etwas tippte. Mit im Auto: ein kleiner Junge.
Die Polizisten stoppten das Fahrzeug. Führerschein? Fehlanzeige, nicht dabei.
Beim Feststellen der Personalien sollen sie standardmäßig gefragt haben: Sind sie schon mal polizeilich in Erscheinung getreten? Das interpretierte der Politiker mit Migrationshintergrund als rassistisch motivierte Frage.
Die an der Überprüfung beteiligte Polizistin hat selbst Migrationshintergrund, ihr Kollege ist LGBTQ-Beauftragter.
Der Grüne stritt ab, überhaupt ein Handy in der Hand gehabt zu haben, soll dann auch gesagt haben: „Wissen Sie eigentlich, wer ich bin?“
Kadir S. ist seit November 2021 Mitglied im Neuköllner Bezirksparlament (BVV), einer von elf Grünen dort.
„Wir haben keinerlei Anlass, daran zu zweifeln, dass sich unsere Kollegen hier tadellos verhalten haben“, sagt Stephan Weh (44), Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP).
Und weiter: „Auch für Politiker gelten im Rechtsstaat die StVO und die Tatsache, dass man nicht einfach die Rassismuskarte ziehen und falsche Behauptungen aufstellen kann, um eigenes Fehlverhalten zu überspielen.“
Die Strafe für Handy am Steuer beträgt 100 Euro Bußgeld und einen Punkt in Flensburg.
Weil die Polizistin ihn gefragt hatte: „Warum lügen Sie denn jetzt hier, wir beide haben das doch gerade beobachtet?“, stellte Kadir S. Strafanzeige wegen Beleidigung gegen die beiden Polizisten. Sie hätten ihn als Lügner hingestellt.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
22.11.22, 19:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 541
|
Der Mann wurde mit Handy in der Hand beim Tippen erwischt, während er sein Auto fuhr. Daraufhin gabs die Standart Fragen der Polizei. Nun wurde die Rassismus Karte gezogen. Damit tut sich der Politiker der Grünen keinen Gefallen. Auch für ihn gelten die Vorschriften der StVO.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bpHinch bedankt:
|
|
22.11.22, 20:20
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Zitat:
Zitat von bpHinch
Auch für ihn gelten die Vorschriften der StVO.
|
Du schreibst wie kirk-irgendwas-4ever.
Hast du deinen Post mal durchgelesen und mit dem Post von Tiny verglichen?
Es sind einfach nur Wiederholungen aus obigen Text.
Politiker zu sein ist nix besonderes, die rangieren für mich noch hinter den Versicherungsvertretern; also 2 Meter unter dem Asphalt.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
22.11.22, 21:25
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.663
|
Die Berliner sind echt gestraft.
Haben sie doch neben "BILD" noch die "B.Z." als zweites Wurstblatt:
Geändert von Uwe Farz (22.11.22 um 22:22 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
22.11.22, 21:42
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.003
|
also da möchte ich doch mal beide Seiten ausführlich hören
Zitat:
Beim Feststellen der Personalien sollen sie standardmäßig gefragt haben: Sind sie schon mal polizeilich in Erscheinung getreten?
|
Diese Frage scheint jetzt in Mode zu sein
Letztens bei einer Pozileikontrolle (so um ca. 22:00 h und meine Madame sass daneben) wurde ich erstmal gefragt, woher ich komme und wohin ich möchte:
Meine Antwort (genauer Wortlaut): "Ich komme von da (Fingerzeig nach hinten) und möchte nach dort (Fingerzeig nach vorne).
Das geht die Leute nämlich nicht viel an...
Aber jetzt kommts:
"Sagen sie mal Herr MoFo, hatten Sie schon öfters mit der Polizei zu tun?"
Das war für mich die fette Steilvorlage als Ex-Pozilist:
"Oh ja, schon viele viele Male und es ging oft nicht so gut aus..."^^
Sofort ein Schritt zurück der Kollege in Blau.
Ich gleich aus dem Fenster ihm erklärende Worte hinterherschickt, dass ich selbst mal bei diesem Verein war.
Irgendwie war dann Ruhe
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
22.11.22, 21:42
|
|
Banned
Bedankt: 169
|
Aha, weil es die Bild und die BZ gibt, darf man sich als Grüner alles erlauben.
Gibts auf der anderen Seite auch irgendwelche Schundblätter, die man als Entschuldigung für Gesetzesverstösse anführen kann????
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei one hundred eighty bedankt:
|
|
23.11.22, 07:43
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.395
|
Sollte der Umstand dennoch den Tatsachen entsprechen, wuerde das jedenfalls deutlich machen mit welcher Klientel Mensch & Politiker man es im Allgemeinen zu tuen hat, auch abseits irgendwelcher Kontrollen. Nichts womit ich zusammenarbeiten wollte.
Ein Charakter der nicht ablegbar ist.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
23.11.22, 08:56
|
|
Banned
Bedankt: 108
|
„Wissen Sie eigentlich, wer ich bin?“ sollte man 2022 nicht mehr sagen, Rassismuskarte wäre auch übel, denn so etwas kommt leider auch vor, um Vorteile aus einer Situation zu ziehen. Aber eben auch Polizei, die sich mal daneben verhält. Tja, wenn man nicht dabei war, immer schwierig
Daher kann man
Zitat:
Zitat von MotherFocker
also da möchte ich doch mal beide Seiten ausführlich hören 
|
...nur beipflichten.
Aber selbst dann, bleibt jeder bei seiner Wahrheit, wo man auch nicht wirklich weiter käme.
Ich finde zum Schutz von angehaltenen Personen wie Verdächtigen, wie aber auch für die Polizei selbst, sollte bei jedem Aktionsbeginn ein Video mit Ton verpflichtend bei jedem Beamten eingeschaltet sein. Das könnte vieles gleich klären, womöglich gleich um dieses Wissen, das Verhalten auch anders sein.
In den USA hat es in so einigen Fällen ja auch zur Verhaftungen von Polizisten geführt. Aufnahmen lügen eben nicht. Ist nichts gewesen, was einen Fall auslösen würde, Aufnahmen eben von höherer Instanz nach einem gewissen Zeitraum löschen lassen.
Bin da jetzt nicht so bewandert, derzeit gibt es Cams glaube ich in Deutschland nur bei Demos, eventuell noch bei Verfolgungsjadgen, oder?
Geändert von JDFan (23.11.22 um 09:02 Uhr)
|
|
|
23.11.22, 14:00
|
|
Streuner
|
Zitat:
Zitat von Caplan
Ein Charakter der nicht ablegbar ist.
|
Für mich schwingt da, neben Eitelkeit auch noch Selbstdarstellung mit.
Hat Ähnlichkeit mit dem Vorfall des angeblich angegriffenen Politikers; ja, der mit dem aufgemalten Hakenkreuz auf seinem PKW. Name schon wieder vergessen, solch Lapalie war es für mich.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
24.11.22, 08:35
|
|
Ich hasse
Bedankt: 294
|
Zitat:
Für mich schwingt da, neben Eitelkeit auch noch Selbstdarstellung mit.
Hat Ähnlichkeit mit dem Vorfall des angeblich angegriffenen Politikers; ja, der mit dem aufgemalten Hakenkreuz auf seinem PKW. Name schon wieder vergessen, solch Lapalie war es für mich.
|
Glaube du meinst Manoj Subramaniam.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei "Me" bedankt:
|
|
24.11.22, 11:36
|
|
Streuner
|
Zitat:
Zitat von "Me"
Glaube du meinst Manoj Subramaniam.
|
Mario Jansen, geborener Subramaniam.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
24.11.22, 21:30
|
|
Streuner
|
Zitat:
Diese Politikerin hat kein aktuelles und kein zukünftiges Mandat und keine Direktandidatur auf Landes-, Bundes- oder EU-Ebene. Mögliche Kandidaturen über eine Wahlliste werden bei uns nicht erfasst.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die tanzt wohl auf ’ner anderen Fête.
|
|
|
24.11.22, 21:47
|
|
Mitglied
Bedankt: 541
|
Ist ja auch schon über 10 Jahre her
|