Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
13.11.22, 20:23
|
#1
|
Super Moderator
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.010
Bedankt: 11.640
|
Mindestens sechs Tote bei Anschlag in Istanbul
Zitat:

Bei einer Explosion im Stadtzentrum Istanbuls wurden mehrere Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt. Präsident Erdogan spricht von einem „niederträchtigen Anschlag“, der Vizepräsident von einem „Terroranschlag“.
Der türkische Vizepräsident Fuat Oktay hat die tödliche Explosion im Zentrum Istanbuls als „Terroranschlag“ bezeichnet. Davon gehe man zum derzeitigen Zeitpunkt aus, sagte er am Sonntagabend vor Journalisten. Eine Verdächtige habe eine Bombe gezündet, sagte er – ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Die Zahl der bei dem Anschlag am Sonntagnachmittag in der belebten Einkaufsstraße Istiklal verletzten Menschen gab er mit 81 an – zuvor war noch die Rede von 53 Verletzten gewesen. Er sprach weiter von bislang sechs Todesopfern.
Der türkische Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sprach kurz nach dem Vorfall von einem „niederträchtigen Anschlag“; die Verantwortlichen würden „demaskiert“ werden. Versuche von „Terrorismus“ gegen das türkische Volk seien zum Scheitern verurteilt. Definitiv von Terrorismus zu sprechen sei vielleicht falsch, schränkte der Präsident ein. Aber der Gouverneur der Metropole, Ali Yerlikaya, habe ihm gesagt, es liege ein „Geruch von Terror“ in der Luft. Es gebe eine weibliche Verdächtige, genauere Details nennt er nicht. Es gibt zunächst öffentlich keine konkreten Hinweise zum möglichen Motiv für die Tat.
Die Explosion trug sich nach Angaben aus Ankara um 16.20 Uhr Ortszeit zu. Zu diesem Zeitpunkt war die Fußgängerzone besonders gut besucht. Die Straße ist ein touristischer Hotspot im Zentrum des europäischen Teils der türkischen Metropole, auf der auch sonntags häufig großes Gedränge herrscht. Rettungskräfte und Polizei seien in großer Zahl vor Ort im Einsatz, berichtete der staatliche Sender TRT. Hubschrauber überflogen Beyoglu und angrenzende Stadtteile am frühen Abend.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Genauso widerlich wie der Anschlag ist das veröffentlichen der Aufnahme von einer Sicherheitskamera, die die Explosion und wie die Leute zerfetzt werden zeigt. Wer so etwas auf Youtube stellt gehört genauso ins Gefängnis.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei painjester bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.
().
|