Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.08.22, 16:38
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
|
Norwegen: Schaulustige könnten Walross zum Verhängnis werden
Zitat:
Die Aufmerksamkeit für ein Walross namens Freya in Norwegen könnte dem Tier zum Verhängnis werden. Das unachtsame Verhalten von Schaulustigen und das Nichtbefolgen von behördlichen Empfehlungen könne Leben und Gesundheit in Gefahr bringen, erklärte die norwegische Fischereidirektion gestern Abend.
„Wir prüfen jetzt weitere Maßnahmen, bei denen die Tötung eine echte Alternative sein kann“, warnte die leitende Kommunikationsberaterin der Behörde, Nadia Jdaini. Man sei mit einer Patrouille im Oslofjord, um die Situation zu beobachten.
Das knapp 600 Kilogramm schwere Walross-Weibchen hält die Region um die norwegische Hauptstadt Oslo seit Wochen auf Trab. Unter anderem legte es sich immer wieder auf vor Anker liegende Boote. Für viele Menschen in der Region ist das Tier so zur Sommerattraktion geworden. Normalerweise leben Walrosse weiter nördlich in arktischen Gewässern.
Gefahr für Mensch und Tier
Die Fischereidirektion stört sich vor allem daran, dass Leute zu Freya ins Wasser gehüpft und ihr zudem mit Kindern am Ufer sehr nahe gekommen sind, um Fotos zu machen. „Wir möchten der Öffentlichkeit erneut – dringend – empfehlen, dort, wo das Walross beobachtet wurde, Abstand zu halten und nicht mit ihm zu baden“, so Jdaini.
Das diene der eigenen Sicherheit ebenso wie dem Tierschutz. Größte Sorge sei, dass Menschen zu Schaden kommen könnten. Das Töten des Tieres wird dabei allerdings als letzte Option betrachtet. Stehen Walrosse doch auf der Liste der bedrohten Arten und sind streng geschützt.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schaulustige sollen Walross in Ruhe lassen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"Tötung kann eine echte Alternative sein" - weil idiotische Menschen das Tier nicht in Ruhe lassen? Wie krank ist diese Denkweise? Straft die Schaulustigen empfindlich ab, dann wird schnell Ruhe einkehren. Und von dem Strafgeld baut Freya einen schwimmenden Liegeplatz.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
12.08.22, 19:55
|
#2
|
Streuner
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.082
Bedankt: 13.143
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
"Tötung kann eine echte Alternative sein"
|
Das ist unter den Teppich kehren!
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.
().
|