Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.07.22, 16:36
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Ballermann-Lied „Layla“ ist Deutschlands Sommerhit 2022
Zitat:
Das mit Sexismusvorwürfen konfrontierte und daher umstrittene Ballermann-Lied „Layla“ von DJ Robin und Schürze ist zu Deutschlands Sommerhit 2022 gekürt worden. Das teilte heute das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment mit.
Der Partyhit wurde laut GfK Entertainment mehr als 60 Millionen Mal gestreamt und steht seit fünf Wochen an der Spitze der Charts: „An ‚Layla‘ führt in diesem Sommer kein Weg vorbei“, hieß es aus Baden-Baden von den offiziellen Charts-Ermittlern. „Die repräsentativen Streaming- und Verkaufsdaten ergeben in diesem Jahr ein eindeutiges Bild.“
Der zum Mitgrölen geeignete Ohrwurm „Layla“ dreht sich um eine „Puffmama“, die „schöner, jünger, geiler“ sei. In Würzburg und später auch anderen Städten wurde „Layla“ von Festen verbannt. An dem Lied entzündete sich deshalb auch eine Debatte über angebliche Zensur und den Stellenwert von Kunstfreiheit.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
28.07.22, 18:03
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Noch nie gehört.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
28.07.22, 20:29
|
|
Banned
Bedankt: 1.077
|
Zitat:
Zitat von karfingo
Noch nie gehört.
|
Sagte mir auch nix bis jetzt. Neugierigerweisse mal reingehört ... Is nix für mich.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Silkbro bedankt:
|
|
29.07.22, 08:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 404
|
vollkommen belangloser Song. Alles langweilig darin oder daran.
Aber dadurch dass er in einigen Städten verboten wurde (Cancel Culture), ging das downloaden durch die Decke.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei talkie57:
|
|
29.07.22, 11:16
|
|
Unruhegeist
Bedankt: 5.696
|
Diese ganze Aufregung um den belanglosen Ballermann-Gröhler nützt nur dem Songschreiber. Das Lied bekommt dadurch einen unverdienten Hype.
Wenn man bedenkt, dass sich mittlerweile auch schon alle möglichen Gremien damit befassen und entscheiden wollen, auf welchen Veranstaltungen es evtl. gespielt werden dürfe oder auch nicht, dann hakt's bei mir völlig aus.
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Mickie Krauses 10 nackten Frisörinnen oder der Rosi aus dem Sperrbezirk so'n Aufstand gemacht wurde
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei lilprof bedankt:
|
|
29.07.22, 16:29
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
32 16 8 Rosies Nummer
|
|