Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.07.22, 00:36
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
|
Tierärzte befreiten Eisbärin von Konservendose
Zitat:
In der russischen Arktis ist eine Eisbärin von einer Konservendose befreit worden, nachdem ihre Zunge drei Tage lang in einer Dose mit gesüßter Kondensmilch festgesteckt war. Für die Rettungsaktion wurde extra ein Team von Tierärzten des Moskauer Zoos nach Sibirien eingeflogen.
„Geschafft. Gerettet. Sie haben die Dose aus dem Maul des Eisbären herausgeholt“, schrieb die Chefin der russischen Umweltschutzaufsichtsbehörde Rosprirodnadsor, Swetlana Radionowa, freudig auf ihrem Telegram-Kanal. Die noch junge Bärin war offenbar bei der Nahrungssuche auf die Konservendose gestoßen, die Menschen zurückgelassen hatten.
Zunächst wollten ihr Anrainer der Siedlung Dikson am Ufer des eiskalten Karasees helfen, doch das war vergeblich. Daher wurden Tierärzte des Moskauer Zoos eingeflogen, die das Tier schließlich betäubten und die Konservendose entfernten.
Tier wurde mit Futter an neuen Ort gebracht
Danach transportierten sie das 80 bis 90 Kilogramm schwere Tier in eine sichere Entfernung weitab der Zivilisation, wo sie ihr auch einen Fischvorrat hinterließen. So habe sie nach dem Aufwachen etwas zu fressen, sagte die Umweltschutzbehörde.
Seit den 1990er-Jahren haben sich in der russischen Arktis viele Wohnsiedlungen wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten aufgelöst, der Mull würde jedoch zurückgelassen. „So ist es gekommen, dass die Wildtiere nun in der Umgebung gefährlicher Abfälle leben, die der Mensch hinterlassen hat“, vermutete Radionowa.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein Video zeigt den Bären, bevor er professionelle Hilfe bekam:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
22.07.22, 02:25
|
#2
|
viel-leserin
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.907
Bedankt: 5.012
|
schön!! wenigstens wird das wieder gerade gerückt, was mensch versaubeutelt.. ohne uns wäre die eisbärin wohl nie an eine dose kondensmilch geraten (wobei mir hier wieder der tipp: vermische kondensmilch mit kakao und sei erstaunt auf youtube einfällt, den ich noch nie ausprobiert habe, weil ich kondensmilch so gruselig finde... aber die gezuckerte variante scheint grad bei den russischen mitbürgern total beliebt zu sein... man denke an milchmädchen.... ich schweife ab ;-)
muss aber noch sehr jung gewesen sein... 80 bis 90 kg ist doch für nen eisbären eher so ... ganz wenig. wiegen nicht sogar die damen bis 250 kg?
__________________
„Nur weil du dein Talent noch nicht gefunden hast, heißt das nicht, dass du keins hast.“
Kermit
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.
().
|