myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Entertainment] »Das ist, warum ich so dankbar für das Kino bin«

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.22, 15:05   #1
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.621
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard »Das ist, warum ich so dankbar für das Kino bin«

Zitat:
Anne Hathaway in Cannes

»Das ist, warum ich so dankbar für das Kino bin«

Anne Hathaway musste den Tod ihrer Stiefmutter verkraften. Ihre jüngste Rolle half ihr offenbar, darüber hinwegzukommen. Beim Filmfestival in Cannes richtete Hathaway nun eine Liebeserklärung ans Kino.

20.05.2022, 13.35 Uhr

Anne Hathaway bei den Filmfestspielen in Cannes Foto: SEBASTIEN NOGIER / EPA

Die US-amerikanische Schauspielerin Anne Hathaway hat bei den Filmfestspielen in Cannes mit einem emotionalen Auftritt berührt. Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, brach der 39-Jährigen mehrmals die Stimme, als sie über ihre kürzlich gestorbene Stiefmutter sprach.

Diese habe sie für ihren neuesten Film inspiriert. »Ihr Vermächtnis beeinflusst mein Leben«, sagte Hathaway. Sie werde nicht einmal versuchen, die Tiefe ihrer Liebe zu beschreiben, weil diese unbeschreibbar sei. »Das ist, warum ich so dankbar für das Kino bin«, sagte sie. »Weil es dir ermöglicht, Dinge ohne Worte zu sagen.«

Zwischen ihrer jüngsten Rolle und dem Leben ihrer Stiefmutter gibt es offenbar Parallelen. In dem auf dem Festival gezeigten Film »Armageddon Time« spielt Hathaway die jüdische Mutter eines kleinen Jungen, der in Queens in den Achtzigerjahren aufwächst. Die Stiefmutter von Hathaway war ebenfalls jüdisch.

Minutenlange Ovationen für »Armageddon Time«

»Armageddon Time« handelt von Themen wie Rassismus und gesellschaftlichen Ungleichheiten, auch die Familie Trump spielt eine Rolle. Die Coming-of-Age-Geschichte ist vom Leben des Regisseurs James Gray inspiriert. Bei der Weltpremiere erhielt der Film in Cannes nach Ende der Vorführung minutenlange Standing Ovations.

Teile des Filmteams, auch Anne Hathaway, hatten Tränen in den Augen. James Gray sagte sichtlich berührt: »Das ist sehr emotional – es ist auf eine Weise meine Geschichte, und ihr habt sie mit mir geteilt.« Er sei dankbar und hoffe, dass er in Zukunft wieder nach Cannes zurückkomme, weil es »die Kirche des Kinos« sei.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort