Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.21, 14:19
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Unser Staat
Hallo!
Ich möchte hier mal die Frage in den Raum stellen, ist deutschland dem Untergang nahe?
Wenn ich so verschiedene Themen sehe (Strom-wir wollen nur noch erneuerbare Energie, Meinung-es gibt nur noch gut oder schlecht und noch viele weitere Themen (die Rechten, Die Flüchtlinge, Paralellgesellschaften-ich hoffe ich darf diese Themen ansprechen, wenn nicht bitte um Nachricht).
Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen dazu.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TOBI6764:
|
|
29.12.21, 15:01
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.797
|
Zitat:
Zitat von TOBI6764
Ich möchte hier mal die Frage in den Raum stellen, ist deutschland dem Untergang nahe?
|
Nein.
Im übrigen kann ich mir aufgrund der weiteren Fragestellung sehr gut vorstellen, was das hier wieder werden wird und bin auch schon wieder weg.
|
|
|
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
AtPeterG (31.12.21), betaalpha (30.12.21), Credence (30.12.21), Draalz (29.12.21), gerhardal (29.12.21), karfingo (30.12.21), Mad Dog2 (30.12.21), muavenet (30.12.21), pauli8 (29.12.21), SilverBoBa (30.12.21), Thorasan (29.12.21), tuxkiller (30.12.21) |
29.12.21, 15:13
|
|
Banned
|
Unser Staat
@ Uwe Farz
Es soll garnichts werden (rechts, Querdenker oder der gleichen)
Ich selbst stehe mitten im Leben und habe diese Fragen gestellt, weil ich der Meinung bin das in der Politik einiges schief läuft. Wenn ich mir das Programm unserer Regierung anschaue wird mir Angst.Die Opposition macht nur so als ob was geht hier ab?
Das sind meine fragen die mich beschäftigen und wo ich gern wüsste was ihr denkt.
|
|
|
29.12.21, 15:43
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.056
|
Ich kann da Uwe's Gedanken hören... ^^
Dabei ist diese Frage nicht wirklich neu.
In unserer langen und bewegten Geschichte stellte sich vermutlich jede Generation diese eine Frage. Aber selbst in den dunkelsten Zeiten (nicht nur einmal) gab es Licht am Ende des Tunnels und man ging mit positiven Blick in Richtung Zukunft.
Und unsere Problemchen sind geradezu null und nichtig mit früheren Vergleichen.
edit:
Ein jüngeres Beispiel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sah Ende der Achtziger das Land kurz vorm Untergang
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
29.12.21, 15:48
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Der Untergang kommt mit der Zombie Apokalypse und bestimmt nicht mit der jetzigen Regierung.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
29.12.21, 16:41
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.712
|
Zitat:
Zitat von TOBI6764
|
Allgemein: Ja, wird über den Deister gehen (liegt bei Hannover), wenn die ganze Welt nicht die Kurve kriegt.
Explizit: Ja, denn wenn Deutschland weiterhin so eifrig seine einstigen Tugenden abbaut, wird man es nicht mehr von anderen Staaten unterscheiden können.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
29.12.21, 16:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von TOBI6764
Hallo!
|
Natürlich. Gemäß einschlägigen Experten geht Deutschland ja alle paar Jahre unter, deshalb wird es bis zum nächsten Untergang nicht lange dauern. In diesem Jahrtausend ist Deutschland in folgenden Jahren untergegangen (Aufzählung nicht vollständig):
- 2002: Euro-Einführung, Schröder als Bundeskanzler wiedergewählt
- 2004: EU-Osterweiterung I
- 2005: Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt
- 2007: EU-Osterweiterung II
- 2009: Merkel als Bundeskanzlerin wiedergewählt
- 2013: Merkel nochmal als Bundeskanzlerin wiedergewählt
- 2015: Flüchtlingskrise
- 2017: Merkel wieder mal als Bundeskanzlerin wiedergewählt
- 2020: Die Briten verlassen die EU, Corona-Pandemie
- 2021: Impfungen gegen Corona, Scholz zum Bundeskanzler gewählt, Grüne an der Regierung beteiligt
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Lord_Wellington bedankt:
|
|
29.12.21, 18:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 596
|
Ok, beim lesen von diesem Post hatte ich doch tatsächlich mal ein Grinsen im Gesicht!
|
|
|
29.12.21, 18:45
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.875
|
Ich musste irgendwie an Kasper Hauser oder Nell denken...  Allein wenn ich schon "Untergang" höre; selbst als Deutschland den Untergang eigentlich verdient gehabt hätte, ist es nicht untergangen.  Ergo, wir scheinen "noch unsinkbarer" als die Titanic zu sein.
Geändert von eitch100 (29.12.21 um 18:54 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
|
|
30.12.21, 00:38
|
|
Streuner
Bedankt: 13.145
|
Kann der Mensch übers Wasser gehen (erm, schwimmen!)?
Nein, deswegen schwimmen die Fische unter dem Wasser.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
30.12.21, 04:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 27
|
Irgendwann in einer Million von Jahren vielleicht, dann könnte Deutschland unter dem Meeresspiegel liegen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kenndich:
|
|
30.12.21, 12:00
|
|
viel-leserin
Bedankt: 5.020
|
auf die frage hin: was wäre für dich denn ein untergang?
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|
30.12.21, 13:01
|
|
Banned
|
Unser Staat
@ MotherFocker
Es gab viele dunkle Stunden in der Geschichte Deutschlands, aber wie haben manche davon geendet? Darauf wartet eine gewisse Klientel doch nur.
Wollen wir immer nur der Zahlemann Europas sein, Wollen wir das noch mehr Staaten ankommen und Reperationszahlungen fordern. Wenn ich Unsere neue Ausenministerin sehe, mit wieviel Staaten fangen wir noch an Unfrieden zu stiften.
Wir waren mal Exportweltmeister, die Chinesen haben uns ins Land geholt um unsere Erfindungen abkufern zu können. Wenn der Export wegbricht was bleibt dann?
Bitte schaut auch mal hinter die Kulissen dann denkt Ihr vielleicht etwas anders oder gibts nur gut oder schlecht.
|
|
|
30.12.21, 13:28
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von TOBI6764
...
Wollen wir immer nur der Zahlemann Europas sein, Wollen wir das noch mehr Staaten ankommen und Reperationszahlungen fordern. Wenn ich Unsere neue Ausenministerin sehe, mit wieviel Staaten fangen wir noch an Unfrieden zu stiften.
Wir waren mal Exportweltmeister, die Chinesen haben uns ins Land geholt um unsere Erfindungen abkufern zu können. Wenn der Export wegbricht was bleibt dann?
Bitte schaut auch mal hinter die Kulissen dann denkt Ihr vielleicht etwas anders oder gibts nur gut oder schlecht.
|
Beim eingangs post dachte ich schon so für mich "nachtigall, ick hör dir trapsen". Nach dem letzten post höre ich schon eher ein stampfen.
Der zahlemann europas, der gleichzeitig exportweltmeister war und immernoch unter den top-5 exportnationen ist, was denkst du denn wohin der so exportiert? Und wenn du raten müsstest, würdest du dann schätzen dass bei diesen exporten eher überschüsse oder verluste eingefahren werden?
Wenn du weiter raten müsstest, was denkst du war der grund für deutsche unternehmen, sich in china zu engagieren? (Tip: es hat was mit . x....en zu tun, nicht mit Menschenrechten)
Wenn man nicht mehr "weltmeister" ist, ist man direkt dem untergang geweiht? Finde ich reichlich übertrieben... aber wo wir grad beim untergang sind, was genau bedeutet denn für dich Untergang? (Sehr gute frage @elise)
"Hinter die kulissen" schauen wäre so ein tip, den ich dir geben würde wenn ich nicht den eindruck hätte, dass du schon viel zu weit hinter die kulissen der braunauer puppenkiste geschaut hättest.
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
|
|
30.12.21, 13:55
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.406
|
Man kann zwar nicht eine millionen Jahre voraussagen, ausser das bis dahin die Hollaender hier alle wohnen, moeglicherweise,
Aber wer nimmt muss auch geben, Siehe Exportweltmeister vs. Leistungsgeber / nehmer aus der EU-Kasse.
So manches wird gerne als Einbahnstrasse zelebriert fuer schwache Verstandesgeister oder diese verschliessen sich gegenueber den gegengewichtigen Tatsachen, weil nur das zaehlt, was grauenvoll ist.
Das muss man sich bei allem , was man so von sich geben will, auch serioes gegenueberstellen.
Die Chinesen haben nicht die Deutschen eingeladen, sie haben nur die Haustuere offengehalten, als sie feststellten , dass es zahlreiche Vorstaendler und Ihre Vasallen dahinter gibt, die gerne freiwillig Ihre Arbeitskraft wollen, incl.Technolgietransfer.
Was will man mehr, dafuer kann man den gelben Drachen auch als pinke Prinzessin ausweisen.
Das erspartee jedenfalls das jahrelange Abfotografieren auf Messen und sonstigen Ausstellungen, was aber die Japaner auch schon vorher zelebrierten.
Das werden aber die aktuellen jungen und kommenden Generationen noch ausbaden duerfen.
Ferner glaubt man in Berlin, das sich ein ~ 83 Millionen Volk allenernstes in innerpolitische Dinge dieses Landes einmischen darf.
Glaubhaft fuer Doofe aber nicht fuer China, selbst wenn es die EU geschlossen taete, die ja Gott sei Dank noch viele Lichtjahre von Geschlossenheit entfernt ist.
Das wissen die Chinesen auch und entwickeln sich unterdessen auch selbst weiter und mit einem Tempo, da wirkt der Deutsche , als ob er Gaspedal mit Bremse immer noch nicht unterscheiden kann. Der beschaeftigt sich mit anderen Nichtigkeiten*innen.
Bez. der Reparationszahlungen, das ist nichht nur ein rein deutsches Phaenomen.
Da gibt es viele Nationen, denen diese Thema anhaengt.
Ob nun aus Kolonialzeit;siehe Frankreich und ander Staaten oder aus Eroberungen ; siehe Amerika vs Ureinwohner.
Und dazu gibt es auch je nach Land , immer wieder entsprechende rechtskraeftige Bestimmungen zu , die in einzelnen Faellen auch spaetere Reparationen zuliessen oder ablehnten.
Das laesst sich auch sehr serioes recherchieren unter zur Hilfenahme der bekannten Mittel.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
30.12.21, 14:13
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.194
|
Zitat:
Zitat von TOBI6764
|
Mach dir doch erstmal eigene Gedanken bevor du unterstes Stammtischniveau nachplapperst.
Und weil ich auch eine "Tendenz" höre ... ein Austritt aus der EU würde uns schaden
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
|
|
30.12.21, 15:16
|
|
Banned
|
Unser Staat
Ich merke schon hier wird man sobald man einer anderen Meinung ist als braun oder Stammtischquatscher abgetan. es ist wie schon so oft in letzter Zeit ein schwarz/weiß Denken wo jemand der sich dazu Gedanken macht sofort abgebügelt wird.
Treffen wir uns in vier Jahren wieder wenn wir alle wieder mehr Steuern zahlen müssen oder braucht Ihr das etwa nicht. Ich jedenfalls habe niochts zu verschenken. Ich möchte auch nicht das wir aus der EU austreten aber wir sind nach wie vor die größten Nettozahler.
Fühlt Euch mal schön wohl in Eurer heilen Welt, auf bald in vier Jahren.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TOBI6764 bedankt:
|
|
30.12.21, 17:02
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von TOBI6764
...
Treffen wir uns in vier Jahren wieder wenn wir alle wieder mehr Steuern zahlen müssen oder braucht Ihr das etwa nicht. Ich jedenfalls habe niochts zu verschenken. Ich möchte auch nicht das wir aus der EU austreten aber wir sind nach wie vor die größten Nettozahler.
Fühlt Euch mal schön wohl in Eurer heilen Welt, auf bald in vier Jahren.
|
Bis in 4 jahren.  hab mir n wecker gestellt damit ichs nicht verpasse.
Wenn dir zwischendurch einfällt wie du "untergang" definieren würdest, lass es uns gerne wissen damit wir dann in 4 jahren vom selben reden.
|
30.12.21, 17:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Das alles ist nur hetze.
Seid alle froh dass keinne krieg gibt und wie in friden leben können.
|
|
|
30.12.21, 17:40
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.875
|
Ach herrje, Tobi...
Dein Startpost war schon verdächtig. Der Folgende war erwartbar. Und der Letzte bezeichnend.
Wenn du dir wirklich Gedanken machen würdest, würdest du dein Denken auch hinterfragen. Tust du aber nicht!
Du haust nur Schlagwörter wie Nettozahler oder Exportweltmeister raus und bist weder in der Lage das zu relativieren, noch die Vor- oder Nachteile der EU oder globalisierten Welt auch nur annähernd zu kennen.
|
30.12.21, 17:56
|
|
1000sassa
Bedankt: 89
|
Deutschland. Ein Name geprägt von Bismarck. 1871 Gründung des deutschen Kaiserreiches. Davor wurde der Name wenig verwendet. Da gab es Preußen, Hessen, Österreich-Ungarn und Fürstentümer etc.
Von mir aus kann der Name Deutschland verschwinden. Ich leg keinen Wert auf Nationalitäten. Vielleicht geht auch Frankreich oder Russland oder andere Länder unter. Warum nur gerade Deutschland? Vielleicht schafft es ja Europa in Zukunft noch klarer aufzutreten und die Nationalnamen verschwinden. Hätt ich nichts dagegen. Über kurz oder lang wird es eh immer enger auf dem Planeten. Entweder kommen wir miteinander aus oder wir hauen uns die Köpfe ein. Ersteres wäre mir lieber. Wenn etwas untergeht, entsteht auch immer was Neues. Zukunftsprognosen sind wage. Da hat jeder eine andere Theorie. Sicher gibt es weiterhin Kriege, Naturkatastrophen, Atomreaktorunfälle, Ausbeutung der Natur, Auswanderungen von Menschen aus armen, klimageschädigten oder durch die Gier der reichen Länder beschädigten Ländern. Oder es kommen noch gefährlicher Viren, weil die Menschen einfach nicht weniger werden.
Schreckensmeldungen laufen dauernd über den Bildschirm. Aber hinter den Kulissen gibt es auch jede Menge positiver Entwicklungen. Ist nur nicht sehr spannend und interessiert weniger als aktiongeladene, negative Nachrichtenmeldungen.
Der Mensch wird erkennen, dass er auch nur ein Teil der Natur ist und nicht die Krone der Schöpfung. Er wird sich in die Gesetze der Natur einordnen müssen. Die Coronakrise ist nicht das erste Warnzeichen in diese Richtung.
Dieser andauernde Aktionismus in Politik, Wirtschaft und Medizin wird meiner Meinung nach langsam nicht mehr funktionieren. Regierungen drehen nur an Stellschrauben. Die Erde als Organismus folgt eigenen Gesetzen. Die Wissenschaft rühmt sich diese zu durchschauen oder zu kennen. Doch niemand weiß wirklich um tiefere Prozesse und komplexere Zusammenhänge von Micro- und Makrokosmos auf dieser Erde oder ob ein Gebilde wie Deutschland untergehen wird.
|
|
|
30.12.21, 18:07
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.109
|
Ich habe dann mal nachgeholfen, damit er auch wirklich erst in 4 Jahren wiederkommt.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
01.01.22, 11:22
|
|
Newbie
Bedankt: 45
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Ich habe dann mal nachgeholfen, damit er auch wirklich erst in 4 Jahren wiederkommt.
|
... ist schon eine heavy Maßnahme,
wenn jeder der mal Bullshit labert (andere Ansichten hat) ohne Vorwarnung gleich gebannt wird.
Setze da eher auf Hoffnung und Diskurs, was eher dem demokratischen Grundkonzept entspricht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei beggo:
|
|
01.01.22, 13:53
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von beggo
... ist schon eine heavy Maßnahme,
|
Der kommt wieder. Mit nem anderen Sammelnick mit dem verschiedene Leute dann posten. Und anstatt eine der zahlreichen Diskussionen beizuwohnen eröffnet man einen neuen Thread.
Es gibt immer gewisse Muster. Wir Mods mögen in euren Augen zwar doof sein aber so ganz blind, banngeil und plemplem sind wir zum Leidwesen mancher hier doch nicht.
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei painjester bedankt:
|
|