Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.12.21, 21:12
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Kreuzfahrtschiff darf Karibikhäfen nicht anlaufen
Zitat:
Wegen einiger Coronavirus-Fälle an Bord ist einem Schiff des Kreuzfahrtriesen Carnival in der Karibik in zwei Häfen die Einreise verweigert worden. Die Behörden der niederländischen Karibikinseln Aruba und Bonaire hätten der Carnival Freedom nicht erlaubt, deren Häfen anzulaufen, teilte Carnival am Wochenende mit.
Eine „kleine Anzahl von Personen“ an Bord befinde sich aufgrund positiver CoV-Tests in Isolation. Alle Gäste auf dem Schiff seien geimpft und hätten einen negativen CoV-Test vorweisen müssen, bevor sie einchecken konnten.
„Die rasche Verbreitung der Omikron-Variante kann die Art und Weise beeinflussen, wie einige Behörden selbst eine kleine Anzahl von Fällen betrachten – selbst wenn diese mit unseren strengen Protokollen gehandhabt werden“, so die Kreuzfahrtgesellschaft.
Das Schiff startete am 18. Dezember in Miami – die für Mittwoch und Donnerstag geplanten Zwischenstopps auf den Inseln Bonaire und Aruba wurden gestrichen und mit einem Zwischenstopp in der Dominikanischen Republik ersetzt. Das Schiff sollte danach wie geplant nach Miami zurückkehren.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alle geimpft und getestet, und trotzdem gibt es Covid Fälle. Das zeigt wie fahrlässig es ist, das man im Alltag nur ungeimpfte testet, während die Geimpften die Viren weiter verbreiten.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
25.12.21, 21:44
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
mich wundert das nicht, daß so kleine inseln diese schiffe nicht einfahren lassen!
wenn die großen länder mit guter medizinischer versorgung überlastet sind, wie sollen da die miniinseln dann dagegen ankommen.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
|
|
26.12.21, 00:25
|
|
Streuner
Bedankt: 13.138
|
Wie in Norwegen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
26.12.21, 06:31
|
|
viel-leserin
Bedankt: 5.026
|
ich kann das gut verstehen - ich finde es eher vermessen zu erwarten, dass man dort einlaufen darf... bzw. meinetwegen ja gerne einlaufen... aber dass die leute von bord dürfen.
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|
26.12.21, 09:54
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
Zitat:
Zitat von elise
ich kann das gut verstehen - ich finde es eher vermessen zu erwarten, dass man dort einlaufen darf... bzw. meinetwegen ja gerne einlaufen... aber dass die leute von bord dürfen.
|
selbst wenn die leute nicht von bord dürfen und sie lediglich proviant aufnehmen wollten, besteht immer noch das risiko, daß zwischen den arbeitern kontakt zustande kommt. deswegen werden sie es ganz vermeiden wollen und verweigern das einlaufen.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
|
|