Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.11.21, 13:44
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Baerbock zieht Buch aus Handel zurück
Zitat:
Das wegen Plagiatsvorwürfen in die Kritik geratene Buch der deutschen Grünen-Chefin Annalena Baerbock wird nicht mehr verkauft. Das habe Baerbock selbst entschieden, teilte der Ullstein-Verlag heute in Berlin mit.
Eigentlich hatte Baerbock angekündigt, ihr Buch „Jetzt. Wie wir unser Land erneuern“ zu überarbeiten. Noch Mitte August teilte eine Verlagssprecherin auf Anfrage mit, Baerbock arbeite an der Ergänzung von Quellenangaben.
„Der Wahlkampf und die nachfolgenden Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen haben nicht den Raum für die notwendigen Ergänzungsarbeiten gelassen“, so Baerbock nun in über den Verlag verbreiteten Zitaten. „Es ist absehbar, dass sich dies in den kommenden Monaten nicht ändern wird.“
Das Buch werde nicht mehr gedruckt, im Handel befindliche Exemplare nicht mehr verkauft und auch das E-Book sei ab sofort nicht mehr verfügbar, sagte eine Verlagssprecherin der dpa auf Nachfrage.
Baerbocks Buch war am 21. Juni veröffentlicht worden. Bald darauf machte der Medienwissenschaftler Stefan Weber auf eine Reihe von Stellen aufmerksam, an denen sich auffallende sprachliche Ähnlichkeiten zu anderen Werken finden.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
18.11.21, 21:10
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Schade um das Papier.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
|
|
19.11.21, 15:08
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.868
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Schade um das Papier.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
19.11.21, 15:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
Keine Völkerrechtlerin, kein nennenswerter Abschluss, keine Autorin aber demnächst Ministerin. Freue mich schon auf ihre Reden und neue innovative Verbote und neue Steuern.
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei wwutz bedankt:
|
AtPeterG (20.11.21), cyraxx (20.11.21), housemeister1980 (19.11.21), Jackieiii (21.11.21), Kirkwscks4eva (19.11.21), Kn0chenj0chen (19.11.21), May Kasahara (21.11.21), R_Rammler (22.11.21), screamon (22.11.21), Shao-Kahn (19.11.21), sydneyfan (20.11.21) |
19.11.21, 15:49
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von wwutz
[...] aber demnächst Ministerin.[...]
|
Ich vermute, auch dass dieser Rückzug im Trubel der Corona-Schlagzeilen untergehen soll, um einen möglichen Ministerposten nicht zu gefährden.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
21.11.21, 18:01
|
|
Banned
|
Wenn es stimmt und Frau Baerbock wirklich Außenministerin wird, hat sie sowieso keine Zeit mehr, an ihrem Buch herumzudoktern.
Was mich stutzig machen lässt: Das ganze mit der Kritik an dem Buch wurde doch als Rufmordkampagne bezeichnet und nun wurde es doch aus dem Verkehr gezogen. War wohl doch mehr dran?
|
|
|
21.11.21, 19:44
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Was mich stutzig machen lässt: Das ganze mit der Kritik an dem Buch wurde doch als Rufmordkampagne bezeichnet und nun wurde es doch aus dem Verkehr gezogen. War wohl doch mehr dran?
|
Verschwörungsmythos ?
Sie hatte gesagt das Buch wird neu aufgelegt mit korrekten Fußnoten. Sie hat dazu, ihre Aussage, keine Zeit und deshalb wird es vom Markt genommen.
Erst wir massiv auf den Busch geklopft weil das Buch nicht "sauber" geschrieben wurde, dann wird es jetzt vom Markt genommen und man kommt mit so was um die Ecke ?
Egal wie, immer verkehrt.
|
|
|
22.11.21, 08:26
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Verschwörungsmythos ?
|
Nein:
Zitat:
Der österreichische Medienwissenschaftler Weber wirft der Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock vor, in ihrem neuen Buch abgeschrieben zu haben. Die Grünen weisen das zurück und sprechen von Rufmord.
|
Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dürfte als Quelle hierfür seriös genug sein.
Nun ja, Schwamm drüber, der Drops ist gelutscht und das Buch wird nicht mehr verkauft.
|
|
|
21.11.21, 22:26
|
|
Süchtiger
Bedankt: 949
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Wenn es stimmt und Frau Baerbock wirklich Außenministerin wird, ....
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so kommen wird. Buch hin und Buch her, nahezu überall entscheidet täglich die Qualifikation von Menschen über ihre Tätigkeit. Und mir fehlt die Fantasie, dass die hierbei bestehenden Grundsätze und Spielregeln ausgerechnet bei hohen Regierungsämtern so einfach über Bord geworfen werden.
.
|
|
|