Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
09.08.21, 15:31
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Mutter löscht Social-Media-Konten ihrer Tochter
Zitat:
Weil sie sich um die Gesundheit ihrer 14-jährigen Tochter sorgte, hat eine Mutter in Brasilien deren Influencer-Karriere beendet und kurzerhand die Social-Media-Accounts mit insgesamt 1,7 Millionen Followern „gekündigt“. In einem Interview bezeichnete die Mutter den Schritt als radikale, aber notwendige Erziehungsmaßnahme.
„Es ist schon schwer genug für jemanden mit 14 Jahren herauszufinden, wer man ist. Wenn dann noch zwei Millionen Menschen, die man noch nie gesehen hat, denken, dass sie einen kennen, ist das noch gefährlicher. Es ist viel leichter, sich selbst zu verlieren“, begründete Fernanda Rocha Kanner in der brasilianischen TV-Sendung „Fantástico“ den Schritt, die Konten ihrer Tochter Valentina, online bekannt als „Nina Rios“, auf TikTok und Instagram stillzulegen.
Sie wolle ihre Tochter vor einem Leben als trainiertes Zirkusäffchen bewahren, das im Netz leicht entflammbare Polyesterklamotten aus China präsentiere, schilderte die Mutter weiter und verwies dabei auf Dutzende identisch aussehende Aufnahmen ihrer Tochter von kleinen Tänzen, die jeder vorführen könne. Es sei ein trauriger Umstand, dass derlei Videos heutzutage ausreichten, um im Internet als Star zu gelten.
Töchterchen Valentina war zunächst ganz und gar nicht erfreut über ihr Karriere-Aus als Influencerin: „Ich war überhaupt nicht glücklich. Ich wurde sehr wütend“, sagte sie. Inzwischen habe sie sich mit dem Gedanken abgefunden, Abstand zu den Plattformen zu gewinnen: „Im Moment möchte ich das nicht mehr. Das wird etwas sein, was mir immer wieder im Weg stehen wird und das wird immer schlimmer“, so die 14-Jährige. Für eine Social-Media-Rückkehr wolle sie sich bewusst entscheiden, wenn sie den Zeitpunkt für gekommen halte.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|