myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Hilfe für syrische Provinz Idlib - Putins zynisches Spiel

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.21, 07:27   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard Hilfe für syrische Provinz Idlib - Putins zynisches Spiel

Zitat:
Hilfe für syrische Provinz Idlib

Putins zynisches Spiel



Ein Kommentar von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Über den Grenzposten Bab al-Hawa gelangen internationale Hilfsgüter in die syrische Provinz Idlib. Nun will Russlands Machthaber Putin den Übergang schließen. Die EU und die USA müssen das verhindern.

05.07.2021, 20.18 Uhr



Machthaber Assad und Putin: Zivilistinnen und Zivilisten werden gezielt ausgehungert
Foto: Sputnik Photo Agency/ REUTERS


Sie hausen in Zelten und Ruinen. Sie haben oft nicht mehr als ein Stück Brot zu essen, und manchmal noch nicht einmal das. Wenn sie krank werden, ist selten jemand da, der sich um sie kümmert.
Etwa vier Millionen Menschen leben in Idlib, der letzten syrischen Provinz, die noch von Rebellen gehalten wird. Und obwohl die Bedingungen schon jetzt schwer erträglich sind, könnten sie sich bald noch einmal dramatisch verschlimmern.

Die Bewohnerinnen und Bewohner Idlibs können sich nicht allein versorgen. Sie sind angewiesen auf Hilfen aus dem Ausland, die bislang vor allem über den Grenzübergang Bab al-Hawa aus der Türkei in die Provinz gelangten. 1000 Lastwagenladungen mit Lebensmitteln und Medikamenten schaffen die Uno und Nichtregierungsorganisationen auf diesem Weg jeden Monat nach Idlib.

»Die Menschen werden leise sterben«

Nun will Russland diese letzte Lebenslinie kappen. Kremlchef Wladimir Putin drängt darauf, dass Hilfslieferungen künftig über Syriens Hauptstadt Damaskus abgewickelt werden, ganz so wie es sich sein Protegé, Diktator Baschar al-Assad, wünscht.

Eigentlich hatten sich die Mitglieder des Uno-Sicherheitsrats 2014 darauf verständigt, vier Grenzposten nach Nordwestsyrien zu öffnen, um Zivilistinnen und Zivilisten Unterstützung zukommen zu lassen. Bereits im vergangenen Jahr drohte das Regime in Moskau damit, das Mandat nicht zu verlängern. Letztlich einigte man sich auf einen Minimalkompromiss, wonach zumindest Bab al-Hawa offen bleibt. Jetzt aber möchte Putin auch diesen Übergang ab dem 10. Juli dicht machen.

Die Folgen für die Menschen in Idlib wären verheerend. Schon jetzt leidet ganz Syrien unter einer Hungersnot. Laut Welternährungsprogramm (WFP) haben 12,4 Millionen Syrerinnen und Syrer Schwierigkeiten, sich zu ernähren, etwa zwei Drittel der Bevölkerung und 4,5 Millionen mehr als noch vor einem Jahr. Die Preise für Lebensmittel sind 2020 um 247 Prozent gestiegen.



Ein Kind in einem Flüchtlingslager in Idlib
Foto: Khalil Ashawi/ REUTERS


Sollte Bab al-Hawa geschlossen werden, wären mit einem Schlag etwa eine Million Menschen von Nahrung, Wasser, Medikamenten abgeschnitten, warnt Amnesty International. »Die Menschen in Idlib haben keine Stimme«, sagt Huda Khayti, die Leiterin eines Frauenzentrums in Idlib, der »Deutschen Welle«. »Wenn die Hilfe ausbleibt, dann werden sie leise sterben – entweder vor Hunger oder Krankheit.«

Assad scheint es genau darauf anzulegen. Er hat immer wieder Städte und Gemeinden gezielt aushungern lassen. Sein Militär bemühte sich bereits vor Jahren darum, Idlib von den Rebellen zurückzuerobern, was letztlich vor allem am Widerstand der Türkei scheiterte. Assad hat jedoch bereits deutlich gemacht, dass er letztlich wieder das gesamte Land unter seine Kontrolle bringen will – koste es, was es wolle.

Die Weltgemeinschaft hat das Leid der Syrerinnen und Syrer viel zu oft ignoriert

Die Weltgemeinschaft darf ihn damit nicht durchkommen lassen. Vor allem die EU und die USA müssen Druck auf Putin ausüben, damit dieser einer Verlängerung des Uno-Mandats zustimmt.

Putin sähe es gern, dass sich der Westen finanziell am Wiederaufbau Syriens beteiligt. Seine Gegenüber sollten ihm klarmachen, dass darüber noch nicht einmal zu verhandeln ist, solange der Schutz der Zivilistinnen und Zivilisten in Syrien nicht garantiert ist. Auch über Sanktionen gegen Moskau sollte man in Brüssel und Washington nachdenken, wenn Russland Hilfen für Syrien konsequent blockiert.

Gefordert ist auch die Türkei, die wichtigste Schutzmacht der Rebellen in Idlib. Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat ein Blutbad verhindert, indem er Putin und Assad zuletzt vergangenen März einen Waffenstillstand für Idlib abgetrotzt hat, der bis heute mehr oder weniger hält. Die türkische Regierung hat ein großes Interesse daran, dass sich nicht abermals Hunderttausende Schutzsuchende aus Syrien auf den Weg in die Türkei machen. Auch sie sollte auf Putin einwirken, damit dieser den Grenzübergang Bab al-Hawa offen hält.

Die Weltgemeinschaft hat das Leid der Syrerinnen und Syrer in den vergangenen Jahren viel zu oft ignoriert. Wenn sie Putin bei der Verhandlung über das Uno-Mandat nicht zum Einlenken bringt, macht sie sich an einer weiteren humanitäre Katastrophe mitschuldig.
Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Draalz (06.07.21), muavenet (06.07.21)
Ungelesen 06.07.21, 11:18   #2
May Kasahara
Mensch
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 178
Bedankt: 478
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard

Schon gewußt?
Die einzige in Syrien akkreditierte deutsche Journalistin ist Karin Leukefeld.
Schon von Karin Leukefeld gehört? Dachte ich mir.

Wer ernsthaft im Nachrichtendschungel über Syrien nach der Wahrheit sucht, kommt an den Berichten von Frau Leukefeld (siehe Link weiter unten) gar nicht vorbei.
Kleiner Scherz, wer sucht schon nach der Wahrheit? Das macht ja Mühe!

Wie die deutsche Medienlandschaft seit Ausbruch des Bürgerkriegs in Syrien 2011 aus weiter Ferne über (und eben nicht aus) Syrien berichtet, kann ich nur als schäbig und skandalös bezeichnen. Anstatt verwertbarer Informationen wurde und werde ich vorwiegend mit Meinungen manipuliert. Da ich in den stereotypen Berichten über und Kommentaren zu Syrien, die nun wirklich bis zum Exzess hinlänglich wiedergekäut und in unendlichen Wiederholungen aufgetischt wurden und werden und mit der Wirklichkeit nicht unbedingt viel zu tun haben, habe ich für mich irgendwann beschlossen, diesem unerträglichen Dauerbeschuß einen Riegel vorzuschieben.

Wer wissen möchte, was die "Rebellengruppen", also die islamischen Halsabschneider übelster Sorte in Syrien angerichtet haben und weiter anrichten (mit freundlicher Unterstützung des Wertewestens), kann die gewünschten Informationen bei Karin Leukefeld finden. Das macht allerdings etwas mehr Mühe, als sich von den seichten, oberflächlichen und manipulativen Ausführungen des Herrn Popp vom Spiegel berieseln zu lassen.

Den Spiegel als seriöse Quelle für Informationen über den Syrienkrieg zu akzeptieren, hieße für mich, den abgelegten Glauben an Osterhasi und Nikolausi wieder aufleben zu lassen.
Aber wie immer und überall gilt auch hier:
Jeder, wie er mag.

;-)

"Man wollte mich diskreditieren" - Rechtsstreit zwischen Nahost-Korrespondentin und WDR
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nachtrag

Dieser unsägliche "Kommentar" von Herrn Popp im Spiegel über Syrien ist ein Paradebeispiel, das nachvollziehbar macht, wie es zur Abkehr vieler Menschen von den sogenannten "Mainsteam"-Medien kommen konnte. Selbst nach der herben Niederlage des "Werte"-Westens in Syrien, nach all den Lügen und Legenden (Blauhelme), die allein im Bestreben interessierter Kreise verbreitet und gewoben wurden, ein Land zwecks Ausbeutung der Ressourcen gezielt zu destabilisieren, finden sich Kommentatoren, die an dem Lügenkostüm roboterhaft weiterstricken, das den hartgesottensten unter den unerschrockenen Lesern übergestülpt werden soll? Der neue Oberhäuptling in den USA jedenfalls scheint wohl kaum für einen neuen Anlauf in Syrien zur Erlangung des Endsiegs über den bösen "Machthaber" Assad zu begeistern sein, so sehr sich das der Herr Popp auch insgeheim wünschen mag. Und auf "Präsident" (sic!) Recep Tayyip Erdoğan, den Gütigen, kann man sich auch nicht verlassen...

Der Spiegel (den ich in früheren Zeiten immer mal gelesen habe) ist in meinen Augen zu einem üblen Schmierenblatt verkommen. Was für ein beispielloser Niedergang.
__________________
"Arbeite hart. Erhöhe die Produktion. Verhüte Unfälle. Und: Sei glücklich!"
[THX 1138]

Geändert von May Kasahara (06.07.21 um 12:27 Uhr)
May Kasahara ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei May Kasahara bedankt:
Amiganer (08.07.21), mw72 (06.07.21), myGully (10.07.21), nolte (06.07.21), rom4ik (06.07.21), sydneyfan (06.07.21), syntax terror (06.07.21), winsock (08.07.21)
Ungelesen 06.07.21, 12:34   #3
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.776
Bedankt: 4.870
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von May Kasahara Beitrag anzeigen
Den Spiegel als seriöse Quelle für Informationen über den Syrienkrieg zu akzeptieren, hieße für mich, den abgelegten Glauben an Osterhasi und Nikolausi wieder aufleben zu lassen.
Dein offiziell akkreditiertes Assad-Mouthpiece und KenFM-Starlet als seriöse Quelle für Informationen über den Syrienkrieg zu akzeptieren, hieße für mich, den nie angeeigneten Glauben an Osterhasi und Nikolausi erblühen zu lassen.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
bartk (06.07.21), Draalz (07.07.21), gerhardal (06.07.21), pauli8 (06.07.21), user4mygully (07.07.21)
Ungelesen 06.07.21, 12:51   #4
May Kasahara
Mensch
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 178
Bedankt: 478
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard

Richtig. Frau Leukefeld war einmal zu Gast bei "KenFM".
Als wäre dies nicht schon schrecklich genug: Daniela Dahn war auch einmal bei "KenFM" zu Gast. Was diese kluge Frau im Interview zu sagen wußte, fand ich sehr interessant und aufschlußreich. Ihr Buch "Westwärts und nicht vergessen" kannte ich, es wurde mir einst von meiner Schwägerin zum Geburtstag geschenkt. Daniela Dahns Webseite besuche ich regelmäßig und lese ihre Beiträge mit großem Gewinn und Genuß.
Erst jetzt wird mir bewußt, daß durch den Auftritt Frau Dahns bei "KenFM" nun sowohl ich als auch meine Schwägerin "kontaminiert" sind.

Die Erfindung der "Kontaktschuld" ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.
__________________
"Arbeite hart. Erhöhe die Produktion. Verhüte Unfälle. Und: Sei glücklich!"
[THX 1138]
May Kasahara ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei May Kasahara bedankt:
kleineszickchen (08.07.21), nolte (06.07.21), sydneyfan (06.07.21)
Ungelesen 06.07.21, 13:10   #5
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.776
Bedankt: 4.870
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von May Kasahara Beitrag anzeigen
Richtig. Frau Leukefeld war einmal zu Gast bei "KenFM".
Der kritische Umgang mit diversen Medienplattformen (und damit die Reichweitenerweiterung bzw. Werbung für diese durch Assoziation) wird in jedem brauchbaren modern(er)en Journalistiklehrtext ausgiebig verhandelt. Bei KenFM bleibt es aber bei Frau Leukefeld nicht; so genannte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (bzw. Varianten) sind, gerade im Falle von Autokraten wie Assad oder Putin, von vornherein mit viel mehr Vorsicht zu geniessen.

Es geht hier also um die eigene Glaubwürdigkeit, welche darunter leidet, wenn mer sich z. B. mit Fuzzis assoziiert, die konsistent unglaubwürdig sind. Leukefeld ist aber noch alte Garde und scheint, wie viele ihrer ZeitgenossInnen, mit dem Verständnis der modernen Medienlandschaft ihre Probleme zu haben. It's not complicated.

Abgesehen davon thematisiert der Popp-Artkel die verweigerte humanitäre Hilfe an eingeschlossene Menschen, und nicht die Unterstützung irgendwelcher fundamentalistischer Creeps. Die ganze Sache ist kein Nullsummenspiel.

Zitat:
Zitat von May Kasahara Beitrag anzeigen
Erst jetzt wird mir bewußt, daß durch den Auftritt Frau Dahns bei "KenFM" nun sowohl ich als auch meine Schwägerin "kontaminiert" sind.
Siehe oben.

Geändert von muavenet (06.07.21 um 13:52 Uhr) Grund: Add.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
Draalz (07.07.21), gerhardal (06.07.21), pauli8 (06.07.21)
Ungelesen 06.07.21, 11:25   #6
Klopperhorst
Banned
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 867
Bedankt: 785
Klopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Assad hat jedoch bereits deutlich gemacht, dass er letztlich wieder das gesamte Land unter seine Kontrolle bringen will – koste es, was es wolle.
Skandal ! Und der "Machthaber" aus dem "Regime"-Land Russland hilft dem "Regime"-"Dikatator" Assad auch noch dabei ? Ich finde diese abwertenden Redewendungen des "Spiegels" wirklich drollig.
Dabei sind durch westliche Interventionen herbeigeführte "Failed States" viel schöner. Und vor allem viel besser ihren Ressourcen zu berauben.
Klopperhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Klopperhorst bedankt:
kleineszickchen (07.07.21), May Kasahara (06.07.21)
Ungelesen 06.07.21, 12:49   #7
gerhardal
Profi
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.848
Bedankt: 3.690
gerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1042064902 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1042064902 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1042064902 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1042064902 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1042064902 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1042064902 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1042064902 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1042064902 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1042064902 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1042064902 Respekt Punktegerhardal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1042064902 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
2010 wurde sie von der syrischen Regierung akkreditiert, reiste immer wieder nach Syrien und berichtete vor Ort vom Syrienkonflikt. Vergleichbar viel erlaube die syrische Regierung laut Tagesspiegel (Stand 2012) keinem anderen deutschen Journalisten.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese Tatsache ist nicht unbedingt vertrauensfördernd....
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
gerhardal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
Draalz (07.07.21), muavenet (06.07.21), pauli8 (06.07.21), user4mygully (07.07.21)
Ungelesen 06.07.21, 19:07   #8
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.209
Bedankt: 3.947
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
die verweigerte humanitäre Hilfe an eingeschlossene Menschen,
Hat das vielleicht auch und vorallem mit den westlichen Sanktionen zu tun?

Beispiel für Kontaktschuld (nur von muavenet zu öffnen!):
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
May Kasahara (06.07.21)
Ungelesen 06.07.21, 20:45   #9
May Kasahara
Mensch
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 178
Bedankt: 478
May Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt PunkteMay Kasahara leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2721272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Hat das vielleicht auch und vorallem mit den westlichen Sanktionen zu tun?
Dieser Verweis ist enorm wichtig!

Um sich dringend benötigte Ressourcen eines Lande zu sichern oder überhaupt erst an diese zu gelangen, wird zur Zielerreichung auf eine dringend durchzuführende "humanitäre Intervention" erkannt, die sich im Zweifelsfall durch erfundene Tatsachen ("Lügen" klingt so häßlich und unmodern) leicht begründen läßt (Beispiel: "Brutkastenlüge").

Als strategisches Mittel des "Werte"-Westens hat sich folgendes Vorgehen zwar nicht bewährt, aber immerhin durchgesetzt:

Phase 1
Destabilisierung des zu "demokratisierenden" Staatsgebildes durch Stärkung der wie auch immer gearteten Opposition des Landes. Handelt es sich dabei um Verfechter zumindest fragwürdiger Demokratiemodelle, zum Beispiel um islamistische Kopfabschneider, wird das "Problem" durch Umbenennung gelöst. Es handelt sich fortan um "Rebellen", die es im Kampf für demokratische Strukturen zu unterstützen gilt. Dabei darf Geld keine Rolle spielen. Tut es auch nicht, es ist ja, gottlob, reichlich vorhanden.
Beseitigt das Volk des zu demokratisierenden Staatsgebildes daraufhin den bei der Zielerreichung störenden "Machthaber" nicht, wird einmarschiert. Falls dabei zu hohe Verluste zu befürchten sind, rollt die Demokratie nicht auf Panzerketten ins Land, sondern wird aus der Luft abgeworfen.

Phase 2
Ist alles weitestgehend zerstört und der "Machthaber" immer noch an der Macht, entsteht weiterer Handlungsbedarf.
Nun wird offiziell der "Machthaber" durch harte Sanktionen bestraft. Diese treffen inoffiziell, aber vollkommen erwartungs- und erfahrungsgemäß, nicht den "Machthaber" selbst, sondern das Volk. Das hat sein Gutes und Gewolltes, denn steigende Unzufriedenheit des Volkes soll ja den Sturz des "Machthabers" herbeiführen.

Phase 3
Weigert sich das Volk nach restloser materieller Zerstörung und Aushungerung den bei der Zielerreichung immer noch störenden "Machthaber" selbst zu beseitigen (was fast immer der Fall ist), wird nun endlich die Notwendigkeit "humanitärer Hilfe" erkannt.
Die dringend erforderliche humanitäre Hilfe kommt notfalls in Form einer erneuten "humanitären Intervention" ins Land. Sind die Krieger noch nicht kriegsmüde, rollen die Panzer oder fliegen die Bomber. Vorausgesetzt, es ist noch etwas übriggeblieben, was zerstört werden kann.

Nebenbei bemerkt:
Gustav Heinemann hat einmal die "Werte" des Westens auf eine verblüffend einfache wie einleuchtende Formel gebracht. Das folgende Zitat fiel zwar im Zusammenhang mit der Frage der Wiederbewaffnung Deutschlands und Adenauers Alleingang in dieser Frage, hat aber seine Gültigkeit in meinen Augen in keinster Weise eingebüßt:

"Sieht man denn wirklich nicht, dass die dominierende Weltanschauung unter uns aus den drei Sätzen besteht:
Viel verdienen,
Soldaten, die das verteidigen,
und Kirchen, die beides segnen."

Abschließend anzufügen wäre noch dies:
Daß es dem "Werte"-Westen in keinster Weise um Werte geht, zeigt sich nicht zuletzt auch in seinem Umgang mit einem seiner Kritiker, der die extrem scheußlichen Auswirkungen seines angewandten Wertesystems öffentlich gemacht hat und nun seiner Hinrichtung auf Raten entgegensieht!
__________________
"Arbeite hart. Erhöhe die Produktion. Verhüte Unfälle. Und: Sei glücklich!"
[THX 1138]

Geändert von May Kasahara (06.07.21 um 21:19 Uhr)
May Kasahara ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei May Kasahara bedankt:
sydneyfan (07.07.21), syntax terror (06.07.21)
Ungelesen 06.07.21, 23:04   #10
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.776
Bedankt: 4.870
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Hat das vielleicht auch und vorallem mit den westlichen Sanktionen zu tun?
Nice try. Die Hilfe wurde bisher durchgeführt und läuft Gefahr, aufgrund der Aktionen Assads und Putins nicht durchzukommen. Das ist das Hier und Jetzt. Passt aber nicht so ganz ins Bild vom lupenreinen Demokraten, nech?

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Dir kann man nicht übern Weg trauen, du bist sogar sowas wie ein Verbrecher.... Wie komm ich denn auf sowas? Na weil, du postest immer in so einem Raubmordkopiervergewaltigerforum.
Wie du auf so was kommst? Kann ich dir beantworten. Du hast entweder einen erbärmlich unterentwickelten Sinn für Humor, und/oder bist, sehr untertrieben formuliert, nicht gerade eine helle Kerze. Egal. Wenn myGully irgendwann mal so relevant ist wie ein über deutsche Grenzen bekannter und vom Verfassungsschutz beobachteter Schwurbler, sowie ein menschenverachtender Diktator und Vertreter einer kriminellen Familie im nahen Osten, kannste nochmal's Maul aufreißen. Meine Güte.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
Draalz (07.07.21), nolte (06.07.21)
Ungelesen 07.07.21, 07:27   #11
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.738
Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Nicht das der Artikel unrecht hätte, aber er hinterfragt auch nicht, ob eine Versorgung über Syrien überhaupt möglich wäre. Er weiß sofort:

Zitat:
Assad scheint es genau darauf anzulegen. Er hat immer wieder Städte und Gemeinden gezielt aushungern lassen.
Eines sollte man sich klar vor Augen halten: Das was der Artikel Rebellen nennt besteht größtenteils aus der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], einer islamistischen Terrororganisation die aus der al-Nusra-Front entstanden ist. Diese kämpfen nicht seit Jahren mit Luft und Liebe sondern müssen mit Waffen und Munition versorgt werden. Das dies über die Türkei geschieht sollte auch jedem klar sein. Ein Abschneiden der Versorgung wäre also strategisch richtig um den Krieg endgültig zu beenden. Und wir sollten uns endlich damit abfinden, dass "wir" (Wertwesten, Türkei, Saudi-Arabien, Katar) den Krieg mal wieder verloren haben.

Für die Zivilbevölkerung könnte das ein Schrecken mit Ende bedeuten, anstatt ein Schrecken ohne Ende. Wobei natürlich das Ganze noch ein Nachspiel haben wird. Zu jedem Zeitpunkt haben wir immer erkennen lassen, dass uns der ethnische Konflikt egal war, solange unsere Mörderbanden auf der Siegerstraße waren. Entsprechend blutleer wirken auch die Appelle an die EU und die USA.

Geändert von Nana12 (07.07.21 um 07:43 Uhr)
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.21, 09:40   #12
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Noch ein Artikel - diesmal nicht vom Spiegel - bereits im Juni veröffentlicht.

Assad und Putin nehmen das alles in Kauf !

Zitat:


"Millionen Leben stehen auf dem Spiel"

Stand: 25.06.2021 14:54 Uhr

In Syrien herrscht die schlimmste Hungerkrise seit Beginn des Konflikts. Mehr als 12 Millionen Menschen haben nicht genug zu essen. Und nun droht auch noch die Schließung eines wichtigen Versorgungsweges für Hilfsgüter.

In Syrien gibt es nach Angaben der Vereinten Nationen so wenig zu essen wie nie zuvor seit Beginn des Bürgerkriegs. Dem Welternährungsprogramm (WFP) zufolge haben 12,4 Millionen Menschen Probleme, sich zu ernähren. Das seien nahezu 60 Prozent der Bevölkerung. Damit habe sich die Zahl der Hungernden in Syrien innerhalb eines Jahres um 4,5 Millionen erhöht.

Das WFP drängte deshalb auf eine Verlängerung einer UN-Regelung, die es erlaubt, Hilfsgüter über die Türkei auch in syrische Regionen zu bringen, die nicht von der Regierung kontrolliert werden.

"Millionen Leben stehen auf dem Spiel", sagte WFP-Sprecher Tomson Phiri in Genf.
Die entsprechende UN-Resolution läuft am 10. Juli aus, sofern sie nicht verlängert wird. Die UN-Vetomacht Russland, die Syriens Machthaber Baschar al-Assad stützt, hat jedoch signalisiert, dass sie die Schließung des letzten Grenzübergangs für Hilfslieferungen bevorzugt.

Stattdessen möchte Moskau Hilfstransporte über die Hauptstadt Damaskus abwickeln, die von Assad kontrolliert wird.

Zitat:

10.06.2021
Türkisch-syrische Grenze Letztes Nadelöhr für Hilfslieferungen
Dem einzigen Grenzposten für internationale Hilfslieferungen in Syriens Nordwesten droht die Schließung.
Lebensmittelpreise um 247 Prozent gestiegen


Dem WFP zufolge hat sich die Lage zugespitzt, weil viele Menschen bereits mehrfach innerhalb Syriens fliehen mussten und jetzt kein Geld mehr für zudem deutlich teurer gewordene Lebensmittel haben. Demnach stiegen die Preise im vergangenen Jahr um 247 Prozent.

Besonders dramatisch sei die Lage im Nordwesten. Dort seien 2,4 Millionen Menschen darauf angewiesen, dass Lebensmittel, Medizin und andere lebenswichtige Hilfsgüter über die nahe türkische Grenze kommen, sagte Phiri. Lieferungen aus Damaskus in oppositionelle Gebiete seien derzeit keine Alternative.

Die Hilfsorganisation Amnesty International warnte davor, dass bei einer Schließung des Übergangs mehr als eine Million Menschen von Nahrung, Wasser, Corona-Impfstoffen und lebensrettenden Medikamenten abgeschnitten werden. Das Gebiet um die Stadt Idlib ist nach mehr als zehn Jahren Bürgerkrieg das letzte große Rebellengebiet Syriens.

Zuspitzen könnte sich die Ernährungslage auch im von Kurden kontrollierten Nordosten, der als "Brotkorb" des Landes gilt. Dort fällt die Ernte in diesem Jahr wegen einer Dürre schwach aus.

Hunderttausende Kriegsopfer

Seit 2011 tobt in Syrien ein vielschichtiger blutiger Konflikt. Rebellen und Terroristen eroberten weite Teile des Landes. Präsident Assad konnte mit militärischer Hilfe aus Russland und dem Iran die meisten verlorenen Regionen wiedergewinnen. Die UN bemühen sich bislang vergeblich um eine umfangreiche Friedenslösung. Millionen Menschen sind auf der Flucht, Hunderttausende starben.

• Syrien

• Hungersnot

Über dieses Thema berichtete Deutschlandfunk am 22. Februar 2021 um 06:50 Uhr in der Sendung "Informationen am Morgen".
Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Draalz (07.07.21), muavenet (07.07.21)
Ungelesen 07.07.21, 10:24   #13
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.738
Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Weil isso?

Es gibt glaube ich kaum eine NGO die in den letzten Jahren nicht die Sanktionen als Hauptursache für die katastrophale humanitäre Lage gezeichnet hat. Dokumente dazu finden sich haufenweise im Netz. So beispielsweise von der
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] was auch den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schon damals dazu brachte es ganz konkret auszudrücken: U.S. and EU Sanctions Are Punishing Ordinary Syrians and Crippling Aid Work.

Hat jemand schon mal seinen politischen Vertreter deswegen angeschrieben, wie sowas sein kann? Das seine Stimme nicht dazu dienen soll, Menschen in so ein entsetzliches Elend zu stürzen? Nein? Oder fand das in den Medien einfach nicht statt?
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.21, 12:55   #14
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.776
Bedankt: 4.870
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Nicht das der Artikel unrecht hätte, aber er hinterfragt auch nicht, ob eine Versorgung über Syrien überhaupt möglich wäre.
Nebelkerze. Schon in Popps Artikel steht:

Zitat:
Die Bewohnerinnen und Bewohner Idlibs können sich nicht allein versorgen. Sie sind angewiesen auf Hilfen aus dem Ausland, die bislang vor allem über den Grenzübergang Bab al-Hawa aus der Türkei in die Provinz gelangten. 1000 Lastwagenladungen mit Lebensmitteln und Medikamenten schaffen die Uno und Nichtregierungsorganisationen auf diesem Weg jeden Monat nach Idlib. [...] Eigentlich hatten sich die Mitglieder des Uno-Sicherheitsrats 2014 darauf verständigt, vier Grenzposten nach Nordwestsyrien zu öffnen, um Zivilistinnen und Zivilisten Unterstützung zukommen zu lassen. Bereits im vergangenen Jahr drohte das Regime in Moskau damit, das Mandat nicht zu verlängern. Letztlich einigte man sich auf einen Minimalkompromiss, wonach zumindest Bab al-Hawa offen bleibt. Jetzt aber möchte Putin auch diesen Übergang ab dem 10. Juli dicht machen.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Eines sollte man sich klar vor Augen halten: Das was der Artikel Rebellen nennt besteht größtenteils aus der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], einer islamistischen Terrororganisation die aus der al-Nusra-Front entstanden ist.
Weitere Nebelkerze. Es geht humanitäre Hilfe für die Zivilisten dort.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Es gibt glaube ich kaum eine NGO die in den letzten Jahren nicht die Sanktionen als Hauptursache für die katastrophale humanitäre Lage gezeichnet hat.
Findet mer sicher 'ne Menge, da die Hauptursache immer noch der Krieg selbst ist. Aber egal... Der letzte relevante Sanktionsbeschluss war, wenn ich korrekt informiert bin, der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], unterzeichnet von El Trumpo, also einem von Putins Besties.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Hat jemand schon mal seinen politischen Vertreter deswegen angeschrieben, wie sowas sein kann? Das seine Stimme nicht dazu dienen soll, Menschen in so ein entsetzliches Elend zu stürzen?
Meine politischen Vertreter hatten da leider nix zu melden.

Aber du kannst uns ja mal am eigenen Beispiel erklären, wie das überhaupt geht. Wenn du dann noch Papa Wladimirs und Assads Nummer am Start hättest, wär das voll Sahne!
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.21, 13:05   #15
Klopperhorst
Banned
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 867
Bedankt: 785
Klopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muavenet Beitrag anzeigen
Findet mer sicher 'ne Menge, da die Hauptursache immer noch der Krieg selbst ist.
Würde der Westen nicht die Rebellen über die Türkei künstlich päppeln, hätte sich das Problem schon längst von selbst erledigt. Vielleicht sollte man da mal ansetzen und das Leid der Zivilbevölkerung nicht unnötig verlängern, nur um auf westlicher Seite die Chance zu wahren, einen Finger auf den natürlichen Ressourcen Syriens zu haben, falls Assad irgendwann mal gestürzt werden sollte. Also in der Realität....nicht in einem Pentagon-Paralleluniversum oder einer Thinktank-Bubble.
Klopperhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.21, 23:46   #16
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.776
Bedankt: 4.870
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punkte
Standard

Yep, wie an anderer Stelle schon gesagt: Solange Putin und Co. die Kriegsverbrechen begehen ist alles Sahne. Soviel zur Heuchelei. Und Syriens Ressourcen? Yeah, I would buy that [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
Draalz (08.07.21)
Ungelesen 08.07.21, 00:03   #17
kleineszickchen
Banned
 
Registriert seit: Oct 2016
Ort: Dhaulagiri
Beiträge: 949
Bedankt: 45.551
kleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punktekleineszickchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14992637 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muavenet Beitrag anzeigen
Yep, wie an anderer Stelle schon gesagt: Solange Putin und Co. die Kriegsverbrechen begehen ist alles Sahne.
Krasse Aussage. Belege es bitte, dass Putin ein Kriegsverbrecher ist. Und zwar mit WAHREN Fakten!!
Oder hast du hier einen besonderen Schutzstatus??
kleineszickchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.21, 07:26   #18
Klopperhorst
Banned
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 867
Bedankt: 785
Klopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muavenet Beitrag anzeigen
Yep, wie an anderer Stelle schon gesagt: Solange Putin und Co. die Kriegsverbrechen begehen ist alles Sahne. Soviel zur Heuchelei. Und Syriens Ressourcen? Yeah, I would buy that [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
240 Mrd. Kubikmeter Erdgas for a Dollar ? Plus Etablierung eines dem Westen gegenüber freundliches Regime, das einen dauerhaften pol. Einfluss im Nahen Osten sichert ? Geiler Scheiss, da lohnt sich das Finger drauf halten definitiv.

Kein Fußbreit den Faschi....ähhh Russen und so, ne ? Was gut fürs Land ist, bestimmt nicht Assad oder Putin, sondern "wir" !
Klopperhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.21, 07:32   #19
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.738
Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Das Assad Verbrechen begeht, ist so alt wie der Krieg selbst. Und deswegen dürfen wir auch Zivilisten als Vorwand missbrauchen um das Elend in die Länge zu ziehen? Darum geht es hier. Was hat uns denn sonst das Elend der Flüchtlinge interessiert wenn unsere Mörderbande das Sagen hatte? "Aber der Putin...." - ist vor allem erst einmal nicht mein Präsident. Assad noch weniger. Aber ich bin Bürger eines Landes der EU, und die soll ja das Elend in die Länge ziehen. Und ich sage dazu nein.

Wie wäre es mit realistischen Lösungen? Assad bleibt ohnehin im Amt, und all die Opfer waren umsonst. Statt den Wertewesten dazu aufzurufen den Krieg noch in die Länge zu ziehen, sollte man besser die Lokalmächte dazu aufrufen, dass es langsam mal reicht. Und dann stellt man die Versorgung über anderen Wege her, aber da müssen wir über die Sanktionen reden. Natürlich kann die Versorgung über Damaskus nicht geleistet werden, weil die Menschen nicht nur in Idlib Hunger leiden.

Aber wie sagte schon ein berühmter Wertmensch? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nana12:
Draalz (08.07.21)
Ungelesen 08.07.21, 07:56   #20
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.319
Bedankt: 23.585
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Das Assad Verbrechen begeht, ist so alt wie der Krieg selbst. ... Assad bleibt ohnehin im Amt, und all die Opfer waren umsonst.
So oder so gibt es keine sinnvolle Lösung für die Bevölkerung in Syrien. Mit oder ohne eingreifen der Aussenmächte, wäre Assad nicht zu stürzen gewesen, denn in Syrien kämpft eine ganze machthabende Gesellschaftsschicht um ihre Existenz, die ihrer Familien.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
Draalz (08.07.21)
Ungelesen 08.07.21, 13:45   #21
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.776
Bedankt: 4.870
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
240 Mrd. Kubikmeter Erdgas for a Dollar ?
Yeah, Syrien hat ja auch keinen Eigenbedarf. Was wäre dEr wEstlCIHe DEEPSTATE nur ohne Syrien? Christ on a cracker.

Zitat:
Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
Plus Etablierung eines dem Westen gegenüber freundliches Regime, das einen dauerhaften pol. Einfluss im Nahen Osten sichert ?
Und wer ist das in der vorliegenden Situation? Die von Nana erwähnte Tahrir al-Sham, welche u. a. von den USA (und Russland) als Terrororg geführt wird?
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.21, 14:18   #22
Klopperhorst
Banned
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 867
Bedankt: 785
Klopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muavenet Beitrag anzeigen
Yeah, Syrien hat ja auch keinen Eigenbedarf. Was wäre dEr wEstlCIHe DEEPSTATE nur ohne Syrien? Christ on a cracker.
Inwiefern braucht ein in die Steinzeit bombardiertes Land, wo der Rest anschaubarer Zivilisation sich in und um Damaskus befindet, in größeren Mengen Erdgas ? Die paar Campingkocher in den Zeltstädten machen den Bock nicht fett. Das halbwegs moderne Syrien aus dem Jahre 2011 existiert nicht mehr.
Es geht aber mehr um die zukünftige politische Ausrichtung des Landes. Schutzwall gegen den Beelzebub Putin, der große Massenmörder, der Kinder zum Frühstück isst, den großen Erzfeind der gesamten Menschheit, durch dessen Hand wir alle sterben werden, wenn nicht jetzt entschlossen Flagge gezeigt wird.

Zitat:
Und wer ist das in der vorliegenden Situation? Die von Nana erwähnte Tahrir al-Sham, welche u. a. von den USA (und Russland) als Terrororg geführt wird?
Zum Beispiel. Oder die YPG, oder die FSA. Prinzipiell alle Fraktionen, die Assad aus dem Amt jagen wollen. Stellvertreterkrieg halt, ne ?
Klopperhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.21, 14:37   #23
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.776
Bedankt: 4.870
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
Inwiefern braucht ein in die Steinzeit bombardiertes Land, wo der Rest anschaubarer Zivilisation sich in und um Damaskus befindet, in größeren Mengen Erdgas ?
Wo ist denn der Stoff (und die Einnahmen daraus) in den letzten zwanzig Jahren hingegangen?

Zitat:
Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
Die paar Campingkocher in den Zeltstädten machen den Bock nicht fett.
Um genau diese absaufenden Zivis geht's im Artikel des TE. Diese humanitär zu versorgen, würde ich nicht gleichsetzen mit "Terrororganisation unterstützen, für fette Ölverträge und Nahost-Influencer-Cred". Aber dann bin ich auch kein Horst Hitlerflüsterer, für den praktisch alle Muslime sowieso nur ein Feindbild darstellen.
muavenet ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
MunichEast (08.07.21)
Ungelesen 08.07.21, 03:38   #24
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.319
Bedankt: 23.585
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Amnesty belegt gezielte Kriegsverbrechen in Syrien, auch durch Russland

Syrische und russische Truppen sollen allein heuer 18-mal Schulen und Krankenhäuser in Nordsyrien angegriffen haben. Auch Streumunition wurde eingesetzt[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Human Rights Watch Syrien/Russland: Gezielte Angriffe auf zivile Infrastruktur
Bevölkerung aus Idlib vertrieben durch völkerrechtswidrige Angriffe auf Krankenhäuser, Schulen und Märkte
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich kann da auch schnell ein paar Quellen beisteuern, außer Dir war der Zweikampf wichtig ? Was die Frage nach dem besonderen Schutzstatus von muavenet soll kleineszickchen ? Bist schon extrem auf Krawall gebürstet....
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Draalz (08.07.21), muavenet (08.07.21), pauli8 (08.07.21)
Ungelesen 08.07.21, 11:58   #25
FerrisMc
Im Zentrum der Macht
 
Benutzerbild von FerrisMc
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 235
Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

Die Russen sind im Einklang mit dem Völkerrecht in Syrien....
FerrisMc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Sitemap

().