Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.07.21, 18:39
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
Mit höchster Auszeichnung: Belgisches Kind schließt Physikstudium mit elf Jahren ab
Zitat:
Mit höchster Auszeichnung
Belgisches Kind schließt Physikstudium mit elf Jahren ab
Mit acht Jahren machte er sein Abitur, nun folgte der nächste Meilenstein: Der hochbegabte Laurent Simons hat im Alter von elf Jahren sein Physikstudium abgeschlossen – und schmiedet bereits Zukunftspläne.
"Wunderkind" Laurent Simons (11) hat sein Physikstudium an der belgischen Universität Antwerpen erfolgreich abgeschlossen. "Mit höchster Auszeichnung", wie sein Vater Alexander Simons am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Amsterdam mitteilte. Ein gutes Jahr nur brauchte der belgisch-niederländische Junge für das Pensum, für das normalerweise drei Jahre gerechnet werden.
"Ein tolles Gefühl, dass ich das geschafft habe", sagte Laurent. Die Quantenphysik habe ihn besonders interessiert. "Aber daneben habe ich auch noch viele andere Projekte." Jetzt will Laurent seinen Master machen und dann promovieren.
Abitur mit acht Jahren
Laurent ist hochbegabt und hatte schon mit acht Jahren sein Abitur gemacht. Danach hatte er zunächst Elektrotechnik an der Universität Eindhoven studiert, aber Ende 2019 kurz vor dem Bachelorabschluss im Streit mit der Unileitung das Studium abgebrochen. Danach wollte er zunächst in Israel weiter studieren, doch wegen der Corona-Pandemie waren Reisen nicht möglich.
Studieren in Antwerpen war super, sagte Laurent. Es hatte für ihn auch noch zwei große persönliche Vorteile: Er konnte regelmäßig seine Großeltern in Flandern besuchen und seine beiden Hunde konnten bei ihm bleiben. Die Corona-Pandemie habe sein Studium kaum beeinträchtigt, sagte Vater Alexander. Schließlich sei er es gewohnt, selbstständig zu lernen.
Nach dem Sommer will Laurent seinen Master ebenfalls in Antwerpen machen. Gemeinsam mit Unis in Israel, Großbritannien und den USA wird ein Programm für ihn maßgeschneidert. Deutlich ist, dass es bei der Physik nicht bleibt. Laurent hat ein ehrgeiziges Ziel: das menschliche Leben verlängern. Etwa durch die Entwicklung von künstlichen Organen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
einen dann vielleicht 13-jährigen mit "dr." anreden. auch nicht schlecht.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
|
|
05.07.21, 19:01
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.194
|
Wahnsinn. Im positiven Sinn
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
|
|
05.07.21, 23:00
|
|
Streuner
Bedankt: 13.144
|
Also ich habe meine Kindheit, Jugend- und Halbstarkenzeit genossen; mit allem Drum-und-dranne. Das bleibt jedem Wunderkind verwehrt. Mein Beileid.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
06.07.21, 07:09
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.404
|
Beileid?
Ihn naehren offensichtlich andere Dinge..
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
06.07.21, 07:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Der wirds wohl trotzdem nicht so leicht haben im Leben...
|
|
|
06.07.21, 08:43
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.194
|
Zitat:
Zitat von karfingo
Also ich habe meine Kindheit, Jugend- und Halbstarkenzeit genossen; mit allem Drum-und-dranne. Das bleibt jedem Wunderkind verwehrt. Mein Beileid.
|
Ich kenne eine Familie, da sind alle 3 Kinder hochbegabt (nicht soo wie hier, aber Klassen übersprungen etc). Den Kindern geht es super. Aber statt draußen zu spielen, lesen die halt Bücher über Mathe-Theorien. Die sind nicht wie "normale" Jugendliche, insofern wird denen nichts verwehrt, die haben einfach keinen Bock drauf. Mitleid brauchts da nicht
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
|
|
06.07.21, 11:47
|
|
Streuner
Bedankt: 13.144
|
Zitat:
Zitat von csesraven
Mitleid brauchts da nicht 
|
Wart's ab, wenn sie älter werden. Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist ein sehr schmaler.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
06.07.21, 12:46
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.404
|
Sicherlich, wenn sie feststellen , das die Meisten um sie herum ueberhaupt nicht mitkommen und vielfach alternativ mit Unfug brillieren..und die Ihren Input selbst gestalten muessen.
|
|
|
06.07.21, 15:14
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
Wenn ich so sehe, was bei uns in der Firma so alles von der Uni oder von der FH kommt... da wunderts mich nicht, dass es Kinder gibt, die das besser können.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SchlaubiSchlumpf87:
|
|
07.07.21, 13:55
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
karfingo man kann so Kids nicht mit uns Normalos vergleichen.
Da läuft der Denkautomat völlig anders.
Während wir draußen getobt haben ist das bei solch Kids eben anders.
Denen wird das Wissen ja nicht eingeprügelt sondern die saugen es einfach auf.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
07.07.21, 20:46
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.056
|
Der Junge wurde ja nicht dazu gezwungen, sondern macht das freiwillig
Solche Menschen brauchen wir, um aus dem Elend des Mittelmasses heraus zu kommen. Wer sonst, wenn nicht z.B. Laurent Simons, wäre zu innovativen Höchstleistungen berufen?
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|