Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
29.06.21, 11:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 427
|
Neue Plagiatsvorwürfe gegen Annalena Baerbock
Zitat:
Plagiatsvorwurf gegenüber Annalena Baerbocks Buch „Jetzt. Wie wir unser Land erneuern“
Vollkommen klar: Ein Sachbuch einer Politikerin im Ullstein-Verlag ist keine Dissertation. Und im Buch „Jetzt. Wie wir unser Land erneuern“ werden überhaupt keine Quellen angegeben. Beides ist aber noch lange keine Legitimation für schwerwiegende Textplagiate. Textplagiate sind ethisch nicht korrekt und wurden auch bereits in Sachbüchern zurecht bemängelt. Nun kommt zum Lebenslauf-Frisier-Fall Baerbock auch noch der Plagiatsfall Baerbock hinzu. Und wenn man es genau nimmt, handelt es sich auch um mehrere Urheberrechtsverletzungen.
Beginnen wir mit dem Frau Baerbock so wichtigen Thema Klimawandel. Auf S. 129 ist im Buch „Jetzt“ zu lesen:
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei beloborodov:
|
|
29.06.21, 13:58
|
|
viel-leserin
Bedankt: 5.006
|
zum glück hat sie wenigstens was wichtiges abgeschrieben!!
gut - es ist quasi wortwörtlich abgekupfert.... aber ganz ehrlich? kann ja eigentlich nicht oft genug gesagt werden...
ich weiß, ethisch nicht okay und von einer bundeskanzlerkandidatin... aber da steh ich auf dem standpunkt: solange sie nix schlimmeres angestellt hat....
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|
29.06.21, 14:56
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.582
|
Sie hat ein Buch geschrieben. Die Erkenntnisse zu Umwelt, Klima und Urbane Geographie hat sie sich angeeignet. Natürlich wäre eine Fußnote sinnvoll gewesen. Hier von Plagiat zu tönen, bei einigen statistischen Daten, halte ich für übertrieben. Es ist ein Buch im Bereich Belletristik, Unterhaltungsliteratur.
Was kommt als nächstes ? Sie kauft im Supermarkt kein Recycling Klopapier ?
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
29.06.21, 15:35
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.398
|
Nun, wenn man sich auf das Eis begibt..muss man mit diesen Dingen rechnen.
Dann herrscht fuer alle ..Feuer frei.. man schiesst sich darauf ein.
Und das passiert und passierte nicht allein einer Frau Baerbock
.
Wenn ich das richtig verstehe, soll man eine gewisse Professionalitaet erwartet duerfen.
Die Bundesrepublik Deutschland ist keine Waldorfschule. wo man foerderlich abwartet, wie es sich entwickelt und wo seine Staerken liegen.
Am Ende wuerde es das Fach Staats, Volks und Rechtangelegenheiten im Mindestmass zu bedienen geben.
Von erweiterten Kompetenzen will ich nicht anfangen..
Auch das muss mal ganz klar artikuliert sein.
Das scheint bei vielen Hochmotivierten so langsam aus dem Fokus zu geraten um des Charmes wegen.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
29.06.21, 16:49
|
|
Freigeist
|
Immer lustig was als Bedingungen genannt werden. Ein KanzlerkandidatIn muß volljährig und wählbar sein. Der Rest was manche sich wünschen, sind persönliche Vorlieben. Wir sind eine parlamentarische Demokratie und keine chinesische Volksrepublik.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
29.06.21, 19:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.284
|
Da haben offensichtlich einige gehörige Angst vor der Dame. Dieser Wahlkampf wird der schmutzigste den dieses Land je gesehen hat. Gande uns Gott
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei G. Guillaume bedankt:
|
|
29.06.21, 19:17
|
|
Profi
Bedankt: 3.684
|
Warum kapieren das hier einige nicht ?
Das ist ein Buch und keine Doktorarbeit....
Wenn sie fremde Sachen ohne Quellenangabe veröffentlicht, ist das eine privatrechtliche Sache...
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
|
|
30.06.21, 00:47
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.868
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Es ist ein Buch im Bereich Belletristik, Unterhaltungsliteratur.
|
Nicht dass das sonderlich relevant wär (abgeschrieben ist erstmal abgeschrieben, wird je nach Format nur anders bewertet), aber Baerbocks Buch wird als Sachbuch geführt.
Die ganze Nummer riecht aber trotzdem nur nach einem viel biedereren "But her E-Mails!1!!"-Move. Gähn.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|
30.06.21, 02:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Betrachtet man sich ihre Verfehlungen der Vergangenheit, ist Frau Baerbock politisch irrelevant geworden. Um Merkels Scherbenhaufen zu beerben ist Frau Baerbock gänzlich ungeeignet. Betrachtet man sich ihre zahlreichen Verfehlungen, sollte man ihr wohl eher nahe legen, ihre Kanzlerkandidatur zurück zu nehmen.
- Vor der aktuellen Berichterstattung offenbar kein aktives Vorgehen gegen die mehrfache Falschzuschreibung eines Bachelors
- Wiederholte Falschangaben der Studienfächer an der Universität Hamburg – schon Jahre vor der aktuellen Berichterstattung nachweisbar
- Vor der aktuellen Berichterstattung keine Angabe des Abschlusses der Politikwissenschaft in Hamburg nur mit einem Vordiplom
- Änderung von „wissenschaftl. Mitarbeiterin“ in „Trainee“
- Irreführende Angabe über den Doktorandenstatus, die ein weiterhin aktuelles Promotionsvorhaben suggeriert, obwohl das Promotionsstudium bereits 2015 mit Abbruch und unabgeschlossen beendet wurde
- Zweifelhafte Verwendung des Begriffs „Völkerrechtlerin“ bei jemandem, der nach deutschem Verständnis allenfalls Politologin ist, zumindest aber keine Juristin
- Eine von der bundesdeutschen Kultusministerkonferenz ausdrücklich untersagte falsche Führung des Titels „LL.M.“ ohne Herkunftsbezeichnung
- Eine falsche Mitgliedschaft beim German Marshall Fund
- Eine falsche Mitgliedschaft beim UNHCR, dem Hohen Flüchtlingskommissar der UNO, bei dem man gar kein Mitglied sein kann
- Eine falsche Mitgliedschaft im „Europa/Transatlantik-Beirat“ der Heinrich-Böll-Stiftung
- Eine Datumsfalschangabe bei der Tätigkeit als Büroleiterin der EU-Abgeordneten Schroedter (zumindest wenn man der damals von Frau Baerbock selbst betreuten Website folgen will)
- Ein ‚Upgrading‘ bei der Übersetzung des Worts „Büroleiterin“ in „Parliamentary Advisor„
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- "Versehentlich noch nicht erfolgte Meldung von Sonderzahlungen
Quelle:
- Fehlende Quellenangaben im neuen Buch von Frau Baerbock
Quelle:
Selbst wenn sich der Plagiatsvorwurf nicht bestätigen sollte, reichen alle anderen Verfehlungen (sogar wenn man großzügig ihr Auftreten, die lingualen Defizite und das desaströse Wahlprogramm der Grünen ausklammert) aus um diese Frau als politisch unhaltbar und bei weitem nicht kompetent genug für die Position der Kanzlerin einzustufen.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Sonysonic bedankt:
|
|
30.06.21, 02:54
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Ist diese Aufzählung passend zum Ausdruck InfluencerTante?
|
|
|
30.06.21, 05:11
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Sonysonic
... Merkels Scherbenhaufen ... Frau Baerbock gänzlich ungeeignet... zahlreichen Verfehlungen..., die lingualen Defizite und das desaströse Wahlprogramm der Grünen ...
|
Na Sonic, Du hast vergessen wie üblich noch ein verunglimpfendes Meme zu posten, das hast Du mit Deinem vorherigen Account doch immer sehr gerne und ausgiebig zu den Grünen gemacht !
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
30.06.21, 05:12
|
|
viel-leserin
Bedankt: 5.006
|
ich komme mit den vielen "verfehlungen" nicht klar, die man ihr da vorhält.... das sind doch alles irgendwelche peanuts, nach denen eigentlich kein hahn kräht.
die gute frau will ja nicht deutschlands obernonne werden oder katharina von bingen beerben...
nebenbei: "merkels scherbenhaufen", wie @soysonic so nett sagt....da verwehre ich mich entschieden! man möge sich nur anschauen, wer in der pandemie alles mitgemischt hat, um das ganze so zur peinlichkeit werden zu lassen... so ne kanzlerin kann bei uns in den seltensten fällen für einen scherbenhaufen verantwortlich gemacht werden... auch wenn sie rechtlich natürlich die verantwortung übernehmen muss...
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|
30.06.21, 07:11
|
|
Master of Desaster
|
Achso und um der Verfehlung Ergaenzung...1.500 Sofortgeld , kann man auch so mitnehmen.
Sorry, da gehoere ich immer noch zur Generation Moral u.a.
Und was bei manchen im Gemuet herumspukt, sprich, die Sprache, wie sie sich durch die Gruenen vermutlich komplett zieht
Zitat:
Ein KanzlerkandidatIn muß volljährig und wählbar sein
|
Somit, koennten wir auch einfach irgendwen von der Strasse aufgabeln und haengen ihm / ihr das Schild
Ich : ab Heute , Kanzler/in. um
Das mit der Diktaurkule zu winken , ist doch hoffentrlich nur so daher gesag
Ausschlieslich den Parlamentariern ein Feld zu ueberlassen, wird ein Tollhaus werden, aber vermutlich nach Geschmack
Eigentlich braucht es nicht einmal Wahlen; sind ueberbewertet
Soviel Gedankenlosigkeit braucht sicherlich einen Verein.
Geändert von Caplan (30.06.21 um 07:59 Uhr)
|
|
|
30.06.21, 07:23
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von elise
man möge sich nur anschauen, wer in der pandemie alles mitgemischt hat, um das ganze so zur peinlichkeit werden zu lassen... so ne kanzlerin kann bei uns in den seltensten fällen für einen scherbenhaufen verantwortlich gemacht werden...
|
Wenn das die Merkel gewusst hätte...
@Sonysonic
Ich weiß nicht was du hast. Die Frau hat offensichtlich keine eigenen Ambitionen und weiß wann sie die Hand zu heben hat. Der Rest ist eigentlich zweitrangig.
|
|
|
30.06.21, 07:56
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Caplan
Somit, koennten wir auch einfach irgendwen von der Strasse aufgabeln und haengen ihm / ihr das Schild
...
Eigentlich braucht es nicht einmal Wahlen; sind ueberbewertet
Soviel Gedankenlosigkeit braucht sicherlich einen Verein.
|
Manchmal muß man auch Dich auf den Boden der Realität zurückholen. Deutschland hat ein Grundgesetz, das sind die Regeln und auch für den oder die Kanzlerkandidatur.
Wir haben eine parlamentarische Demokratie, die Bürger wählen und entscheiden. Niemand hat das Recht eine Entscheidung zu treffen nach dem Motto, zu jung, zu unerfahren, hat falsch vor dem Aldi geparkt oder die politischen Ideen sind doof.
Die Bürger gehen zur Wahlurne und jeder und jede kann auf das Kanzleramt kandidieren, wenn volljährig und wählbar. Die gewählten Volksvertreter wählen dann mit demokratischer Mehrheit den oder die Kanzlerin. Parlamentarische Demokratie und keine Technokratie, nicht die Spießbürger, nicht die Moralapostel, nicht INMS, nicht PEGIDA oder die Bildzeitung.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
30.06.21, 08:32
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Niemand hat das Recht eine Entscheidung zu treffen nach dem Motto, zu jung, zu unerfahren, hat falsch vor dem Aldi geparkt oder die politischen Ideen sind doof.
|
Aber genau dieses Recht haben die Wähler.
Im Rahmen des Wahlkampfes hat Baerbock ihre eigene Glaubwürdigkeit massiv untergraben, weswegen wohl die meisten Wähler abwanderten. Es ist ähnlich wie mit Karl-Theodor zu Guttenberg. Der erschwindelte Doktortitel ist für seine Amtsführung völlig irrelevant. Der Wähler fragt sich aber, angesichts seiner Salamitaktik damals, ob er es nicht bei relevanten Themen auch so handhabt ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Dreh es wie du willst, wenn die Glaubwürdigkeit im Keller ist, wird es für einen Politiker im Wahlkampf schwer. Denn hinter jeder Aussage steht das große Fragezeichen. Jetzt könntest du einwenden, dass es ja noch andere Politiker mit derartigen Leichen im Keller gibt (zB Schäuble). Das ist richtig, aber die sind nicht Grün. Die Grünen können katzbuckeln wie sie wollen, wie damals zum INSM Orchester der Schröderjahre. Sie werden niemals die Liebe bzw Kampagnen erfahren wie sie die Union erfährt. Vielleicht auch mal als Hintergedanken behalten, wenn man wieder auf der anderen Seite steht.
Ähnliches gilt übrigens für ihre sprachlichen Fähigkeiten. In dieser Republik stellen die Leute, die der Meinung sind eine Kanzlerin sollte einen Satz geradeaus formulieren können, die Mehrheit. Ich würde das nicht als "spießig" bezeichnen. Auch wenn dies für mich (angesichts der Herausforderrungen) eher unwichtig ist, halte ich das für eine sehr vorteilhafte Eigenschaft für das Kanzleramt.
|
|
|
30.06.21, 08:50
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.193
|
Wenn man sieht, was man als "Argumente" gegen Baerbock verwenden muss, kann man doch nur sagen: So eine gute Kanzlerkandidatin hatten wir noch nie.
Die Leute sind einfach dämlich.
Bsp: Garzweiler. Dorf um Dorf wird abgebaggert, großes Gejammer der Einwohner. Wer wird mehrheitlich gewählt= CDU
Bsp: Lobbyismus ohne Ende, Firmen gehen bei bestimmten Parteien ein und aus. Wer wird gewählt? CDU, SPD, FDP
Bsp: Vorwurf der "Volksentfremdung". Man will keine aalglatten Jura-Politiker. Wer wird gewählt? XD
Die Schafe wählen permanent die Wölfe, aber schimpfen über die Grünen.
Zitat:
Eine falsche Mitgliedschaft beim German Marshall Fund
|
nun ja ...
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
|
|
30.06.21, 10:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 56
|
Man man, hoffentlich wird sie uns niemals regieren.
Sammle schon ne Weile ihre Fails, mal schauen was noch dazu kommt.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Biegel bedankt:
|
|
30.06.21, 10:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 427
|
Ich werde die Grünen nicht wählen, obwohl ich Umweltschutz (die Einengung auf Klimaschutz empfinde ich als fatal) für sehr wichtig halte.
Warum?
Ich lebe im ländlichen Raum. Ich brauche mein Auto, zwingend. Der Bus fährt nicht, jedensfalls nicht so, dass er eine echte Alternative ist. Das wird sich auch nicht ändern. Für vieles, was ich transportieren muss, ist er absolut ungeeignet.
Vor meiner Haustür stehen die Mühlen, die den urbanen Grünen so wohlgefällig sind. Hier in meinem Dorf, nicht in München, nicht in Potsdam machen sie Krach, die ganze Nacht whuuuht-whuuuht-whuuuht und erschlagen Fledermäuse und Vögel.
Ich bezahle den höchsten Strompreis in der EU, doppelt so viel wie europäischer Durchschnitt ist. Ich kann es mir leisten, es tut mir kaum weh, meinen Nachbarn aber schon.
Es sind nicht alle hier gut Verdienende, die Mehrheit hier zählt nicht dazu.
Wenn Wälder abgeholzt werden, um Windmühlen zu bauen, wenn Brachland zugepflastert wird mit Solarfeldern, dann verschwindet Natur, dann verschwindet Artenvielfalt, dann verschwindet lebenswerte Umwelt. Wieder hier, vor meiner Haustür und nicht in Potsdam.
Nicht meine Politik.
Und wenn dann noch Frau Baerbock im narzistischen Glauben an die eigene Pompösität in den Talkshows dummes Zeug schnattert (der für sie typische Naak-Nak-Nak-Nak-Nak-Naak-Hexameter ist ganz abgesehen von den inhaltlichen und syntaktischen Fehlleistungen für mich schwer erträglich) wird es schnell zuviel. Nicht nur mir, deshalb wird sie attackiert. Und da kommt halt alles auf den Tisch, was da auch hingehört.
Geändert von beloborodov (30.06.21 um 10:28 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei beloborodov bedankt:
|
|
30.06.21, 10:44
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Was hinter den Plagiatsvorwürfen steckt
Ihre Forderung nach einem Wohlstandsindikator in Abgrenzung zum Bruttoinlandsprodukt findet sich in ähnlichen Worten bei Wikipedia. Große Ähnlichkeiten zu einem Blogeintrag gibt es auch, als Baerbock die Folgen des Klimawandels beschreibt.
An einer Stelle zum Klimawandel bezieht sich Baerbock in ihrem Buch außerdem auf eine Einschätzung des Pentagons. Über diese Einschätzung hat auch schon mal ein amerikanischer Politikwissenschaftler geschrieben. Da ähneln sich die Passagen. Allerdings beziehen sich beide auf die gleiche Ausgangsinformation. Und: Baerbock macht deutlich, dass es sich nicht um ihren eigenen Gedanken handelt.
Wie schwer wiegen die Vorwürfe?
Ein Plagiat im Sinne des Urheberrechts setzt voraus, dass geistiges Eigentum gestohlen wurde. Bei den kritisierten Passagen scheint es eher so, als habe Baerbock Sachinformationen übernommen.
Ein weiterer Vorwurf: Zahlreiche Absätze in Baerbocks Buch seien fast wörtlich aus dem Parteiprogramm der Grünen übernommen. Das dürfte kaum überraschen. Wenn eine Kanzlerkandidatin im Wahlkampf ein Buch über ihre politischen Ideen veröffentlicht, liegt eine Überschneidung mit dem Wahlprogramm der Partei auf der Hand. Teile des Buches ähneln im Übrigen auch Baerbocks Rede beim Parteitag der Grünen vor zweieinhalb Wochen.
Bei dem am 21. Juni erschienenen Buch handelt es sich zudem um ein politisches Sachbuch und keine wissenschaftliche Dissertation mit entsprechenden Zitierregeln. Darauf weist auch der Blogger hin, der die Vorwürfe erhebt.
Wer steckt hinter den Vorwürfen?
Der österreichische Medienwissenschaftler Stefan Weber hat die Vorwürfe in seinem "Blog für wissenschaftliche Redlichkeit" erhoben. Weber brachte im Januar 2021 mit seinen Plagiatsvorwürfen die österreichische Arbeitsministerin Christine Aschbacher (ÖVP) zu Fall. Sie bestritt aber jedes Fehlverhalten.
In seinen Posts beschäftigte sich Weber zuletzt mit Baerbock, unter anderem mit den Ungenauigkeiten in ihrem Lebenslauf. Seine jetzigen Vorwürfe hat er in Interviews bereits etwas relativiert. Dem "Spiegel" sagt er, die fraglichen Stellen seien "nichts Weltbewegendes". Baerbock hätte sie als Zitate kennzeichnen sollen. Dem "Focus" sagt Weber: "Dass das Buch vom Markt genommen werden muss, ist ,denke ich, nicht nötig." Baerbocks Buch habe er aus eigenem Antrieb überprüft, einen Auftraggeber gebe es nicht.
Was sagt Annalena Baerbock?
Die Grünen reagieren mit scharfen Worten auf die Vorwürfe. Das zeigt, wie ernst sie solche Angriffe im Wahlkampf nehmen. Ein Sprecher Baerbocks sagt: "Das ist der Versuch von Rufmord." Der Blogger habe schon falsche Behauptungen zu Baerbocks Abschluss verbreitet. Jetzt versuche er erneut, bösartig ihren Ruf zu beschädigen. Die Vorwürfe nennt er "absurd".
Baerbock schaltete außerdem den Medienanwalt Christian Schertz ein. Er erklärt: "Ich kann nicht im Ansatz eine Urheberrechtsverletzung erkennen." Auch der Ullstein-Verlag, in dem Baerbocks Buch erschienen ist, erklärt: "Die Aufzählung von allgemein zugänglichen Fakten ist ebenso wenig urheberrechtlich geschützt wie einfache Formulierungen, mit denen solche Fakten transportiert werden." [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Das mit Rufmord ist nicht abwegig, besonders mit dem Vorwurf von Urheberrechtsverletzungen hat Stefan Weber deutlich über´s Ziel hinaus geschossen und wird sich juristisch rechtfertigen müssen. Besonders schwer wiegt das er bereits schon einmal falsche Behauptungen zu ihrem Abschluss am 10. Mai verbreitet hatte. Er hatte ihr vorgeworfen das Studium zum LL.M. in England wäre mit Vordiplom nicht möglich und damit Betrug. Auf seinem Blog mußte er später einräumen sich geirrt zu haben, da war der Schaden aber schon angerichtet. Selbst in der Richtigstellung schiebt er aber wieder die Schuld für seinen Irrtum Annalena Baerbock zu.
Zitat:
Zweites Update vom 11.05.2021, 19:30 Uhr: Das Rätsel ist gelöst. Tatsächlich war es im Jahr 2004 möglich, mit einem Vordiplom aus Deutschland das Studium zum LL.M. in England zu absolvieren, und eben offenbar sogar aus einer fachfremden Richtung (Politikwissenschaft statt Jus). Sehr erstaunlich, aus vielen anderen Ländern war dies nicht möglich, wie diese Liste beweist. Auf jeden Fall hat sich Frau Baerbock nichts zu Schulden kommen lassen.
Ergänzend ist zu bemerken, dass es wohl schlauer gewesen wäre, gegen die Falschzuschreibung eines Bachelorgrades (so online 2018 bis 2019 im Wikipedia-Eintrag zur Politikerin, online seit 2019 in der SZ und in anderen Webquellen) früher vorzugehen. Und beim Studium in Hamburg wäre natürlich der Korrektheit halber der Klammerausdruck „(Vordiplom)“ zu vermerken gewesen. Fazit: Immer für Klarheit sorgen, dann kommt es zu keinen Spekulationen.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Diese Richtigstellung sagt sehr viel über ihn aus ...
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
30.06.21, 10:47
|
|
Süchtiger
Bedankt: 949
|
Mich beeindruckt an der Kanzlerkandidatin, dass sie offenbar ohne Probleme und ohne hinterfragt zu werden innerhalb ihrer Partei einen rasanten Aufstieg zur Nummer eins gemeistert hat. Daraus muss man wohl schlussfolgern, dass bei den Grünen alle alles geglaubt haben, was da inzwischen so an die Öffentlichkeit gekommen ist. Es gab keinen, der geprüft hat, mit welchen Angaben sich die Kanzlerkandidatin präsentiert.
Ich denke, dass das ein schlechtes Licht auf die gesamte Partei wirft und die Krönung ist, dass das alles nun noch verteidigt und schön geredet wird. Das sehen wir ja schon hier in der Diskussion, wieder werden einfache Sachverhalte negiert oder gar nicht erfasst. Und das wäre nun wirklich kein Hexenwerk.
Zitat:
Zitat von csesraven
... Die Leute sind einfach dämlich. .... nun ja ...
|
.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei parlheinz:
|
|
30.06.21, 11:10
|
|
Änfanger
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von parlheinz
...Ich denke, dass das ein schlechtes Licht auf die gesamte Partei wirft und die Krönung ist, dass das alles nun noch verteidigt und schön geredet wird...
.
|
Wenn das das Schlimmste ist, was man Baerbock und den Grünen vorwerfen kann, ist das doch lächerlich. Was ist das im Vergleich zur Korruption in der CxU und den Nazi- und Spendenskandalen in der AfD?
Wer auf diese von der Springerpresse lancierte und hochgeschriebene Ablenkung reinfällt sollte sich nicht über die Dämlichkeit anderer Leute beschweren
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karrlo:
|
|
30.06.21, 12:08
|
|
Master of Desaster
|
Sie ist halt das Thema im vorliegenden threat und nicht Lieschen Mueller, die Domspatzen, die CDU, SPD, der heilige Stuhl oder sonst irgendeine Organisation.
Der wurde letztendlich auch nie Fehlerfreiheit attestiert.
Genauso wie mir unterstellt wird, das man mich in irgendeine Realitaet zurueckholen muesse, die an mir vorbeigelaufen sei.
Auch das ist kalter Kaffee und nicht zielfuehrend.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
30.06.21, 12:48
|
|
Süchtiger
Bedankt: 949
|
Zitat:
Zitat von karrlo
sollte sich nicht über die Dämlichkeit anderer Leute beschweren 
|
Dir ist schon aufgefallen, dass das ein Zitat ist? Ich selbst beschwere mich nur selten über andere Menschen, aber manchmal erfreue ich mich an den ganz Schlauen.
Ansonsten glaube ich, dass keine Partei im Wahlkampf solche Themen gebrauchen kann, denn das verdrängt Sachthemen, wie man sieht. Deshalb beschränkt es sich eben nicht nur auf die Spitzenkandidatin. Daran wird auch ein Anwalt nichts ändern können.
.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei parlheinz:
|
|
30.06.21, 13:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Na Sonic, Du hast vergessen wie üblich noch ein verunglimpfendes Meme zu posten, das hast Du mit Deinem vorherigen Account doch immer sehr gerne und ausgiebig zu den Grünen gemacht !
|
Ich bin kein Freund von Memes und bin zu diesem Forum erst gewechselt nachdem boerse(*)to off war. Und wer legt bitte einen Zweitaccount mit so einer frapierenden Namensähnlichkeit an?
Trotzdem Danke für deinen Off-topic-Post.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Sonysonic bedankt:
|
|
30.06.21, 13:21
|
|
Änfanger
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von parlheinz
Ansonsten glaube ich, dass keine Partei im Wahlkampf solche Themen gebrauchen kann, denn das verdrängt Sachthemen, wie man sieht.
.
|
Sorry no offense. Aber ja da hast du Recht, dass damit von Sachthemen abgelenkt wird. Allerdings ist das genau was die CxU braucht, oder wegen welchen INhalten sollte man die noch mal wählen? Deshalb wird man doch im Moment so mit Baerbocks schlimmen Fehlverhalten zugeballert. Inhaltlich hat man den Grünen nämlich wenig entgegen zu setzen, die Grünen sind mittlerweile die CDU plus Umweltschutz.
Finde alles was Baerbock da verbockt hat auch pillepalle im Vergleich zu AfD-Finanzierung durch ausländische Millionäre, cum-ex-olaf oder der Korruption und den Nebeneinkünften in der CxU. Die ständige Fokussierung auf Baerbock spricht Bände, da wollen ein paar einflussreiche Leute Baerbock verhindern. Und die meisten Wähler checken gar nicht wie leicht sie sich manipulieren lassen.
Und selbst wenn mir die Grünen viel zu konservativ sind, sach ich mal ACAB for Kanzlerin ist der beste Wahlkampfslogan seit langem
|
|
|
30.06.21, 13:29
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von karrlo
Wer auf diese von der Springerpresse lancierte und hochgeschriebene Ablenkung reinfällt sollte sich nicht über die Dämlichkeit anderer Leute beschweren 
|
So gesehen sollten die Grünen vielleicht froh sein. Denn solche Manöver wie beispielsweise vom letzten Freitag beim "Stiftungsrecht", wo die Grünen als Oppositionspartei (!) sich nach ein wenig Moppern [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], sind wesentlich schwerer zu erklären als der Unsinn über abgekupferte Textpassagen. Und wo dieses Beispiel her kommt, gibt es noch viel mehr. Aber das Verhalten ist auch klar auf Springer Linie, deswegen kein Thema. Das heißt aber noch lange nicht, dass Springer aufhört auf die Grünen einzudreschen.
Wie dem auch sei: Das mit Abstand Dümmste im Wahlkampf ist die Beschimpfung der Wähler. Also vor allem die 7-8% die Grün gewählt hätten aber jetzt mehrheitlich zur offensichtlich nächstgelegenen Alternative, der CDU, gewandert sind. Da fragt man sich, ob deren IQ in nur wenigen Wochen abgesackt ist, oder ob auch Grünen Wähler dumm sein können. Jedenfalls sollte man ernsthafte Zweifel am Siegeswillen der Wahlkämpfer haben, wenn man potenzielle Wähler beschimpft.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nana12:
|
|
30.06.21, 13:35
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Wir haben ja keine Wahl im Herbst, sondern eine Auswahl!
Bei einer Wahl kann ich auch meine Nachbarin wählen; ob sie will oder nicht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
30.06.21, 13:37
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.193
|
Zitat:
Zitat von Biegel
Man man, hoffentlich wird sie uns niemals regieren.
Sammle schon ne Weile ihre Fails, mal schauen was noch dazu kommt.
|
Der nächste Mitläufer der angeblich "sammelt".
Zitat:
Mich beeindruckt an der Kanzlerkandidatin, dass sie offenbar ohne Probleme und ohne hinterfragt zu werden innerhalb ihrer Partei einen rasanten Aufstieg zur Nummer eins gemeistert hat. Daraus muss man wohl schlussfolgern, dass bei den Grünen alle alles geglaubt haben, was da inzwischen so an die Öffentlichkeit gekommen ist. Es gab keinen, der geprüft hat, mit welchen Angaben sich die Kanzlerkandidatin präsentiert.
|
Oder sie wurde nicht aufgrund dieser themenbereiche zur Nummer 1?
Zitat:
Sie ist halt das Thema im vorliegenden threat und nicht Lieschen Mueller, die Domspatzen, die CDU, SPD, der heilige Stuhl oder sonst irgendeine Organisation.
Der wurde letztendlich auch nie Fehlerfreiheit attestiert.
|
Wenn man über Politiker oder Persönlichkeiten im Allgemeinen spricht, muss man sich natürlich an anderen messen. Klar plagiiert Heinzi-Klein nicht, er veröffentlicht halt auch nix. Und der einfach gesgtrickte Deutsche findet es schlimm, dass sie Kobold statt Kobalt gesagt hat... ja wenn man viele Auftritte hat, ist halt nicht jeder perfekt. Dann lässt er sich von perfekten Reden einlullen und jammert später, wie schlecht es ihm geht.
Zitat:
Ich bezahle den höchsten Strompreis in der EU, doppelt so viel wie europäischer Durchschnitt ist. Ich kann es mir leisten, es tut mir kaum weh, meinen Nachbarn aber schon.
|
Und der Strompreis ist so hoch, weil erneuerbarer Strom so teurer produziert wird? Rly?
|
|
|
30.06.21, 13:43
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.678
|
Ein seriöser "Medienwissenschaftler" würde niemals einen Link zu "jouwatch" setzen.
Genau das macht der Herr Weber mit den "pingbacks" zwischen den Kommentaren zu seinem Artikel.
Da war noch Kohle übrig in der Kriegskasse der Deutschland GMBH.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
30.06.21, 16:17
|
|
Allgäuer Latschenkiefer
Bedankt: 368
|
...ihr könnt euch hier kaputt diskutieren wie ihr wollt, für mich ist das alles wahlkampf.
jede schmutzkampagne bleibt irgendwie in den köpfen der menschen hängen, weil...irgendwas wahres muss ja dran sein, oder?
gott sei dank leben wir in einer demokratie und da haben solche tiefschläge ja keine auswirkungen auf's wahlvieh.
Lg
|
|
30.06.21, 17:06
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.874
|
Zitat:
Zitat von G. Guillaume
Da haben offensichtlich einige gehörige Angst vor der Dame. Dieser Wahlkampf wird der schmutzigste den dieses Land je gesehen hat. Gnade uns Gott
|
Weder das Eine, noch das Andere... Und wenn, dann wird er von den Medien geführt. Sowohl Laschet als auch Bearbock werden sich nicht auf so ein US-Wahlkampf-Gebashe herablassen. Das ist schlicht niveaulos.
Was sich Frau Bearbock vorwerfen lassen muss, ist, dass sie zu vielen Leuten vertraut, die nicht die nötige Sorgfalt ob ihrer Position an den Tag legen. Und bei allem nötigen Respekt, wer jetzt ein Buch mit solchen Quellenmängeln veröffentlicht, hat es nicht verdient, in Watte gepackt zu werden. Bei JEDEM anderen Spitzenpolitiker (egal welcher Partei) würde das nicht anders laufen...
Geändert von eitch100 (30.06.21 um 17:20 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
|
|
30.06.21, 18:33
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zum Beitrag # 30 von Uwe Farz
WDR Aktuelle Stunde zu dem Herrn Weber
Ein Kommentar im Videoclip und mehr...
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
30.06.21, 19:41
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.678
|
Zitat:
Zitat von eitch100
... Und wenn, dann wird er von den Medien geführt. Sowohl Laschet als auch Bearbock werden sich nicht auf so ein US-Wahlkampf-Gebashe herablassen.
|
Schön wärs...
Ziemiak ist doch schon heftig "ausgerutscht".
Die Unionsparteien waren und sind da ziemlich schmerzfrei.
Einen kleinen Rückblick gibts hier:
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Uwe Farz:
|
|
30.06.21, 22:05
|
|
Always on the run
Bedankt: 10.338
|
Ein Plagiat: Sich einer erlesenen Bildung rühmen.
© Erhard Schümmelfeder
(*1954), deutscher Erzieher und Schriftsteller
|
|
|