Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.06.21, 10:01
|
|
Profi
Bedankt: 3.349
|
Kritik an Maaßens Äußerungen Ziemiak: "Dieser Tweet ist unmöglich, unsäglich"
Zitat:
Kritik an Maaßens Äußerungen
Ziemiak: "Dieser Tweet ist unmöglich, unsäglich"

Hans-Georg Maaßen: Der Ex-Verfassungsschutzpräsident eckt mit zahlreichen seiner Äußerungen an.
Ein Tweet des CDU-Politikers Hans-Georg Maaßen zu Kanzlerkandidatin Baerbock sorgt derzeit für Aufregung. Nicht nur von den Grünen, sondern auch aus den Reihen der eigenen Partei hagelt es Kritik.
Der CDU-Bundestagskandidat Hans-Georg Maaßen hat mit einem gegen Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock gerichteten Tweet auch in der eigenen Partei für Empörung gesorgt. Maaßen brachte die Anfangsbuchstaben von Baerbocks vollständigen Namen mit dem Kürzel "ACAB" (All Cops are Bastards, alle Polizisten sind Mistkerle) in Verbindung. Der frühere Verfassungsschutzchef schrieb am Samstagabend: "Annalena Charlotte Alma Baerbock = ACAB = All Cops Are Bastards. Zufall oder Chiffre?"
Maaßen verwies in dem Zusammenhang auf einen Bericht darüber, dass Baerbock Sicherheitsbehörden auf rechts******* Gruppen prüfen lassen wolle. "ACAB" gilt als diffamierende Formulierung, der Begriff wird unter anderem von Besuchern von Fußballspielen genutzt, um Polizisten zu provozieren.
"Nicht unser Niveau"
In der "Berliner Runde" der ARD zur Wahl in Sachsen-Anhalt sprach Grünen-Bundestagsfraktionschefin Katrin Göring-Eckardt den Tweet an. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak sagte dazu: "Dieser Tweet ist unmöglich, unsäglich." Er fügte hinzu: "Das ist auch nicht unser Niveau, nicht mein Niveau."
Göring-Eckardt nannte Maaßens Tweet als Beispiel dafür, wie im Bundestagswahlkampf "auf die einzige Frau im Rennen gerade draufgehauen wird", mit Vorwürfen "weit unter der Gürtellinie". Dies entmutige viele andere Frauen, in der Politik überhaupt eine Rolle spielen zu wollen.
Mit Blick auf die von der CDU-Spitze am Wahlabend viel zitierte Brandmauer zur AfD forderte die Grünen-Fraktionschefin Ziemiak auf, sich von Maaßens Äußerung zu distanzieren, was der CDU-Politiker daraufhin auch tat. Göring-Eckardt warf der CDU vor, "einen solchen Verschwörungstheoretiker" zu unterstützen und ihn Teil der nächsten Bundestagsfraktion werden zu lassen
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lachhaft!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Sonicsnail:
|
|
07.06.21, 10:06
|
|
Banned
Bedankt: 138
|
Stimmt, ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen...
Aber der Tweet verglichen mit "Deutschland verrecke!" find ich nun wirklich sehr Maaß-voll :-)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SubFooWer:
|
|
07.06.21, 10:18
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.577
|
Na da sind sich ja zwei im Geiste einig.
Der Kommentar von Herrn Maaßen ist schlicht an Dummheit nicht zu überbieten und zeigt wie tief er sich von der CDU entfernt hat. Er hätte das Angebot der AfD annehmen sollen, dort findet er seine Brüder und Schwestern im Geiste !
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
07.06.21, 13:48
|
|
Streuner
Bedankt: 13.141
|
Jetzt droht der Rausschmiss, welchen er als AfD Brücke für sich beansprucht.
Nach dem Motto: Ihr wollt mich nicht mehr, geh’ ich mal woanders schwurbeln!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
07.06.21, 14:06
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
So ein Tweet geht gar nicht. Der Typ ist echt nicht tragbar. Leider reiht er sich damit in eine lange Liste von Politikerkollegen auch anderer Parteien ein.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
|
|
07.06.21, 15:09
|
|
Banned
Bedankt: 138
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
...
„Die AfD feiert es immer, wenn es den Menschen schlecht geht“
Cem Özdemir
|
Da kenne ich auch ein Zitat:
„Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“ — Özdemir auf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg
Kann man jetzt gut finden, muss es aber nicht...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei SubFooWer:
|
|
07.06.21, 17:39
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.961
|
Ich denke, Maaßen hat sich mit diesem Tweet bei der AfD beworben, bzw. man hat ihm dies nahe gelegt.
Selbst käme er mit Sicherheit nicht auf diese Konstellation der Abkürzungen. Das wurde ihm aus der braunen Ecke, zusammen mit einem Mitlgiedsantrag, zugespielt.
Man sieht aber schon hier, wie enorm der Gully-Shitstorm sich gegenüber der Büroleitung verhalt: Kaum warnehmbar. Und das bei einem Profi, der mit Sicherheit noch bestens im Verfassungsschutz vernetzt ist.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
07.06.21, 17:50
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.186
|
Zitat:
Zitat von SubFooWer
Stimmt, ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen...
|
Freu dich doch über Maaßen in deinem Lager
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
|
|
07.06.21, 18:00
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.570
|
Die CDU wird weder gegen Maaßen noch gegen die Werteunion irgendwas unternehmen.
Maaßens Funktion ist es, den rechten Rand abzugrasen.
Ebenso verhält es sich mit der Werteunion, die der AfD bei weitem näher ist als der eigenen Partei.
Würde die CDU das wirklich stören, wären sie längst tätig geworden.
Gründe gabs jedenfalls schon mehr als genug.
So belässt man es bei halbherzigen Ermahnungen, die die Öffentlichkeit beruhigen sollen, und hofft auf Wählerstimmen vom rechten Rand.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|