Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.06.21, 09:50
|
|
Profi
Bedankt: 3.349
|
Messerstiche im Stadtgarten – Männer mit schweren Verletzungen
Zitat:
Messerstiche im Stadtgarten – Männer mit schweren Verletzungen Zeugensuche in Stuttgart
Im Stadtgarten in Stuttgart geraten zwei Gruppen aneinander. Dabei erleiden ein 19- und ein 22-Jähriger schwere beziehungsweise lebensgefährliche Verletzungen durch Messerstiche. Die Polizei sucht Zeugen.
Stuttgart - Im Stadtgarten ist es in der Nacht auf Samstag zwischen zwei Gruppen zu einem Streit gekommen, zwei Männer erlitten dabei durch Messerstiche schwere Verletzungen. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Stuttgart bekannt gaben, gerieten die beiden Gruppen im Stadtgarten aus bislang unbekanntem Grund gegen 3.30 Uhr in eine Auseinandersetzung.
Dabei erlitt ein 19-Jähriger schwere Verletzungen, ein 22-Jähriger sogar lebensgefährliche Verletzungen durch Messerstiche, heißt es seitens der Polizei. Die Beamten suchen nun Zeugen, insbesondere solche, die Videos oder Bilder der Tat gemacht haben. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990 5778 zu melden.
|
Quelle.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Sonicsnail bedankt:
|
|
07.06.21, 09:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 664
|
Halloooo, du sollst niedliche Katzenbilder posten.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei lichtll bedankt:
|
|
07.06.21, 13:14
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Alles halb so wild. Deutschland ist nicht gefährlicher geworden. Die Straftaten nehmen halt nur zu weil es auch immer mehr Menschen gibt. Also bitte so weitermachen wie bisher und gar nichts dagegen sagen. Sonst wieder rechte Ecke, AfD Wähler, Schwurbler, Corona Leugner usw.
Katzenbilder darfst Du gerne posten!
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
|
|
08.06.21, 09:08
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Kann man in Deutschland jederzeit abgestochen,getötet werden?
Antwort:Ja!
Genauso kann man überfahren werden usw...
Ihr schnallt es nicht.
Das passiert in jedem Land der Welt täglich aber Ihr malt hier ne Mad Max Welt raus.
Finde ich das gut das täglich Morde,etc passieren?
Bestimmt nicht!
Ich verabscheue jede Gewalt!
Aber ich bin noch nicht so tief gesunken das ich mir Standgerichte wünsche nur um ne Tat zu sühnen egal wer dran glauben muss.
Da kommt ne News von Sonic und es sind immer die gleichen die sofort die quasi die Todesstrafe fordern.
Geht mal in euch.
Seid Ihr damit besser als diese Bestien die diese Taten begangen haben?
Sollten gewisse Gesetze verschärft werden?
Ganz klar!
Aber das sollte normal diskutiert werden und nicht gleich mit Kopf ab!
Ihr prangert die Verrohung der Gesellschaft an,
schaut mal in den Spiegel und dann reden wir vernünftig weiter.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
08.06.21, 09:31
|
|
Banned
|
Hier fordert niemand die Todesstrafe. Aber Sicherheit für uns alle sollte doch drin sein und da ist halt die Regierung gefragt. Und mehr Polizeiarbeit. Und härtere Strafen für die Täter. Oder möchtet Ihr (Draals, Kneter33...) dass es immer so weitergeht, Menschen verletzt oder getötet werden wiel diese Art der Gewalt zunimmt und um Himmels willen, vor lauter politischer Korrektheit das ganze heruntergespielt wird?
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
|
|
08.06.21, 09:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 664
|
Wer schreibt hier irgendwas von Todesstrafe????
|
|
|
08.06.21, 10:06
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.527
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Und härtere Strafen für die Täter. Oder möchtet Ihr (Draals, Kneter33...) dass es immer so weitergeht, Menschen verletzt oder getötet werden wiel diese Art der Gewalt zunimmt und um Himmels willen, vor lauter politischer Korrektheit das ganze heruntergespielt wird?
|
Wenn Du mich schon darauf ansprichst. Es hat schon immer Gewalt und Tod in der Zivilisation gegeben. Wenn jemand härtere Strafen fordert, so hat er die Dynamik von Verbrechen nicht verstanden.
In einigen Ländern gibt es die Todesstrafe. Trotzdem geschehen dort Verbrechen, die mit dieser Strafe geahndet werden.
Wenn jemand ein Verbrechen begeht, geschieht das, zumeist, affektiv, oder aus Kalkül. Letzterer geht davon aus, dass man ausgerechnet ihn nicht erwischt.
In der Psychologie spricht man von negativer Bestärkung. Das ausbleiben von Bestrafung. Das effektivste Lernmodell beim Menschen.
Es gilt also eher die Rahmenbedingungen so anzupassen, dass mehr Wertschätzung über die Breite der Gesellschaft gelebt wird und nicht hasserfüllte Ausgrenzung.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
08.06.21, 10:47
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.577
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
..Und härtere Strafen für die Täter. Oder möchtet Ihr (Draals, Kneter33...) dass es immer so weitergeht, Menschen verletzt oder getötet werden wiel diese Art der Gewalt zunimmt und um Himmels willen, vor lauter politischer Korrektheit das ganze heruntergespielt wird?
|
Härtere Strafen bringen nichts, da langt ein einfacher Blick auf die Statistiken der Vereinigten Staaten von Amerika. Dort sitzen anteilig zur Bevölkerung die meisten Einwohner weltweit in Haft !
Wer glaubt harte Strafen schrecken Täter ab, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ganz andere Dinge sind nötig um Straftaten zu senken und was hier viele nicht wahrhaben wollen, in Deutschland sinken die Straftaten insgesamt seit Jahren. Das wollen halt viele nicht wahrhaben, der Bild und Focus Schlagzeilen geschuldet.
Ihr wundert euch warum ein rechts*******r Terrorist in eine Sisha-Bar mit der Knarre gerannt ist ? Wochen vorher wurden die als der Inbegriff von Ausländerkriminalität durch die Presse getrieben. Ein Tor zur Kriminalitätshölle ...
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
08.06.21, 11:20
|
|
WarRock Idiot
|
Pass auf Munich wir beide wissen das.
Aber Kirk wird uns vorwerfen wir verharmlosen das alles!
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
08.06.21, 11:31
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.186
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Aber Sicherheit für uns alle sollte doch drin sein
|
und Ponys..für alle. Ponys sind süß
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
|
|
08.06.21, 11:45
|
|
WarRock Idiot
|
Jaa wie alle anstatt vernünftig wie Erwachsene zu reden alle ins Lächeriche ziehen wenn es einem net passt
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
08.06.21, 13:18
|
|
Banned
|
Von Abschrecken war nicht die Rede @MunichEast, aber man sperrt sie eine gewisse Zeitlang weg und schützt andere vor ihnen. Ansonsten können sie immer so weitermachen und irgendwann gibt es Tote.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
|
|
08.06.21, 18:04
|
|
Banned
Bedankt: 1.115
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
Jaa wie alle anstatt vernünftig wie Erwachsene zu reden alle ins Lächeriche ziehen wenn es einem net passt
|
Man kann sich aber auch alles schön reden.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Luke_Sky123:
|
|
08.06.21, 18:45
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Von Abschrecken war nicht die Rede @MunichEast, aber man sperrt sie eine gewisse Zeitlang weg und schützt andere vor ihnen. Ansonsten können sie immer so weitermachen und irgendwann gibt es Tote.
|
Das ist keine Lösung, das gleiche Prinzip verfolgen die USA. Gefängnisse schrecken keinen Straftäter im Vorfeld ab und gerade lange Haftstrafen sozialisieren Straftäter in keinem positiven Sinne.
Die Ursachen für Vermögens- und Gewaltdelikte sind soziale Benachteiligungen, Armut, Perspektivlosigkeit, Schulden bei Schleppern, Beschaffungskriminalität usw.
Tötungsdelikte wegen Eifersucht und niederen Beweggründen mal außen vor gelassen.
Haft als Strategie um Kriminalität zu senken, bewirkt das Gegenteil. Hier ein wirklich guter und nicht zu trockener Vergleich USA und Deutschland.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
08.06.21, 19:34
|
|
Banned
|
Was soll man Deiner Meinung nach mit den Tätern machen? Vor allem wenn sie nicht das erste Mal Menschen mit Messern attackieren?
|
|
|
08.06.21, 20:39
|
|
Freigeist
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Was soll man Deiner Meinung nach mit den Tätern machen? Vor allem wenn sie nicht das erste Mal Menschen mit Messern attackieren?
|
Unser Strafrecht halt ich weitgehend, bis auf hier nicht thematisierte Bereiche, für ausreichend. Wichtig wären für mich aber zwei Punkte und ein Grundproblem.
1. Personelle Aufstockung in der Justiz und attraktive Anreize für Juristen mit zweitem Staatsexamen um Verfahrensdauer zu verkürzen.
2. Höhere Mindestlöhne in allen Bereichen, ohne Ausnahmen. Mehr Geld in Schulen investieren, kleinere Klassen und Unterstützungslehrkräfte. Kindergrundsicherung, Neuauflage des sozialen Wohnungsbaus, mehr Sozialarbeiter, grundlegende Änderung im Asyl- und Annerkennungsverfahren um Menschen nicht untätig mittellos Jahre zu parken.
Wir können viel verbessern, aber wir müssen endlich die Zweiklassengesellschaft überwinden. Menschen mit erkennbare Migrationshintergrund haben weniger soziale Integration und deutlich schwierigere Rahmenbedingungen in Bereichen Schule, Beruf und Wohnen. Gerade die französischen Banlieue und die gesellschaftlichen Verwerfungen sollten uns wach rütteln.
Das alles würde die Kriminalität im Vorfeld senken. Der Staat kann nur einen Teil verbessern, die Gesellschaft muß aber Menschen als gleichwertige Menschen annehmen wollen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
|
|
08.06.21, 21:22
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von MunichEast
Menschen mit erkennbare Migrationshintergrund haben weniger soziale Integration und deutlich schwierigere Rahmenbedingungen in Bereichen Schule, Beruf und Wohnen.
Das alles würde die Kriminalität im Vorfeld senken..
|
Weis ja nicht genau wo du wohnst , aber bei uns in der Umgebung kenn ich viele Migranten die sich gar nicht Intergrieren wollen,nicht alle. Daher ist ein Soziales miteinander kaum möglich . Wenn ich z.B. Arbeitskollegen sehe die seit 30 Jahren in Deutschland sind und kaum Deutsch sprechen und die Frau dazu noch viel weniger ......ist das für mich nicht nachvollziehbar?
|
|
|
|
|
09.06.21, 08:52
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.186
|
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123
Weis ja nicht genau wo du wohnst , aber bei uns in der Umgebung kenn ich viele Migranten die sich gar nicht Intergrieren wollen,nicht alle. Daher ist ein Soziales miteinander kaum möglich . Wenn ich z.B. Arbeitskollegen sehe die seit 30 Jahren in Deutschland sind und kaum Deutsch sprechen und die Frau dazu noch viel weniger ......ist das für mich nicht nachvollziehbar?
|
Das ist sogar sehr leicht nachvollziehbar. Erst dürfen sie nicht arbeiten, dann will sie keiner, dann gibt es zu wenig Kurse und in der Zwischenzeit haben sie eben Jobs bei Landsleuten gefunden. Dazu kommt die Wohnort-Problematik. Arme Menschen ziehen dahin, wo Wohnungen günstig sind, das zieht weiter arme Menschen an, ein ewiger Kreislauf.
Meine Frau hatte einen Azubi, Mitte 20 aus Syrien. Hatte in ihrem Betrieb eine Ausbildung angefangen, ca 600€ oder so kA. Er bekam dann eine Abmahnung, weil er 2* zu spät kam weil die Bahnstrecke gesperrt war. Konnte bei seinem Cousin für 2000€+ anfangen, sofort. Hat also gekündigt.
Ich behaupte WIR wollen keine Integration, sobald wir dafür investieren müssen.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
|
|
09.06.21, 09:32
|
|
Freigeist
|
Es ist immer wieder ermüdend Menschen abzulehnen, es ihnen deutlich zu erschweren und dann schlußendlich mangelnden Integrationswillen vorzuwerfen !
Natürlich gibt es auch Integrationsunwillige, aber das ist eine Minderheit.
Oft wurden immer die türkischstämmigen Einwohner als Beispiel genannt, vergessend das die immer nur als Gastarbeiter betrachtet wurden. Keine Integrationshilfen und vielerorts mit Rassismus und Benachteiligungen konfrontiert. Die nachfolgenden Generation hatten es zwar leichter als ihre Eltern, aber die erste Generation endete in Hauptschulen, statt ihnen zu helfen. Viele endeten ohne einen Abschluß. Das diese Menschen dann lieber unter sich bleiben löst Verwunderung aus ? Das einige dann kriminell werden ... liegt am Migrationshintergrund. So zynisch ...
Es gab so viele Studien dazu. Suche mal als Abdullah oder Öztürk einen gut bezahlten Job oder Wohnung nicht in den Klischee Vierteln.
Das alles wurde so oft untersucht und dokumentiert. Trotzdem die ewige Leier es ist die Schuld der Menschen mit Migrationshintergrund.
Zur erfolgreichen Integration gehören immer zwei ! Aber das wird ausgeblendet, am besten die Menschen sollen doch dankbar sein hier zu sein und irgendjemand muß ja die scheiß jobs machen ! Großes Kino ....
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
09.06.21, 18:09
|
|
Banned
|
Thema ist aber immer noch .....Messerstiche im Stadtgarten??? Wollen wir jetzt nur auf Integration disskutieren, es geht um Gewalt .....und da habe ich persönlich keine netten sachen erlebt . Aber da darf ich jetzt nicht drüber reden , weil dann werde ich wieder abgestempelt als .........na ja nennen wir es Bösen Menschen der andere nur ins falsche Licht führen will .
Ich finde es aber Super , das Ihr immer so gut ohne Stress durchs Leben kommt.......!!!!
|
|
|
09.06.21, 18:13
|
|
Banned
|
Ich glaube langsam es geht darum zu zeigen dass immer nur die anderen (die Gesellschaft) Schuld daran ist wenn solche Leute zu Messern greifen und andere damit attackieren, verletzen oder gar töten. Aber ganz ehrlich: Es geht so vielen Leuten beschissen und die gehen nicht mit Messern auf andere los und wer sagt dass die Leute die mit Messern andere attackieren unbedingt aus der Unterschicht sein müssen? Das sind doch eher gestandene Kerle die einen auf großen Macker machen!
|
|
|
|
|
09.06.21, 18:39
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.868
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Das sind doch eher gestandene Kerle die einen auf großen Macker machen!
|
Oh mein Gott, Kirk steht kurz vor einer Epiphanie über den Zusammenhang von (jungen) Männern, deren Sozialisierung und Gewalt!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
09.06.21, 19:05
|
|
Banned
|
Machen das unsere Politiker nicht auch??? Alles " Zerreden oder schön reden" Oder wie nennen die das? Ach ja.......jetzt fällt es mir ein " Wahlkampf " Trifft hier bei manch einem User auch zu .
|
|
|
10.06.21, 00:23
|
|
WarRock Idiot
|
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123
Thema ist aber immer noch .....Messerstiche im Stadtgarten??? Wollen wir jetzt nur auf Integration disskutieren, es geht um Gewalt .....und da habe ich persönlich keine netten sachen erlebt . Aber da darf ich jetzt nicht drüber reden , weil dann werde ich wieder abgestempelt als .........
|
Ich wohn in ner Kleinstadt 50k Einwohner.
Wir haben einen sehr großen Migranten Anteil.
Hab vorher in ner Millionen Stadt gewohnt also kenn ich alle Seiten.
Hier muss aber trotzdem keiner mit ner Knarre zum Einkaufen fahren.
Die marodierenden Ausländer Horden gibt es halt nicht.
Skandalös ist sogar das wir nen Griechen zum Bürgermeister gemacht haben.
Auch hier gibt es bestimmte Viertel wo gewisse Ethnien unter sich bleiben.
Das bleibt nicht aus bei unserer Gastfreundschaft.
Ich hab vor über 36 Jahren meine Lehre auf dem Bau angefangen und Leute da aus allen Herren Ländern kennengelernt.
Einige waren Ärsche aber das war deren Charakter,
99% waren tolle Leute mit denen ich heute noch Kontakt habe.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
10.06.21, 09:27
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
Einige waren Ärsche aber das war deren Charakter,
99% waren tolle Leute mit denen ich heute noch Kontakt habe.
|
Da muß ich dir zu 100% recht geben , es ist nicht so das ich keine ( nennen wir sie Ausländer ) als Freunde hab .....sogar als sehr gute Freunde !! Ich möchte beim besten willen nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber wenn ich/wir ab und zu unterwegs sind und auf Ausländer treffen ( meist gruppen) und diese dann auf Krawall gebürstet sind ( auch nicht immer , aber leider für mich zu oft ) und einer von uns schaut zu lange in deren richtung , passiert es meist das es zu Verbalen auseinandersetzung kommt und wenn du da nicht klein bei gibst .....dann kommt es schon mal vor das es Stress gibt .
Ich meine das Aggressionspotenzial ist bei manchen sehr hoch.
|
|
|
|
|
10.06.21, 11:34
|
|
Banned
|
Es geht doch nicht darum dass niemand mit Knarre zum Einkaufen fahren muss. Es muss geschaut werden warum diese Leute Messer bei sich tragen und warum sie die einsetzen. Waffen mit sich führen ist verboten. Zum Kartoffelschälen werden diese nicht genutzt. Mehr Kontrollen, Bußgelder, Strafverfahren... Diese Leute müssen begreifen dass sie nicht über dem Gesetz stehen. Wir haben in unserem Haus auch einige Migranten und in der Straße sogar eine ganze Menge. Die wollen auch dass sich etwas ändert und dass es nicht mehr so viele Angriffe gibt. Es fällt ja dann leider immer auf alle zurück weil es leider zu viele Leute gibt die nicht differenzieren können.
Geändert von Kirkwscks4eva (10.06.21 um 12:18 Uhr)
|
|
|
|
|