Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.06.21, 12:17
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Trauer um "Burli". Hirsch mitten in der Schonzeit von Jäger getötet
Zitat:
Maßlos traurig und enttäuscht ist Ferdinand Pointner, selbst Jäger aus Vorchdorf. Sein Hirsch „Burli“, der sich selbst von Fremden streicheln ließ und deshalb zeitweise aus dem Gatter gelassen wurde, wurde von einem Jäger erschossen. Und das obwohl Rothirsche in freier Wildbahn bis 31. Juli eine Schonzeit haben.

„Burli“ lies sich selbst von fremden Personen streicheln
„,Burli’ war über zehn Jahre alt und sehr beliebt. In den letzten Jahren ist er sehr zutraulich geworden, hörte auf Zurufe“, weiß sein Besitzer Ferdinand Pointner. Der Jäger hat in Vorchdorf ein Gatter mit rund 150 Hirschen, „Burli“ durfte als einziger zeitweise raus. So wie am Sonntag vor zwei Wochen, diesmal ist das Tier zu weit weggelaufen und nicht mehr zurückgekehrt.
Bescheid von Behörde
„Meine Grundgrenze ist zeitgleich die Gemeindegrenze zu Kirchham. Und dort wurde mein Hirsch von einem skrupellosen Jäger erschossen. Noch dazu mitten in der gesetzlichen Schonzeit“, ist Pointner wütend, der bei der Polizei Anzeige erstattet hat. Von dem Abschuss erfahren hatte er, weil am Jägerstammtisch darüber gesprochen wurde. Laut den Jägern aus Kirchham hat es einen Zwangsabschuss-Bescheid von der Behörde gegeben.
Zitat:
Keiner war in der Lage mich anzurufen und nachzufragen, ob es vielleicht einer meiner Hirsche ist. Da wird er lieber gleich umgebracht. Es gab keinen Grund für einen Zwangsabschuss.
Ferdinand Pointner
|
Gamsbock erlegt
Aufregung herrscht auch in Ebensee. Dort wurde in einem Forstrevier ein etwa zwei bis drei Jahre alter 12-Kilo-Gamsbock am Montagmorgen erschossen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
01.06.21, 14:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 283
|
Was soll man dazu schreiben. Diese Fälle passieren überall und man kann nur die Faust in der Tasche ballen. 
Da kann man nur "Waidmans Tod" wünschen.

Alles ist gut oder auch nicht. Seid freundlich.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Rudlana69 bedankt:
|
|
01.06.21, 16:09
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Man zahlt Summe X und kann den Jagdschein machen.
Da werden einige Sachen geprüft und man bekommt den Schein.
Das darunter sehr sehr viele sind denen ich nicht mal nen Hammer in die Hand geben würde ist uninteressant.
Wir brauchen Jäger und Förster das kann ich nicht oft genug wiederholen aber leider gibt es viel zu viele Schwarze Schafe unter denen.
Bei denen steht das Töten an 1. Stelle,leider.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|