myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Bei Expedition in Peru: Forscher aus Darmstadt entdecken neue Tierart am Straßenrand

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.05.21, 15:29   #1
bollberg1
Freizeitposter
 
Registriert seit: Jul 2020
Beiträge: 1.187
Bedankt: 2.566
bollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punktebollberg1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 685270190 Respekt Punkte
Standard Bei Expedition in Peru: Forscher aus Darmstadt entdecken neue Tierart am Straßenrand

Zitat:
Bei Expedition in Peru
Forscher aus Darmstadt entdecken neue Tierart am Straßenrand



Eine neue Tierart entdecken Wissenschaftler nicht alle Tage. Auch die Umstände, unter denen Forscher in Peru auf eine neue Krötenart stießen, sind besonders.

Forscher haben bei einer Expedition in einem peruanischen Nationalpark am Straßenrand eine neue Art aus der Gruppe der Nasenkröten entdeckt. Den überraschenden Fund machten die Wissenschaftler um den Zoologen Jörn Köhler vom Hessischen Landesmuseum Darmstadt im November 2019. Die Gruppe der Nasenkröten gehört zur Gattung Rhinella.

Nach Angaben des Museums vom Montag zeichnet sich die Art durch eine besonders lange Nase aus. Anders als andere Kröten sei sie nicht braun, sondern überwiegend grün gefärbt. Entscheidend für die Identifizierung der neuen Art "Rhinella chullachaki" sei aber eine genetische Untersuchung gewesen.

Die Entdeckung durch deutsche und peruanische Forscher sei eine Überraschung gewesen. Das Tier sei nicht in einem unberührten Regenwald nach tagelangen Strapazen gefunden worden, sondern an einem Bachlauf an einer viel befahrenen Straße neben dem geparkten Auto der Wissenschaftler.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bollberg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bollberg1:
Draalz (17.05.21)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Sitemap

().