Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
15.05.21, 08:15
|
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
Wildschweine umzingeln und berauben Frau auf Parkplatz in Rom
Zitat:
Unheimliche Begegnung auf dem Supermarktparkplatz: Eine Frau, die vollbepackt mit Einkäufen gerade zu ihrem Auto vor dem Supermarkt im Norden Roms gehen wollte, hat unfreiwillig Bekanntschaft mit einer Wildschweinfamilie geschlossen.
Vier erwachsene Tiere und zwei Frischlinge umzingelten sie und raubten ihre Einkaufssackerln. Die Wildschweine holten sich die Einkäufe auf dem Parkplatz in Le Rughe und fingen gleich an, die Lebensmittel zu fressen. Ein Video davon wurde gestern auf der Seite „Welcome to Favelas“ gepostet und tausendfach geteilt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Vorfall wurde als besonders anschauliches Beispiel für die „problematische“ Präsenz von Wildschweinen in Rom kommentiert. Sie kommen auf der Suche nach Nahrung zunehmend in städtische Regionen, insbesondere im Norden der italienischen Hauptstadt. Vergangenen Oktober machte eine Gruppe Wildschweine Schlagzeilen, die in einen Kinderspielplatz einfiel und in der Folge erschossen wurde. Die Population der Tiere wird in Italien auf rund eine Million geschätzt. Die Tiere können bis zu 140 Kilogramm auf die Waage bringen und sind gefährlich, wenn sie sich oder ihre Frischlinge in Gefahr wähnen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
15.05.21, 08:35
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 283
|
Die Stadt ist wie ein gedeckter Tisch für die Wildschweine. In der Stadt gibt es viele alternative Futterquellen die zur Verfügung stehen (Komposthaufen, Abfall ...) an die man einfach kommt. Und sie sind sehr schlau wie man sieht. ich mag sie. Ab und zu haben wir im Herbst/Winter auch ein paar im Garten ohne grosse Schäden.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Rudlana69 bedankt:
|
|
15.05.21, 08:35
|
|
|
Super Moderator
Bedankt: 10.076
|
Ich kann mich noch erinnern, als meine Geschwister und ich mit unserem Vater im Wald spazieren waren.
Plötzlich nahm mein Vater einen ca. 10 cm durchmessendes Stückholz in die Hand und sagte:"Seid ein wenig leise, da sind Wildschweine, vermutlich mit Nachwuchs, im Dickicht.."
Empfand ich als ziemlich unheimlich.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
15.05.21, 11:58
|
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
Zitat:
Zitat von Rudlana69
Die Stadt ist wie ein gedeckter Tisch für die Wildschweine. In der Stadt gibt es viele alternative Futterquellen die zur Verfügung stehen (Komposthaufen, Abfall ...) an die man einfach kommt..
|
nicht nur für wildschweine. mittlerweile kommen so viele wildtiere in die stadt um zu futtern.
die haben alle erkannt, wie einfach man an nahrung kommt, ohne zu jagen und sich anstrengen zu müßen. und genau das wird immer mehr zum problem.
aber da sind die menschen auch selbst schuld!
@Draalz
ich möchte auch keinen wildschweinen begegnen. erst recht nicht mit frischlingen
Geändert von bollberg1 (15.05.21 um 12:03 Uhr)
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bollberg1:
|
|
15.05.21, 19:23
|
|
|
Streuner
Bedankt: 13.095
|
Bei uns schnüren des öfteren, im Zwielicht, gelbe Füxe um die Häuser.
Die rot/orange Rasse scheint im der Stadt zu fehlen.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
16.05.21, 11:47
|
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Ist doch kein Wunder wenn der Lebensraum der Tiere immer weiter verschwindet.
Wenn es dann in den "noch" vorhandenen Wäldern nicht mehr genug zu fressen für die Tiere gibt suchen die neue Quellen.
Und da bieten sich Städte ja richtig an,
überall volle Mülltonnen mit Essensresten.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
|
|
17.05.21, 16:08
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
Und Ich dachte Asterix und Obelix lebten in Frankreich
|
|
|
17.05.21, 16:15
|
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
überall volle Mülltonnen mit Essensresten.
|
Oder Essensreste die von den Menschen auf den Boden oder ins Gebüsch geschmissen werden.
|
|
|