Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.04.21, 16:12
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
Wahlkampf in Sachsen-Anhalt: Ärger über Linke-Plakat: "Nehmt den Wessis das Kommando"
Zitat:
Wahlkampf in Sachsen-Anhalt
Ärger über Linke-Plakat: "Nehmt den Wessis das Kommando"
Die Linke will im Wahlkampf in Sachsen-Anhalt auf Ungleichbehandlung von West- und Ostdeutschen hinweisen. Doch das entsprechende Wahlplakat sorgt über Parteigrenzen hinweg für Empörung.
"Nehmt den Wessis das Kommando": Das fordert Sachsen-Anhalts Linke auf einem Wahlplakat zur Landtagswahl am 6. Juni. Dafür erhält die Partei nun viel Aufmerksamkeit und Kritik. Bildungsminister Marco Tullner (CDU) etwa twitterte am Wochenende: "Ich urteile ja ungern über Mitbewerber. Aber 30 Jahre nach der Einheit solche Plakate zu präsentieren, empfinde ich als inakzeptabel. Und unlogisch."
Tullner verlinkte einen kurzen Film, der auf Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow verwies, der in Niedersachsen geboren ist, und mit den Worten endet "wo sie Recht hat ...". CDU-Landeschef Sven Schulze wies auf den in Osnabrück geborenen sachsen-anhaltischen Linken-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, Jan Korte, hin.
"Das erschüttert mich"
SPD-Landeschef Andreas Schmidt betonte, dass rund 300.000 Sachsen-Anhalter in der alten Bundesrepublik geboren wurden und weitere 500.000 im wiedervereinigten Deutschland. "Wir alle leben hier, gehen gemeinsam in die Zukunft." Die Grünen-Spitzenkandidatin Cornelia Lüddemann erklärte: "Das erschüttert mich wirklich. Ich dachte, alle Menschen sind grundsätzlich gleich und es kommt auf Wollen und Werte an."
Die Linke mit ihrer Spitzenkandidatin Eva von Angern hatte am Freitag ihre Plakatkampagne vorgestellt. Das diskutierte Plakat ist eines von vielen. Von Angern hatte zum Kampagnen-Auftakt gesagt: "Wir haben immer noch erhebliche Unterschiede bei den Einkommen, bei den Renten zwischen Ost und West. Wir haben verbaute Karrierechancen für Ostdeutsche. Und das wollen wir thematisieren, weil wir das im Jahr 2021 für eine große Ungerechtigkeit halten."
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
|
|
26.04.21, 09:33
|
|
Banned
Bedankt: 785
|
Da hat sich wohl ein Quoten-SED-Nostalgiker mal künstlerisch verwirklichen dürfen. Geile Idee. Die Partei steht eben offen zu ihren Wurzeln und möchte auch die Ewiggestrigen mit einbinden. Kein Wunder, davon gibt´s ja im Osten immer noch viele. Also diejenigen, die noch auf Mocca Fix schwören, dauerklatschende Dauergäste in Erichs Lampenladen waren und ihren Lohn favorisiert in der Normannenstraße 20 in Berlin erwirtschaftet hatten.
Geändert von Klopperhorst (26.04.21 um 09:38 Uhr)
|
|
|
26.04.21, 09:47
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.066
|
Die Linke wird auch immer mehr... wie soll ich es sagen?... merkwürdiger...
Aber so ähnlich hatte es die CDU auch im Sinn, als man Laschet Söder vorzog:
"Gebt dem Bazi nicht das Kommando"
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
26.04.21, 15:23
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.827
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
Die Linke wird auch immer mehr... wie soll ich es sagen?... merkwürdiger...
|
Seit Wagenknecht ihren Kompass verloren hat, überlege ich mir auch, ob die noch wählbar sind.
Mit derart dämlichen Plakaten arbeiten sie sich jedenfalls zielsicher in Richtung 5% Hürde.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Uwe Farz:
|
|
26.04.21, 16:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Das Plakat können sie ja mal in Thüringen aufhängen, wo ein in Niedersachsen geborener Ministerpräsident von der Linkspartei regiert.
Ich finde diese gesamte Plakatkampgne der Linken total peinlich. Deren ganze Politik basiert stets auf dem Neid-Faktor: wir gegen die, Ossis gegen Wessis, arm gegen reich. Immer sind die Anderen die Bösen und es folgt der Aufruf an die eigene Klientel: Holt euch, was euch zusteht.
Hatte die Hoffnung, dass dieser stupide Klassenkampf mit dem Fall der Mauer zu Ende ist. Hatte mich leider getäuscht...
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei rosewell bedankt:
|
|
23.09.22, 19:43
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.586
|
Jetzt habe ich diesen gepushten Zombie Threat bedankt ....
|
|
|
07.12.22, 15:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von rosewell
Das Plakat können sie ja mal in Thüringen aufhängen, wo ein in Niedersachsen geborener Ministerpräsident von der Linkspartei regiert.
Ich finde diese gesamte Plakatkampgne der Linken total peinlich. Deren ganze Politik basiert stets auf dem Neid-Faktor: wir gegen die, Ossis gegen Wessis, arm gegen reich. Immer sind die Anderen die Bösen und es folgt der Aufruf an die eigene Klientel: Holt euch, was euch zusteht.
Hatte die Hoffnung, dass dieser stupide Klassenkampf mit dem Fall der Mauer zu Ende ist. Hatte mich leider getäuscht...
|
Man kann dir leider keine Nachrichten senden. Dein Postfach ist zu voll.
|
|
|