|
|
|
06.04.21, 12:58
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.757
|
"Inkompetente Dullis"
Rezo zerstört Corona-Politik, nachdem er Pflege ist #NichtSelbstverständlich | Joko und Klaas - 15 Minuten Live gesehen hat. Horst Seehofer, Armin Laschet etc. sind unfähig:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Absolut nachvollziehbar und absolut sehenswert.
Kretschmer und Kubicki bei Lanz - wer tut sich sowas freiwillig an?
Die Älteren werden vielleicht ein Problem mit seinem Slang haben, aber krass verkacken ist nun mal krass verkacken.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
06.04.21, 13:53
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.688
|
Eine interessante Betrachtung, die ich nachvollziehen kann und die ich leider auch abseits von Politik finde.
Der sollte sich mal mit Sarah Bosetti zusammensetzen.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
06.04.21, 14:46
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.875
|
Ne, sorry, tut mir leid. Er macht es sich zum Teil viel zu einfach. Er schlägt sich zu oft auf die Seite, die angeblich alles vorher wussten, obwohl auch die nur geahnt haben und sonst auch gerne mal falsch liegen, was dann aber keinen interessiert. So wird er für mich zum typischen "Siehste"-Sager. Das ist wie beim Fußballtippspiel: Jemand hat noch nie das richtige Ergebnis "vorausgesagt" und knackt plötzlich den Tipp-Jackpot und das Einzige was kommt, ist ein "Siehste, war doch klar"...
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
|
|
06.04.21, 14:57
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Er hackt also wieder auf die CDU/CSU ein? Weil dies auch die einzigen beiden Parteien sind die in der Corona Sache etwas zu sagen haben? Was ist denn mit der SPD, den Grünen, den Linken? (Nein, von der AfD fange ich nicht an, da ist es klar.) Die haben sich doch auch nicht positiv hervorgetan bisher.
Mir fehlen Vorschläge, wie man es besser machen kann. Dass man es hätte besser machen können steht zweifelsohne fest. Aber keiner der Politiker der großen 4 hat sich irgendwie besonders gut hervorgetan um der Pandemie zu begegnen.
Zu seiner Sprache, wie alt ist der? 16? Wie ein 28jähriger wirkt er jedenfalls nicht. Wenn er vernünftig reden würde dann würde er vielleicht auch noch mehr Menschen erreichen. Im Ansatz hat er ja recht mit Teilen seiner Kritik. Aber mir fehlt wirklich was er denn besser machen würde. Es fehlt.
Bei der Sache mit der Eigenverantwortung hat er recht. Allerdings hätte er auch kritisieren müssen dass es zwar Vorgaben der Regierung gibt, aber jedes Bundesland dann doch lieber ein eigenes Süppchen kocht.
Wegen der Maskenpflicht: Die gibt es seit rund 1 Jahr? Hat aber nicht sehr viel gebracht. Deshalb wohl alle paar Wochen: Nein keine Stoffmasken, nein keine OP Masken, bitte FFP2 Masken auch ohne vorherige Untersuchung durch einen Facharzt...
Geändert von Kirkwscks4eva (06.04.21 um 15:21 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirkwscks4eva:
|
|
06.04.21, 15:36
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.688
|
Naja, ich denke kaum, dass dieser Influencer einen Anspruch auf Allumfassend erhebt.
Es geht auch nicht um Parteien, sondern um den Umgang von Politik mit Wissenschaft.
Es geht um Unentschlossenheit.
Letztendlich und weshalb dieses Video entstand: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
06.04.21, 16:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
soso. Er hat also nicht einfach seine Meinung zu der Coronapolitik gesagt. Er hat die Politik zerstört! Müsste sie dann nicht verschwunden sein? Oder ist einfach nur unsere Sprache inzwischen so verrottet, dass wir den Slang von Spambetreffzeilen und Youtoube-Clickbaiting in unsere Alltagssprache aufnehmen ?
Ich würde es vielleicht mal mit dem Titel "Hoch zufriedenstellende Wortbeiträge zerstören all dein bisheriges Wissen. Die Welt wird nie wieder sein wie sie einmal war. Klick schnell diesen Beitrag an und sichere Dir Deinen exklusiven Zugang bevor die Mächtigen ihn verbieten" versuchen.
Kann man für Beiträge über Zehenspreizer, Coronapolitik, Potenzpillen oder Bitcoin nehmen. Passt immer.
Was mir gerade einfällt. Hatte dieser Rezo nicht seinerzeit schon die CDU zerstört? Wer regiert uns dann im Moment?
@Uwe Farz Mein Beitrag bezieht sich auf den Verfasser des Videotitels. Das bist nicht Du. Nur, damit da kein Missverständnis entsteht.
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
|
|
06.04.21, 16:52
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.757
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Es geht auch nicht um Parteien, sondern um den Umgang von Politik mit Wissenschaft.
Es geht um Unentschlossenheit.
|
Unentschlossenheit ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ignoranz und Arroganz trifft es besser. Ausserdem hat die Pandemie sichtbar gemacht, wie flliessend der Übergang von Lobbyismus in Korruption ist. Da haben die Unionsparteien wirklich den Vogel abgeschossen. Einen Bundeskanzler Laschet kann und will ich mir nicht vorstellen.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
06.04.21, 17:50
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Rezo rennt also offene Türen ein. Zwar hätte er seinen Unmut schon Ende letzten Jahres so äußern können, nur wurde den Bürgern das Offensichtliche noch nicht so derart unter die Nase gerieben, dass selbst sie es nicht mehr abtun können. Kritik war erst en vogue, als man herausfand, dass wir in Europa eher zu den Schlusslichtern gehören werden was Normalität anbelangt. (btw Wir können auch froh sein, dass Biden gewählt wurde, weil uns auch eine USA unter Trump abgehängt hätte.)
Und es ist gut, dass er schon am 25. März 2020 für eine Maskenpflicht war, die man nicht einmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (man sollte sich das mal anhören um das Gedächtnis nochmal aufzufrischen). Jedenfalls war das Thema Maskenpflicht erst Konsens, als man über ausreichend Masken verfügte.
Rezo wirkt irgendwie wie Allice im Wunderland beim Thema Korruption. Natürlich wird das so gehandhabt in der Politik, und es ist sicher auch nur einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass wir überhaupt davon erfahren. Es ist nur die Spitze vom Eisberg. Die Frage nach dem "Gegenwert", sollte man auch bei anderen Leistungen (Posten, Honorare etc) viel öfter stellen - und auch mal breit diskutieren. Denn die Auswüchse tauchen nur auf, weil die Verantwortlichen in die Umfragen gesehen haben. Ein Scheuer sitzt nur da wo er sitzt, weil seine Skandale nichts am Ergebnis änderten.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
|
|
06.04.21, 21:28
|
|
Banned
|
Man darf nicht vergessen 2020 war noch kein Wahlkampf. Dieser steht jetzt an, da im Herbst die Wahlen stattfinden sollen. Rezo hat ja selbst einmal gesagt er möchte die CDU/CSU zerstören. Nun kommt er also wieder der Wege mit einem neuen Video in dem er in Jugendslang eben jene verhassten CDU/CSU Politiker kritisiert und angeht, ohne darauf einzugehen dass es neben der CDU/CSU auch noch die SPD am mitregieren ist, von den Landesparlamenten einmal abgesehen, aber die Grünen und die Linken geht er auch nicht an und die haben in ihren Städten/Gemeinden auch nicht geglänzt.
|
|
|
06.04.21, 22:05
|
|
Banned
Bedankt: 785
|
Da im Wahljahr eine Neutralitätspflicht besteht müssen es halt bezahlte Influencer "richten".
|
|
|
06.04.21, 22:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
die Politik soll auf die Wissenschaft hören. Dem stimme ich zu. Alle Entscheidungen die Pandemie betreffend sollten auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und nicht auf Parteiengezänk oder Wahlkampf beruhen.
Und dann sagen die Wissenschaftler man soll über Ostern nicht verreisen. Und die Politik erlässt entsprechende Bestimmungen. Und die Polizei von MV fängt am Osterwochenende über 1.200 Leute an den Landesgrenzen ab die trotzdem hier ihren Osterurlaub verbringen wollten. Von denen, die durch die Kontrollen geschlüpft sind oder sich mit erlogenen Begründungen trotzdem die Einreise ermöglicht haben, ist da noch nicht die Rede. An einer unserer Hunderunden liegt ein größerer Parkplatz direkt am Wasser. Da standen 11 Wohnmobile oder Transporter. Bei den sechs deren Nummernschild ich im vorbeigehen sehen konnte, war keines aus MV.
Und dann sammeln sich zwischen 10.000 und 20.000 Leute zu Demonstrationen
Und dann werden landauf landab illegale Partys gefeiert
Und dann werden Schnelltestbescheinigungen gefälscht oder von Ärzten ohne Untersuchung ausgestellt und im Wissen um ihre Wertlosigkeit und die Gefahr trotzdem verwendet.
und, und und.
Die aktuelle Coronasituation ist ein Debakel. Und alle haben daran einen Anteil. Wissenschaftler haben durch ein wildes hin und her bei der Bewertung des Risikos von Astra Zeneca Impfungen viel zur Verunsicherung beigetragen. Die Politik ist nicht in der Lage einheitliche und nachvollziehbare Regeln zu erlassen. Und wir, indem viele von uns die bestehenden Regeln über Gebühr dehnen oder gleich ganz ignorieren. Ich erlebe oft, das nur nach "erlaubt oder verboten" gefragt wird. Die Frage "Wäre es nicht vernünftig es zu lassen, auch wenn es erlaubt ist" wird zu selten gestellt.
Deshalb mag das, was Rezo (ich habe den Beitrag nicht gesehen) da verkündet hat richtig sein. Aber es ist für mich der wohlfeile, der gemütliche Teil der Wahrheit. Mit Politikerschelte macht man nichts verkehrt. Und das hat für mich so ein wenig was von "Fishing for Compliments". Nicht falsch, aber auch nicht sonderlich wertvoll.
Alles kein Problem. Schliesslich hat er etwas total zerstört und dabei trotzdem nichts kaputtgemacht. Und dagegen kann ja keiner was haben.
@Klopperhorst Laut deutschem Wahlrecht ist Wahlwerbung nur am Wahltag und nur in und am Wahllokal und an bestimmten öffentlichen Gebäuden (Schulen, Rathäuser u.s.w.) untersagt. Wo ist da eine Neutralitätspflicht?
Geändert von Melvin van Horne (06.04.21 um 22:42 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
06.04.21, 23:28
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Deshalb mag das, was Rezo (ich habe den Beitrag nicht gesehen) da verkündet hat richtig sein. Aber es ist für mich der wohlfeile, der gemütliche Teil der Wahrheit. Mit Politikerschelte macht man nichts verkehrt. Und das hat für mich so ein wenig was von "Fishing for Compliments". Nicht falsch, aber auch nicht sonderlich wertvoll.
|
Es ist absolut wertvoll! Nicht weil er Dinge sagt, die jemand anderes schon gesagt hat, sondern er sie in andere geschlossene Filterblasen transportiert. Rezo ist mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" nicht deswegen so bekannt geworden, weil er irgendein Geheimwissen verkündete (alle Quellen sind öffentlich einsehbar) sondern weil er Informationen in Kreisen normgerecht verpackte wo man noch nie so etwas gehört hat. Dieses Video kommt dem auch sehr nahe.
Für mich sind viele Dinge die er dort sagt leider vollkommen "normal". Sein "Rant" in dem Video fußt darin, weil er sich selbst verdeutlicht wie brutal diese Politik sein kann. Sie geht für den korrupten Betrieb auch über Leichen und stellt die bisherige Vorstellung von Politik auf den Kopf. Einige lassen das zu und sind wütend und empört. Andere finden einen Weg diese Erkenntnis erfolgreich zu bekämpfen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Nana12 bedankt:
|
|
07.04.21, 00:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
das kann sein. Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen "Für mich nicht sonderlich wertvoll". Er hat Informationen in andere geschlossene Filterblasen transportiert. Das kann durchaus sein.
Vielleicht bin ich da zu phantasielos. Es fehlt mir einfach die Vorstellung wie es möglich sein soll, nach über einem Jahr Corona bestimmte Informationen noch immer nicht zur Kenntnis genommen zu haben. Wer heute noch einige der Dinge ignoriert, der will sie nicht zur Kenntnis nehmen. Das ist keine Unwissenheit im herkömmlichen Sinn. Das ist absichtliche Verweigerung. Und die wird auch das Video von Rezo nicht beenden.
Meine vielleicht resigniert daherkommende Einstellung rührt von meinen Erlebnissen bei der Arbeit her. Spätestens Mittags frage ich mich das erste mal, ob wir überhaupt berechtigt sind, anderen in der Coronafrage irgendetwas vorzuwerfen.
Zitat von heute gefällig? "Ich brauche kein Maske! Wenn wir uns 89 so in die Hosen geschissen hätten, würde die Mauer noch stehen".
Die könnte sich Rezos oder jedes andere Video in der Endlosschleife ansehen. Das brächte genau nichts.
Eine Ausnahme? Manchmal zweifle ich daran. Einzelfälle? Ja klar. Sogar ganze Haufen davon!
Geändert von Melvin van Horne (07.04.21 um 06:43 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
|
|
07.04.21, 00:51
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Sind Influencer der Gegenpart zu Lobbyisten oder wollen Influencer Lobbyisten werden?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
07.04.21, 10:32
|
|
Banned
|
Influencer wollen mit dem Geschnatter auf Youtube, Instagram... vor allem eines: Geld verdienen!
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|