Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.03.21, 13:47
|
|
Profi
Bedankt: 3.684
|
Demo in Kassel eskaliert10.000 „Querdenker“ unterwegs
Zitat:
Demo in Kassel eskaliert10.000 „Querdenker“ unterwegs – Wasserwerfer steht bereit
Obwohl nur zwei Kundgebungen zugelassen waren, ziehen tausende „Querdenker“ durch Kassel. Ein Fotograf soll durch einen Faustschlag verletzt worden sein.
JULIUS GEILER CHRISTOPHER STOLZ JULIA BERNEWASSER
Im hessischen Kassel ist es bei einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und „Querdenkern“ gekommen. Obwohl nur zwei Versammlungen an der Schwanenwiese und dem Platz der Deutschen Einheit mit strengen Teilnehmerbeschränkungen erlaubt sind, ziehen die Teilnehmer an der „Querdenken“-Demonstration durch die Innenstadt. Dort war eigentlich nur Gegenprotest zugelassen.
Laut Polizei sind inzwischen mindestens 10.000 Demonstranten unterwegs . Die Anweisungen der Behörden würden missachtet. Auch sollen das Tragen von Mund-Nasen-Schutz und Abstandhalten nicht eingehalten werden.
Die Stimmung sei unglaublich aggressiv, berichtet er. Wie auf Videos zu sehen ist, versuchten „Querdenker“ immer wieder Polizeiketten zu durchbrechen. Die Polizisten setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Es gab auch Festnahmen.
Bereits gegen 12 Uhr war die Lage erstmals eskaliert, als Gegendemonstranten auf Fahrrädern den nicht genehmigten Zug an Demonstranten stoppen wollten. Es kam zu Handgreiflichkeiten. Kurz darauf kam es auch zu ersten Angriffen auf Pressevertreter, berichtet Tagesspiegel-Reporter Julius Geiler. Einem Fotografen soll mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein. Die Polizei spricht von einer "unklaren Lage". Inzwischen ist auch ein Wasserwerfer angefahren worden. Laut Polizei ist auch ein Hubschrauber im Einsatz, der sich einen Überblick der Lage verschafft.
Die Stadt Kassel hatte bis zuletzt versucht, sämtliche Kundgebungen in der Stadt zu verhindern. Die Bewegung hatte ursprünglich eine Demonstration mit bis zu 17.500 Teilnehmern angekündigt. Die Veranstalter der Demo sollen via Telegram dazu aufgerufen haben, die Gerichtsentscheidung zum Kundgebungsort zu ignorieren und stattdessen „sich die Innenstadt anzugucken oder einkaufen zu gehen“, berichtet Tagesspiegel-Reporter Julius Geiler.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wieder einmal Wochenendtreffen der Vollidioten....
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
|
|
20.03.21, 14:46
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Was nützt ein Wasserwerfer der lediglich "bereit" steht????
Sofort reagieren und das Gesocks auseinander treiben!
Wenn nicht umgehend ein 100%iger Strategiewechsel stattfindet werden wir irgendwann komplett von diesen Idioten überrollt und infiziert.
Und wenn es nicht anders geht dann auch mit Gummigeschossen und ähnlichem.
Ich verlange von einer Regierung das sie die Bevölkerungsmehrheit effektiv gegen gefährliche Vollpfosten schützt!!!
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|
20.03.21, 14:50
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von acherontia
Was nützt ein Wasserwerfer der lediglich "bereit" steht????
Sofort reagieren und das Gesocks auseinander treiben!
Wenn nicht umgehend ein 100%iger Strategiewechsel stattfindet werden wir irgendwann komplett von diesen Idioten überrollt und infiziert.
Und wenn es nicht anders geht dann auch mit Gummigeschossen und ähnlichem.
Ich verlange von einer Regierung das sie die Bevölkerungsmehrheit effektiv gegen gefährliche Vollpfosten schützt!!!
|
Kannst du bitte nach nord korea auswandern?
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
|
|
20.03.21, 14:52
|
|
Profi
|
Könntest du bitte mal der Realität ins Auge blicken?
Der Krieg gegen die Dummheit hat bereits begonnen.
Es wird langsam Zeit das ernst zu nehmen.!!!
Ansonsten sind wir bald alle Coronaleichen.
Bevor ich mich töten lasse reagiere ich lieber so das der Schaden beim Angreifer entsteht.
Wie kann man nur so naiv sein?
Geändert von acherontia (20.03.21 um 14:58 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei acherontia:
|
|
20.03.21, 15:00
|
|
Stammi
|
Ja, ist kein problem für mich. Wenn du eine diktatur möchtest die als bevorzugte oder sogar einzige reaktion auf konträre meinung mit *******r gewalt (gummigeschosse) reagiert, dann geh irgendwohin wo das schon existiert, aber zieh mich da nicht mit rein indem du es dir für das land wünschst, in dem ich lebe.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nichdiemama:
|
|
20.03.21, 15:13
|
|
Profi
|
Dann wander doch aus wenn es dir nicht passt!
Ich möchte in einem Land leben wo man nicht ständig von Idioten bedroht wird weil niemand den Arsch in der Hose hat wirksam dagegen
vorzugehen!
|
|
|
20.03.21, 15:23
|
|
Stammi
|
Ich weiß, das wirkt jetzt vielleicht off-topic und möglcherweise erschließt sich dir der kontext nicht auf anhieb; lass mich trotzdem mal unter berücksichtigung deiner posts in diesem thread und deiner aktuellen signatur kurz fragen, wie verwerflich du körperliche züchtigung von heranwachsenden als erziehungsmaßnahme siehst?
Zitat:
Zitat von acherontia
Ich möchte in einem Land leben wo man nicht ständig von Idioten bedroht wird weil niemand den Arsch in der Hose hat wirksam dagegen
vorzugehen!
|
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, dass du in einer diktatur oder gesellschaftsform leben möchtest in der gewalt das mittel der wahl ist. Ich hätte aber etwas dagegen, wenn das hier ist.
Geändert von nichdiemama (20.03.21 um 15:28 Uhr)
|
|
|
20.03.21, 15:30
|
|
Profi
|
Hoffe, dass über diesen Beitrag normal diskutiert werden kann.
Etwas überlegen kann nicht schaden; bei uns ist die deutsche Polizei tätig, der ich für ihre Arbeit dankbar bin und nicht Militäreinheiten aus Myanmar...
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei gerhardal bedankt:
|
|
20.03.21, 15:34
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von gerhardal
Hoffe, dass über diesen Beitrag normal diskutiert werden kann.
Etwas überlegen kann nicht schaden; bei uns ist die deutsche Polizei tätig, der ich für ihre Arbeit dankbar bin und nicht Militäreinheiten aus Myanmar...
|
Und wenn es so bleiben würde, wäre das wünschenswert. Wer sich wünscht, dass auf unliebige meinungen mit gummigeschossen reagiert wird, ist an myanmar trotzdem näher dran als an deutschland.
|
23.03.21, 22:26
|
|
Profi
|
Zitat:
Danke Kassel«
Nena solidarisiert sich mit Querdenkern
Mit einem Instagram-Post hatte Nena bereits im vergangenen Jahr für Wirbel gesorgt. Damals waren ihre Worte noch offen für Interpretationen. Jetzt bezog sie klar Stellung zu der Querdenker-Demo in Kassel.
23.03.2021, 18.18 Uhr
Mehr als 20.000 Menschen hatten am Samstag in Kassel gegen die Coronamaßnahmen demonstriert, viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer trugen keinen Mund-Nasen-Schutz, hielten keinen Abstand. Die Lage eskalierte, es gab Angriffe auf Journalisten und Polizisten.
Vor diesem Hintergrund erschien zwei Tage später eine Instagram-Story von Nena, die sich als eindeutige Solidarisierung mit den Demonstranten deuten lässt. Auf mehreren aufeinanderfolgenden Bildern der Demonstration schrieb die Sängerin »Danke Kassel«, versehen mit einem Herzsymbol. Zudem dankte sie unter anderem Xavier Naidoo für die Musik; unterlegt waren die Bilder von einem neuen Song des Sängers, der zuletzt immer wieder im Zusammenhang mit Verschwörungsmythen und umstrittenen Äußerungen zur Coronapandemie auftauchte.
Nena erklärte in dem sozialen Netzwerk mit Hinblick auf die Diskussion über mögliche Alltagserleichterungen für Geimpfte bereits im Februar, dass es bei ihren Konzerten »auch weiterhin keine Zweiklassengesellschaft« geben werde: »Ob du dich impfen lässt oder nicht, ist ganz allein DEINE Entscheidung und muss von jedem respektiert werden.«
Nena hatte bereits im vergangenen Jahr mit einem rätselhaften Post auf Instagram Diskussionen ausgelöst. »Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt«, schrieb sie im Oktober. So sei es ihr möglich, sich »nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen«.
Als Coronaleugnerin aber wollte sie damals nicht verstanden werden. »Sie stellt sich auf keine Seite, sondern hat eine Meinung und Gefühle, denen sie in erster Linie in ihrer Musik Ausdruck verleiht«, zitierte die »Bild« damals das Management der Sängerin.
Ob sich ihre Aussagen und Aufforderungen auf Corona, das Leben oder doch nur auf ihr neues Album mit dem Titel »Licht« bezogen, ließen die Beteiligten damals offen.
|
Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
23.03.21, 23:18
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.868
|
Hast du etwas Zeit für mich, dann schwurble ich ein Lied für dich, von 88 Luftballons... lol
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
24.03.21, 00:46
|
|
Profi
|
Scheinbar setzt bei ihr die Alters-Senilität ein.
Beginnender Alzheimer?
|
24.03.21, 01:34
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.071
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
24.03.21, 02:28
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Naja - MainstreamTante; Star-Allüren.
Danke Ava - für den Link zu den Kommentaren auf YT. Das vid hab ich mir erspart.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wikipedia weiß auch Bescheid
Hatse jetze blaue Haare oda is' datt nua det Lücht?
Zitat:
Zitat von acherontia
Scheinbar setzt bei ihr die Alters-Senilität ein.
|
Heut' 61. Jeburstach
Geändert von karfingo (24.03.21 um 02:36 Uhr)
Grund: queerer 61. Geburtstag
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
24.03.21, 10:46
|
|
Profi
|
Naja, das Geburtstagsgeschenk ihrer Fans wird sie nicht erfreuen....
Denke, damit hat sie ihr Berufsleben beendet....
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gerhardal:
|
|
24.03.21, 11:07
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Mir ist dieser Tweet ganz besonders aufgestoßen:
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
24.03.21, 11:43
|
|
Profi
|
Sowas kuriert man aber nicht durch Rumgelaber, sondern durch massiv abschreckende Gegenmaßnahmen.
Bei allem Respekt, aber es kommt immer darauf an wo man die Schwerpunkte setzt.
Mein Schwerpunkt ist der Schutz der Nicht-Covidioten vor Ansteckung und Tod welcher im Zuge solcher Demonstration massiv verbreitet wird .
Dieses Ziel muß - egal wie - 120 %ig gewährleistet sein.
Erreichen ich das auf friedlichem Wege, ist das in Ordnung.
Klappt das aber nicht, dann muß die Wahl der Gegenmaßnahmen so erfolgen das das Ziel des Schutzes unter allen Umständen erreicht wird.
Werden zusätzlich Kinder als Schutzschild missbraucht, haben die Eltern für mich ihr Erziehungsrecht verwirkt und sollen zwingend mit Gefängnis bestraft werden.
Geändert von acherontia (24.03.21 um 11:48 Uhr)
|
|
|
|
|
24.03.21, 16:54
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Zitat:
Zitat von gerhardal
Denke, damit hat sie ihr Berufsleben beendet....
|
Nena wird Frührentner?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
25.03.21, 16:17
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Katharina Witt hat sich auch zu Wort gemeldet:
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
25.03.21, 16:48
|
|
Profi
|
Ich fühle mich auch genervt--von Ansichten, wie sie Katarina Witt hat...
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gerhardal:
|
|
25.03.21, 17:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Zitat:
Zitat von gerhardal
Ich fühle mich auch genervt--von Ansichten, wie sie Katarina Witt hat....
|
.. niemand zwingt dich deren Unsinn zu lesen  Geht übrigens ganz einfach .., und schon fühlt man sich nicht genervt
|
|
|
25.03.21, 18:58
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.868
|
Zitat:
Zitat von baldurgarda
.. niemand zwingt dich deren Unsinn zu lesen
|
Dumme Sprüche von irgendwelchen berühmten Fuzzis (und deren massenmedialer Reichweite) legitimieren Schwurbler mitsamt den dazugehörigen Ansichten, völlig unabhängig davon ob du das angezeigte Gesülze persönlich ignorierst oder nicht.
|
|
|
25.03.21, 19:00
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Die Katarina hat noch mehr geschrieben. Sie ist zumindest keine Corona Leugnerin. Einiges ist schon so wie es ist. Bei dem anderen - vor allem den Vergleich mit der DDR - ist sie allerdings darüber. Warum weiß jeder der ihre Karriere in der DDR mitverfolgt hat und weiß welche Privilegien sie als Staatstreue hatte.
|
|
|